Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

2004/05 - Saison der Jungen ?

17 Beiträge in diesem Thema

Die Saison 2004/05 hat begonnen und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, wie sehr sich die jungen (< 23 Jahre) Spieler weiterentwickeln und zu wievielen Chancen sie kommen werden. In diesem Thread könnt ihr eure persönlichen Erwartungen und Hoffnungen schildern :)

Die jungen Salzburger:

Pascal Grünwald, 21

Sicher kein Schlechter, aber heuer noch klare Nummer 2 hinter Arzberger.

Mihael Rajic, 19

Keine Ahnung, was ich von ihm halten soll...

Andreas Ibertsberger, 21

Bei ihm ist es heuer wichtig, dass er nicht in seiner Entwicklung hängen bleibt. Er hat in der vergangenen Saison gute Fortschritte gemacht und muss jetzt ohne Pause daran anknüpfen. Da für Salzburg die Saison ohnehin fast nur besser werden kann als letztes Jahr, sollte das für ihn, der jetzt auch mehr Verantwortung übernehmen muss, kein grobes Problem werden. Ich denke, dass er auf der linken Abwehrseite unanfechtbar ist, die Saison, sofern es ihm möglich ist, durchspielen wird und sich leicht, aber nicht entscheidend verbessern wird. Fürs Nationalteam wirds noch nicht reichen, aber was nicht ist, kann noch werden bzw. wird noch.

Thomas Eder, 23

Für ihn beginnt wieder alles bei Null. Aber da man weiß, dass er recht schnell von 0 auf 100 schalten kann, gehe ich davon aus, dass er wieder kommt. Heuer gibts gut 20 Eder-Einsätze und sicher auch so manches Weitschusstor.

Richarlyson Barbosa, 22

Er wird sich im Gegensatz zur letzten Saison sicher auch leicht steigern, da er sich ein wenig an die Umgebung gewöhnt hat. Er ist jedoch von Haus aus nicht der Superkicker, als den man ihn angekündigt hat, von seiner Sorte gibt es in Brasilien Hunderte. Er kommt mangels Alternativen aus Salzburger Sicht auf knapp 25 Einsätze und wird in der nächsten Saison wieder woanders spielen.

Gernot Messer, 23

Ein ewiges Talent. Ich denke, dass er ab der nächsten Saison wieder in einer unteren, eventuell sogar in der Regionalliga spielen wird.

Juliano Goncalves, 23

Knapp vor Ricardo Villar der zweitschwächste Brasilo bei den Salzburgern. Er kommt heuer nur auf 15 - 20 Einsätze und wird sich gegen seine Konkurrenten nicht durchsetzen können. Auch sein Salzburg-Intermezzo ist spätestens im Sommer 2005 vorbei.

Jürgen Friedl, 23

Er scheint langsam wieder den Anschluss zu finden und ich denke auch, dass er zu einem wichtigen und vor allem flexiblen Spieler für Salzburg werden könnte. Er kommt mindestens auf 20 Einsätze und wird sich so für einen endgültigen Stammplatz in der nächsten Saison empfehlen. 2004/05 ist NOCH nicht seine große Saison - 2005/06 könnte es schon eher werden.

Daniel Kastner, 22 und Mario Krimbacher, 22

Kastner und Krimbacher sind wie schon Hassler seinerzeit total überschätzt und ich verstehe nicht wieso viele Salzburgfans davon ausgehen, dass ausgerechnet diese beiden Salzburg in der neuen Saison aus der Sch... ziehen können. Beide kommen jeweils maximal auf 15 Einsätze und wenn sie jeweils 2 oder 3 Tore schiessen, dann wäre das bereits viel. Talente, mehr nicht - ein, zwei Jahre in Salzburg und wenn sie dann nicht mehr entsprechen werden sie in die Red Zac Liga abgegeben.

Ernst Öbster, 20

Zwei Jahre jünger als Kastner und Krimbacher und dennoch schon um Welten weiter. Öbster kommt heuer auf ca. 15 - 20 Einsätze und wird auch so manchen Treffer erzielen. In der ersten Division sammelte er Spielpraxis und konnte sich bereits ans Tempo gewöhnen - ähnlich wie Baldauf bei der Admira wird ihm das sehr zugute kommen.

Wie ist eure Meinung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juliano ist nicht mehr bei Salzburg.

von Kastner halt ich mehr als du, ich glaub das könnt ein guter sein/werden. und im salzburger sturm sollt es möglich sein, sich einen stammplatz zu erkämpfen. Tomic wirds wohl wieder nicht zum durchbruch schaffen und Schriebl sollt eigetnlich im mittelfeld spielen. nur gibts dort leider zu viel konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich noch drei Fehlerchen in Dannys Liste eingeschlichen:

- RAJIC gehört offiziell nur zu unseren Amateuren. Wird also in der Kampfmannschaft nicht wirklich oft zu sehen sein. Das Thema erübrigt sich also von Haus aus.

- Mit PÖLLHUBER ist noch ein sehr junger Spieler (19) im Kader. Der wird allerdings auch nicht auf sehr viele Einsätze kömmen, da unsere Abwehr ziemlich gut besetzt ist...

- Unser 3. Goalie, EISL (21) wird wohl auch mehr Einsätze bei den Amateuren haben als in der BuLi.

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber :

Pöllhuber Alexander, 19

Denke aber nicht, dass er es in dieser Saison zu mehr als ein paar Kurzeinsätzen für ein stark rot-gefährdeten Winklhofer bringen wird

na super, war klar, dass wieder wer schneller ist als ich :D

bearbeitet von Cap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juliano ist nicht mehr bei Salzburg.

Auch sein Salzburg-Intermezzo ist spätestens im Sommer 2005 vorbei.

