FC Basel vs. Inter Mailand


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

und im mom siehts in basel nach meinen gefühlen so aus:

(beim sturm stehen zwar die grössten fragezeichen, doch gegen den fc zürich spielten rossi und gimenez von beginn an. alle 3 argentinier in der offensive harmonieren hervorragend und ich denke gross sollte auf das CL-sturmduo (10 tore!) setzen. petric und carignano haben in ihren einsätzen noch zuviele chancen vergeben.)

Zuberbühler

Ph.Degen - M.Yakin - Smiljanic - Kléber

Cantaluppi

Huggel (Sterjovski) - Chipperfield

Delgado

Rossi - Gimenez

Adriano - Recoba

Emre (Stankovic) - Davids - Veron - Stankovic (Ze Maria)

Favalli - Cordoba - Materazzi - J. Zanetti

Toldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Recoba relishes Swiss chance Tuesday 10 August, 2004

--------------------------------------------------------------------------------

Injuries have given Alvaro Recoba a probable starting spot against Basel and El Chino is eager to take full advantage of this opportunity.

“I combine wonderfully with Adriano and we make a great partnership,” maintained the Uruguayan enigma. “I can move as a support striker, giving him the chance to use his strength as an out and out centre forward.”

This pairing has been almost thrust upon Coach Roberto Mancini after he was forced to do without Obafemi Martins, Christian Vieri, Cristiano Zanetti, Nicolas Burdisso and Andy van der Meyde for the Champions’ League trip to Basel.

Van der Meyde's absence could well have other motives, however, as it's believed he will return to Ajax over the next few weeks and therefore does not wish to be cup-tied.

“The Swiss outfit is a tough one, just like all the teams at this stage of the competition,” noted Recoba. “Our fitness preparation has left us in good condition and we are pretty relaxed about the situation.”

Inter are certainly the favourites to get through to the European competition proper after an impressive transfer campaign.

“We know that the club has done its job well and nobody has the sheer strength in depth that we have at Inter.”

“We have a squad capable of winning both the Scudetto and the Champions’ League,” he concluded, “so to not even enter would be tragic.”

Mancini has called 21 players for the trip across the Alps, but Andy van der Meyde was left behind due to a fitness problem. Sinisa Mihajlovic has made the flight so that he can begin to sit out some of his six-match ban.

Gk: Fontana, Toldo

D: Cordoba, Dellafiore, Favalli, Materazzi, Mihajlovic, Pasquale, J Zanetti, Zè Maria

M: Cambiasso, Davids, Emre, Karagounis, Stankovic, Veron

F: Adriano, Cruz, Recoba, Ventola, Zicu

channel4.com

naja, ich glaube meine Aufstellung dürfte schon so passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Statements von Christian Gross:

- Der FCB wird in diesem Qualifikationsspiel als klarer Aussenseiter auftreten. Dennoch sind alle Spieler bereit sich der schweren Aufgabe zu stellen.

- Der FCB kann Morgen ohne Komplexe auflaufen. Die beste Ausgangslage könnte mit je einem Tor pro Halbzeit für das Rückspiel in Mailand geschaffen werden. Vorausgesetzt der FCB kassiert keine Gegentore.

- Alle Spieler des FCB sind gesund und einsatzbereit!

- Auf die Frage ob der Erwartungsdruck gegenüber der Mannschaft grösser sei als vor 2 Jahren antwortete Christian Gross wie folgt: "Der FCB braucht vor keiner Mannschaft Angst zu haben! Dennoch sind die Stärken von Inter Mailand jedem bekannt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Heute ist es soweit! das heimspiel steht an...

habe gestern davon geträumt, basel hat 0:1 verloren... torschütze war aber martins und der spielt ja nicht hehe...

auf jetzt!

boys san pezzo dir merda!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

«Wann holen Sie Zidane nach Basel?»

FCB-Vizepräsidentin Gigi Oeri über Basler Champions-League-Träume, Inter und Christian Gimenez - und Hakan Yakin und Superstars.

Paul Kienle

Coopzeitung: In dieser Woche könnte ein neues wunderbares Champions-League-Abenteuer für den FC Basel beginnen, wenn Sie zuerst das grosse Inter Mailand ausschalten. Werden Sie das schaffen?

GIGI OERI: Ich habe Inter Mailand letzte Woche in Italien bei einem Turnier in Bari beobachtet. Wir haben einen Riesen-Vorteil:Inter ist erst am Anfang seiner Vorbereitung für die neue Saison. Und sie werden uns sicher ein wenig unterschätzen. Aber es wird sehr schwierig. Wir müssten diese Woche in Basel mindestens zu null spielen.

