basilese

FC Basel vs. Inter Mailand

199 Beiträge in diesem Thema

Es ist soweit, endlich geht mein Traum in Erfüllung mit dem FC Basel das San Siro zu stürmen. Der einzige kleine negative Beigeschmack ist dabei wahrscheinlich dass unsere Chancen auf eine CL-Qualifikation diesmal vielleicht bei 20% liegen.

(Einziger Vorteil für uns ist sicherlich dass die Meisterschaft in Italien noch nicht begonnen hat, ich hoffe man kann gleich in den ersten minuten in Führung gehen wie schon so oft in der CL 2002.)

Jedoch überwiegt die Freude bei weitem mit tausenden von Baslern beide Spiele zu Heimspielen zu machen. Eins steht jetzt schon fest, wenn wir untergehen werden, werden wir in Stil untergehen... !

Wie sehen es die Inter Fans so? Was tippt ihr? Wie seht ihr die Startaufstellungen? Wieviele Inter Fans werden im San Siro sein (ich schätze je nach Hinspielresultat um die 30`000 - 40`000). In Turin waren beinahe soviele Juve Fans wie Fans aus Basel! Selber rechne ich mit mindestens 5`000 Baslern (ganz egal wie das Hinspiel ausfällt). Bei einem positiven resultat denke ich ist es sogar möglich dass die Zahl von Turin (10`000) gebrochen werden kann. Bin aber überzeugt dass der Gästesektor nicht ausreichen wird und man uns den ganzen unteren Ring zur Verfügung stellen wird. In Turin war der Gästesektor schnell voll und so bekam der Fc Basel noch den gesamten unteren Ring auf der Gegentribüne zugesprochen.

Die Euphorie in Basel ist bereits riesig, jeder will nach Mailand und die Interisti an die Wand singen und nieder brennen :D ! Bereits Gestern beim Auswärtsspiel spürte man dies anhand der genialen Stimmung.

Mehr Infos folgen....

INTER MERDA ÈÈÈÈÈ!

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke den Baslern die Daumen dass sie Inter am falschen Fuß erwischen. Immerhin beginnt die italienische Meisterschaft ja viel später, was ein Vorteil für die Schweizer sein könnte. Man hat ja auch in den vergangen Jahren immer wieder gesehen dass das viel ausmacht, so kam Lazio gegen Kopenhagen nur mit viel Glück weiter und so scheiterte Parma im Jahr davor an Lille.

Bin schon sehr neugierig auf die beiden Spiele, FORZA BASILEA :super:

Wie seht ihr die Startaufstellungen?

Für Basel bist du zuständig, Inter vermute ich in etwa so:

Recoba - Adriano

Kily Gonzalez - Davids - Veron - Stankovic

Coco - Cordoba/Cannavaro - Materazzi - Zanetti

Toldo

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so denke ich wird gross aufstellen (was nicht heisst dass ich auch so pielen lassen würde ;))

Zuberbühler

Ph.Degen - M.Yakin - Smiljanic - Atouba

Cantaluppi

Sterjovski (Huggel) - Chipperfield

Delgado

Gimenez - Petric

ich persönlich würde lieber Rossi anstelle von Petric sehen (nur aus sportlicher sicht ohne hintergründe)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schweres Los, aber machbar. Nachteil: Basel ist schon voll im Saft.

Hoffe dass ich Tickets für den Gästesektor bekommen, sonst schau ich es mir halt im SF2 an.

Inter hat einen unglaublichen Kader, es sind zuviele Stars da, aber mit diesen Leuten (wenn sich einer verletzt = kein Problem) muss man einfach in die CL kommen, egal wie Basel spielt.