Na bitte, was sag ich :D

ad Rajic: Meinen Infos nach steht er offiziell im A-Kader Salzburgs :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, offizieller Kader der A-Mannschaft ist:

1 ARZBERGER Heinz

2 JANK Christoph

3 FRIEDL Jürgen

4 PÖLLHUBER Alexander

5 ERKINGER Bernhard

6 SCHARNER Paul

7 PFEIFENBERGER Heimo

8 TOMIC Goran

9 SCHRIEBL Alexander

10 VILLAR Ricardo

14 MESSNER Gernot

15 FELISBINO Richarlyson

18 SCHOPPISCH Kai

17 SUAZO Maynor

19 PICHORNER Jürgen

20 LAESSIG Heiko 6-18-68

21 GRÜNWALD Pascal

22 EISL Martin

24 KRIMBACHER Mario

25 ÖBSTER Ernst

26 IBERTSBERGER Andreas

27 KASTNER Daniel

28 EDER Thomas

30 SCHARRER Markus

33 WINKLHOFER Thomas

-> siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Vollständigkeit halber :

Pöllhuber Alexander, 19

Denke aber nicht, dass er es in dieser Saison zu mehr als ein paar Kurzeinsätzen für ein stark rot-gefährdeten Winklhofer bringen wird

Na ja, es gibt lt. Vereins-HP offiziell nur vier Abwehrspieler, nämlich

JANK, PÖLLHUBER, IBERTBERGER und WINKLHOFER...

Leute wie LAESSIG und SCHARNER sind Mittelfeldspieler. Zumindestens nach der Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Richarlyson Barbosa, 22

Er wird sich im Gegensatz zur letzten Saison sicher auch leicht steigern, da er sich ein wenig an die Umgebung gewöhnt hat. Er ist jedoch von Haus aus nicht der Superkicker, als den man ihn angekündigt hat, von seiner Sorte gibt es in Brasilien Hunderte. Er kommt mangels Alternativen aus Salzburger Sicht auf knapp 25 Einsätze und wird in der nächsten Saison wieder woanders spielen.

:wos?:

sorry, aber das ist schwachsinn.

diese "info" mag zwar so halbwegs auf die letzte saison zutreffen, nicht aber auf seine letzten 5 spiele in violett, von denen er einige male der beste mann am platz war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
diese "info" mag zwar so halbwegs auf die letzte saison zutreffen, nicht aber auf seine letzten 5 spiele in violett, von denen er einige male der beste mann am platz war!

Hmmmmm... Beim letzten Spiel hat er mich wiederum nicht wirklich vom Hocker gerissen. Mag sein, dass das hässliche Stirnband sein Kreativitäts- und 'Bring-den-Ball-an-die-richtige-Stelle'-Zentrum ein wenig eingeschnürt hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmmmm... Beim letzten Spiel hat er mich wiederum nicht wirklich vom Hocker gerissen. Mag sein, dass das hässliche Stirnband sein Kreativitäts- und 'Bring-den-Ball-an-die-richtige-Stelle'-Zentrum ein wenig eingeschnürt hat. :ratlos:

Felisbino :D Naja, jeder kann mal einen schlechten Tag haben ... Ich würde sagen, warten wir das GAK-Spiel ab und sehen dann weiter.

Von Kastner und Schoppitsch erwarte ich mir am meisten, vor allem nachd em Pasching-Spiel, in dem ja beide sehr gut gespielt haben und jetzt zurecht in der Startaufstellung für das Match gegen den GAK stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die für mich Wichtigsten Jungen in der Mannschaft sind eindeutig Eder, Friedl, Ibertsberger und Ernst Öbster. Diese Jungen haben alle schon gezeigt, dass sie etwas können, dass sie reif sind für die erste Mannschaft und nicht immer Unterstützung von den Alten brauchen. Ein Kastner hat sicher auch viel Talent und hat mir in den Testspielen gefallen, allerdings braucht er noch eine Menge Spielpraxis und als Stürmer vor allem die Tore.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Saison besser verlaufen wird als die letzte, die Jungen werden ihren Teil dazu beitragen, sind sicher topmotiviert und sie können nun auch zeigen was sie können, denn wer soll mit ihnen schimpfen ? Ein anderer Junge - eher nicht. Diese Saison ist ihre Chance groß raus zu kommen in der Salzburger Mannschaft und sie werden ihre Chance nutzen wollen. Man erwartet nicht allzu viel von ihnen und daher ist der Druck auch nicht allzu groß.

Aus meiner Sicht wird vor allem Friedl und Eder das Rennen mit ein paar schönen Toren machen. Friedl weiß genau, wie er sich den Fans präsentieren muss, ist daher schon Publikumsliebling wenn er am Platz steht.

Ein Schriebl wird es diese Saison noch schwerer haben, zumal die Fans nicht mehr ganz hinter ihm stehen. Tore müssen her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ibi und thommy habe ihr startplätze ja sicher und sind unter den jungen bereits retourniers.

und kai schoppitsch sollte man auch eine chance geben und belebt die außenbahn, bereits in pasching bewiesen.

öbster muss sich diese saison beweisen bzw. kastner brauch noch ein wenig zeit, falls er bis zum winter nicht zum zug würde ich ihn für die früherssaison verleihen.

konkurrenz ist gesund und irgendwann ist für jeden wachablöse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kai Schoppitsch sollte gesetzt sein, immerhin hat er gegen Pasching gut gespielt und letzte Saison aufgezeigt.

Öbster und Kastner müssen sich beweisen und sollten daher auch mehrere Chancen bekommen. Schriebl zu ersetzen dürfte in dessen momentanen (?) Form ja kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.