Es müsste eine erste Halbzeit wie gegen Liverpool mit einem 3:0 sein?

Das wäre genial - und dann sollte der Schiedsrichter die Partie gleich beenden.

Würden Sie dann für das Rückspiel auch zu Fuss nach Mailand pilgern?

Von Basel aus? Nein, das dann doch nicht. Ich bin leider nicht so gut zu Fuss. Aber vielleicht zu Fuss vom Bahnhof in Mailand ins Stadion, das schon.

Falls der FCB Inter Mailand wirklich ausschaltet und es in die Champions-League schafft:Wie gross wäre der finanzielle Gewinn gegenüber «nur» einer Teilnahme im UEFA-Cup?

Der wäre gross, obwohl wir uns im Fall eines Ausscheidens in der Champions-League auch im UE-FA-Cup via eine weitere K.O.-Runde für die neu geschaffenen Gruppenspiele qualifizieren könnten. Damit hätten wir garantiert nochmals drei Heimspiele im St. Jakobs-Park vor vollem Haus.

Aber in Zahlen ausgedrückt: Wie gross wäre der Unterschied für den FCB zwischen Champions-League und UEFA-Cup?

Es kommt darauf an, wie weit wir kommen. Wenn wir aber wie beim letzten Mal die Champions-League-Vorrunde überstehen, dann wäre der Unterschied sicher 20 Millionen Franken. Aber ganz präzis schätzen kann ich das auch nicht, weil es jetzt neu in der Champions-League nach der Vorrunde keine Zwischenrunde mehr gibt, sondern direkt ein 16tel-Final mit K.O.-System.

Träumen Sie mal ein wenig:Sie schaffen den Einzug in die Champions-League. Und Sie könnten dann Ihre absoluten Wunsch-Spieler nach Basel holen - einen Topstar auch fürs Publikum?

Träumen kann man immer: Es gibt einen Zidane, es gibt einen Morientes, es gibt einen Beckham: Namen, die man immer hört. Aber selbst wenn wir diese drei alle holen würden, gäbe es beim FCB ein Chaos, weil man vor allem immer Spieler finden muss, die in eine Mannschaft passen.

Falls jetzt zum Beispiel Zinedine Zidane findet:«Hey, mir gefällt das Puppenhaus-Museum der Gigi Oeri ...»

... Ich weiss, dass ihm mein Puppenhaus-Museum gefällt. Er war schon ein paar Mal bei mir im Puppenhaus-Museum ...

... und Zidanes Frau gefällt Basel und auch das Elsass ...

... (lacht): Warum nicht? Zidane müsste bei uns sicher nicht ins Probetraining, um beim FCB engagiert zu werden. Aber ich kann mir schon in einer Vision vorstellen, dass wir eines Tages einen absoluten Topstar verpflichten. Man könnte den ja auch für eine Saison mal ausleihen.

Wie das Monaco mit Morientes von Real Madrid getan hat?

Ja, warum nicht. Wenn wir einen Spieler finden würden, der auch unsere jungen Fussballer richtig motivieren könnte. Das wäre einen Versuch wert. Der würde vielleicht für ein Jahr viel verdienen, aber dafür würden wir uns die Transfersumme sparen. Wenn wir es jetzt wirklich schaffen, in die Champions-League zu kommen, dann wäre das eine Möglichkeit, wie wir uns einen absoluten Topstar leisten könnten.

Gimenez, der ja ausgerechnet jetzt den FCB verlassen wollte, beklagt sich manchmal, ihm würden jetzt einfach die genialen Pässe von Hakan Yakin fehlen!

Ja, das ist sicher richtig so. Jimmy ist ein Spieler, der die Bälle gerne direkt vom Mittelfeld auf den Fuss oder den Kopf will. Wenn er sich die Bälle selber holen muss, ist er nur noch halb so gut. Da war natürlich das Spiel von Hakan ideal auf ihn zugeschnitten.

Wie zum Beispiel beim Spiel FCB gegen Celtic Glasgow?

Ja, natürlich. Aber Hakan ist jetzt nicht mehr bei uns. Matias Delgado ist auch in der Lage, solche Pässe zu schlagen. Geben Sie ihm Zeit:Er ist noch jung.

Was sagen Sie denn heute zur Situation von Hakan Yakin, der jetzt offensichtlich auch beim VFB Stuttgart keine Chance bekommt?