Ich hoffe Inter läuft so auf:

Toldo

Zanetti - Cordoba - Materazzi - Favalli

Stankovic - Veron - Davids - Recoba

Adriano - Vieri

Ersatz !!!!!!!!! : Ze Maria, Adani, Cannavaro, Mijhalovic, Coco, Pasquale, V.D. Meyde, Cambiasso, C. Zanetti, Karagounis, Kily Gonzales, Emre, Cruz, Martins

38510.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm:

Adriano

Vieri

Cruz

Martins

Ventola

Recoba

Mittelfeld:

Zanetti

Veron

Van der Meyde

Stankovic

Lamouchi

Kily

Karagounis

Farinos

Emre

Davids

Cambiasso

Also können maximal 4/11 Mittelfeldspieler und 2/6 Stürmer auflaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unzufriedenheit über mangelnde Spielpraxis während der Saison nicht immer größer werden wird. Gut und fein, wenn man jede Position mit einem gleichwertigen Spieler ersetzen kann, aber bei Inter spielen eindeutig zuviele Stars und die Mannschaft kann sich nie einspielen, daher wird Inter auch heuer nicht um den Meistertitel mitreden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier das kader des 10-fachen schweizer meisters FC BASEL 1893:

1 Pascal Zuberbühler (33) _Schweiz_

3 Samuel Preisig** (20) _Schweiz_

4 Alexandre Quennoz (25) _Schweiz_

5 Marco Zwyssig (32) _Schweiz_

6 Benjamin Huggel (27) _Schweiz_

7 Mladen Petric* (23) _Schweiz_ /_Kroatien_

8 Mile Sterjovski* (25) _Australien_

9 Cesar Andres Carignano* (21) _Argentinien_

11 Scott Chipperfield (28) _Australien_

12 Sébastien Barberis (32) _Schweiz_

13 Christian Gimenez (29) _Argentinien_

14 Djamel Mesbah* (19) _Frankreich_ / _Algerien_

15 Murat Yakin (29) _Schweiz_

17 Mario Cantaluppi (30) _Schweiz_

18 Eric Rapo (32) _Schweiz_

19 "Kléber" de Carvalho Correa* (24) _Brasilien_

20 Matias Emilio Delgado (21) _Argentinien_

21 David Degen (21) _Schweiz_

22 Ivan Ergic (23) _Kroatien_ /_Australien_

23 Philipp Degen (21) _Schweiz_

24 Thimotée Atouba (22) _Kamerun_

29 Damir Dzombic** _Schweiz_

30 Boris Smiljanic (27) _Schweiz_

33 Julio Hernan Rossi (27) _Argentinien_

35 Thomas Mandl* (25) _Österreich_

*Neuverpflichtung

**aus dem Nachwuchs

fett = A-Nationalspieler (oder hatten schon Einsätze in der A-Nationalmannschaft)

In der letzten Champions League Qualifikation (2002) spielte der FC Basel in der 2. runde 1:1 und 3:0 gegen MSK Zilina und in der 3. Runde 1:3 und 2:0 gegen Celtic Glasgow, dabei schoss Christian Gimenez 4 Tore, in der Champions League kamen von ihm dann noch 5 weitere Treffer hinzu. Julio Hernan Rossi kam in der CL ebenfalls auf 5 Treffer! Der FC Basel kam aufgrund des Torverhälnisses nicht ins Viertelfinale!

Qualifikation:

MSK Zilina 1:1 FC Basel

FC Basel 3:0 MSK Zilina

Celtic Glasgow 3:1 FC Basel

FC Basel 2:0 Celtic Glasgow

Gruppenspiele:

FC Basel 2:0 Spartak Moskau

Liverpool 1:1 FC Basel

Valencia 6:2 FC Basel

FC Basel 2:2 Valencia

Spartak Moskau 0:2 FC Basel

FC Basel 3:3 (3:0!) Liverpool

1. Valencia

2. FC Basel

3. Liverpool

4. Spartak Moskau

Zwischenrunde:

FC Basel 1:3 Manchester United

Juventus 4:0 FC Basel

FC Basel 1:0 La Coruna

La Coruna 1:0 FC Basel

Manchester United 1:1 FC Basel

FC Basel 2:1 Juventus

1. Manchester United

2. Juventus 7 Pkt.

3. FC Basel 7 Pkt.

4. La Coruna 7 Pkt.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basel ist wie gesagt ein harter Brocken, aber ein Remis in der Schweiz, dann ist der Aufstieg fixiert. Man will, muss und wird in die CL kommen.