Dass er ein grossartiger Spieler ist, das hat er ja beim FBC genügend bewiesen. Aber irgendwann muss er sich jetzt auch mal im Ausland durchsetzen: Wenn man sich in Paris nicht durchsetzt, und jetzt auch beim VFB Stuttgart wieder nicht, dann müsste man sich fragen:Liegt es vielleicht doch auch an mir - und nicht nur am Trainer?

Hätten Sie denn Lust, Hakan Yakin beim FCB wiederzusehen?

Ja, sicher. Ich sehe ihn gerne als Zuschauer auf der Tribüne. Aber so lange ich hier noch Verantwortung trage, sicher nicht mehr als Spieler in der Mannschaft.

Ab wann werden auch Sie die Mannschaft des FCB nur noch als entspannte Zuschauerin verfolgen?Wann werden Sie beim FC Basel abtreten?

Das weiss ich jetzt noch nicht so genau. Ich habe ja schliesslich mein ganzes Herzblut beim FCB Ich werde sicher nicht von einem Tag auf den anderen zurücktreten. Ich hoffe nur, dass ich nicht wegen irgendeinem Unsinn abtrete, den wieder ein paar idiotische «Fans» veranstalten.

Gigi Oeri

Die FCB-Chefin

1999 nahm Gisela «Gigi» Oeri (49) beim FCBasel als erste Frau der Schweiz Einsitz in der Führung eines professionellen Fussballclubs. 2002 wurde sie zur Vizepräsidentin gewählt - und rund ein Jahr später übernahm sie mehr als 80 Prozent der Aktien der FCB Marketing AG, deren Präsidentin sie heute ist. Sie ist verheiratet mit Dr. Andreas Oeri, einem der Hauptaktionäre des Pharma-Multis «Roche». Spiel FCB-Inter Mailand, Mittwoch, 11. August, 20.45 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Gefühlsmäßig würde ich auf folgende Aufstellung tippen:

Adriano - Recoba

Emre (Stankovic) - Davids - Veron - Stankovic (Ze Maria)

Favalli - Cordoba - Materazzi - J. Zanetti

Toldo

war gar nicht so schlecht.

Richtige Aufstellung:

Adriano - Recoba

Stankovic - Cambiasso - Veron - Ze Maria

Favalli - Cordoba - Materazzi - J. Zanetti

Toldo

Bank: Fontana, Pasquale, Dellafiore, Karagounis, Emre, Ventola, Cruz

nach 8 Minuten 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Sostituzioni

15' (2T ) Petric per Delgado (Bas)

18' (2T ) Ventola per Recoba (Int)

24' (2T ) Carignano per Gimenez (Bas)

31' (2T ) Emre per Cambiasso (Int)

Ammoniti: Cantaluppi (Bas), Stankovic (Int), Yakin (Bas).

Immer noch 1:1, ca. 10 Minuten noch zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

BASEL 1-1 INTER (HT: 1-1)

Scorers: Adriano 19', Huggel 27'

INTER: Toldo; Cordoba, J. Zanetti , Adriano, Zé Maria , Veron, Favalli, Cambiasso (Emre 76'), Recoba (Ventola 63'), Materazzi, Stankovic

Subs not used: Fontana, Cruz, Karagounis, Pasquale, Dellafiore

Coach: Mancini

BASEL: Zuberbuhler; Huggel, Chipperfield, Gimenez (Carignano 69'), Yakin, Cantaluppi, Kleber, Delgado (Petric 60'), Degen, Smiljanic, Rossi

Subs not used: Mandl, Zwyssig, Sterjouski, Barberis, D. Degen

Coach: Gross

Referee: Graham Poll (England)

Booked: Cantaluppi 23', Stankovic 30', Yakin 58', Smiljanic 87'

Ein paar Bilder vom Spiel:

Part-3443-38974.jpg

Adriano 0:1

Part-3443-38975.jpg

Adriano bejubelt sein Tor

Part-3443-38976.jpg

Huggel 1:1

Part-3443-38977.jpg

Stangenschuss von Stankovic

Part-3443-38978.jpg

Ze Maria an die Latte

Part-3443-38981.jpg

Yakin rettet auf der Linie per Kopfball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

War eine Spitzenpartie - gab einiges zu sehen inkl. Stangen- Lattenschüssen. Traumparaden vom Toldo.usw.

Auffallend war, dass sich die Italos wider erwarten nicht auf Halten des 1:1 gespielt haben sonder durchaus nach vorne bemüht waren waren.

Wär mehr drinnen gewesen für die Schweizer so wirds nun verdammt schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.