Ja, bin auch der Meinung dass zuviele Spieler hier sind, es werden auch noch verkauft. Auf jeden Fall weg müssen Sorondo, Lamouchi, Farinos und Ventola, diese Jungs müssen das ja selber merken dass es keinen Sinn hat.

Außerdem schauts in der Defensive wild aus, ein Burdisso (starker Verteidiger), ein Cannavaro und ein Adani müssen auf die Bank, von Mihjalovic gar nicht zu reden.

Coco und Pasquale, die beiden Stammspieler sein könnten müssen sich hinter Favalli anstellen.

Im Mittelfeld sind Europameister Karagounis, Nationalspieler Zanetti und CL-Sieger Cambiasso nur Ersatz !!!!!

Im Angriff müsste Martins normalerweise auch einen Stammplatz haben, aber der 1er Sturm wird Bobo-Adriano sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Basel ist wie gesagt ein harter Brocken, aber ein Remis in der Schweiz, dann ist der Aufstieg fixiert. Man will, muss und wird in die CL kommen.

normalerweise ist es ja eher ein vorteil wenn man zuerst das auswärtsspiel hat und dann das rückspiel zuhause. ich denke in diesem fall stimmt dies nicht 100%. ich hab mir das mal überlegt.... hätte der fc basel zuerst auswärts gespielt und verloren dann wäre zuhause wohl nichts mehr zu holen gewesen da inter mit 10 mann verteidigt hätte :D. da wir aber zuerst zuhause spielen und die heimstärke ausspielen können, liegt vielleicht eine überraschung drin. im ruckspiel müsste inter dann offensiv spielen und so wäre platz für konter da. zudem wird der fc basel womoglich bei beiden spielen ein heimspiel haben :teufel::D .

denke die ersten 30 minutem im hinspiel und dann ab der 60. minute sind am wichtigsten wenns so verläuft wie bisher so oft bei int. spielen des fc basels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute testete Inter gegen die Bolton Wanderers. Durch ein Tor von Adriano in der 65. Minute gewannen die Nerazzurri das Spiel mit 1-0. Inter spielte so:

Recoba - Ventola

Stankovic - Cambiasso - Veron - Van der Meyde

Favalli - Cordoba - Materazzi - Zanetti

Toldo

Wechsel:

Adriano für Stankovic (46.)

Davids für Van der Meyde (60.)

Pasquale für Favalli (60.)

Coco für Zanetti (68.)

Sorondo für Cordoba (68.)

Zicu für Recoba (76.)

Farinos für Veron (76.)

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie schauts aus mit ergic, hat er sich schon erholt und iwrd ers wieder in die stammmanschaft schaffen

Ergic hat depressionen und ist zur zeit in der psychiaterischen klinik, schein ein 2. deisler/simak zu werden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weis haben die gästefans im san siro immer die gegentribüne der heimfans (also hintertor tribüne) und die wird ja dann wohl reichen für die basler!! zumindest ist es so wenn englische teams im san siro spielten - manu etc.!!!

wann wäre das spiel in Mailand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also soweit ich weis haben die gästefans im san siro immer die gegentribüne der heimfans (also hintertor tribüne) und die wird ja dann wohl reichen für die basler!! zumindest ist es so wenn englische teams im san siro spielten - manu etc.!!!

wann wäre das spiel in Mailand?

das auswärtsspiel ist am 24. oder 25. august.

ja der untere rang direkt hinter dem tor wird sicherlich ausreichen, sollte der fc basel aber das wunder schaffen und im hinspiel 3:0 gewinnen dann bin ich ueberzeugt dass man mit ueber 10.000 rechnen kann....man weiss ja nie hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.