Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Vereinslogo mit Magna

55 Beiträge in diesem Thema

FK AUSTRIA "verkauft" Vereinslogo an MAGNA

erstellt am 2004-07-01 von tiny G

1040.gif

Wie wir soeben aus einer Presseaussendung erfahren mussten, hat die Wiener Austria nach dem 'legendären'Memphis-Triangle jetzt einen neuen Coup getätigt.

In der Presseaussendung, die heute via Email rausging, wurden alle Medienvertreter und Partner der Wiener Austria gebeten, dass sie in Zukunft nur mehr das neue Logo, in dem auch der MAGNA-Schriftzug integriert ist, zu verwenden.

Mal abgesehen davon, dass das Logo, welches mit diesem Mail weitergeleitet wurde, von der Qualität her skandalös ist

und hier mit diversen grauen und blauen Fabvarianten versucht wurde das Austria-Violett hinzubekommen, hat es die Austria wieder einmal geschafft, den eigenen Fans ans Bein zu pinkeln.

Noch gestern wurde auf Rückfrage von westtribuene.at versichert, dass gar nicht daran gedacht wird, dass das Vereinswappen geändert wird und man auch umgehend bei der Bundesliga veranlassen wird, dass das Logo von deren Homepage genommen wird, ist es heute - nur 24 Stunden danach - doch schon so weit und das Logo ist geändert!

Wir fordern nunmehr vom Verein ein, dass das Logo umgehend wieder in das original Austria Rundwappen geändert wird und

das die Austria in einem Schreiben gegenüber westtribuene.at und allen Austria-Fans hierzu Stellung nimmt und uns auch über die Hintergedanken dieses Schrittes informiert!

Über weitere Schritte von unserer, aber auch von Austria-Seite werden wir euch wie immer hier informieren!

MvG

(Westtribüne.at)

Ich selber war auch im Sekretariat am Freitag und da meinte der junge Herr noch, dass es keinesfalls ein Magna Logo im Austria-Logo geben wird und nun das. Ich hoffe, es wird bald wieder geändert. :mad:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht ganz die Aufregung! Wo Memphis im Wappen war hat sich keiner aufgeregt! Die hälfte aller Bundesligavereine haben den Hauptsponsor im Wappen! Und es doch scheiß egal ob wir mit Memphis, Magna oder ohne Sponsor Meister werden. Hauptsache wir werden Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht ganz den großen Zorn - Jahrzehnte lang hat man sich nicht bemüßigt gefühlt über das Memphis-Logo zu schimpfen, und jetzt auf einmal ist Magna und alles andere scheiße. :nein:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versteh nicht ganz die Aufregung! Wo Memphis im Wappen war hat sich keiner aufgeregt! Die hälfte aller Bundesligavereine haben den Hauptsponsor im Wappen! Und es doch scheiß egal ob wir mit Memphis, Magna oder ohne Sponsor Meister werden. Hauptsache wir werden Meister!

Naja, wenn man seit Jahren wieder mal die Chance hat einen Teil seiner Identität und Tradition zurückzugewinnen und im Zuge dessen den Fanvertretern vom Verein noch (wieder) schamlos von Vereinsseite ins Gesicht gelogen wird, kann man sich da doch aufregen.

Die Hälfte aller Bundesligavereine hat auch keine ernsthaften Ambitionen Meister zu werden, sollten wir dann auch drauf scheißen.

Die Hälfte aller Bundesligavereine hat auch keine Nachwuchsakademie, sollten wir auch keine haben.

"Und wenn die Fans der Hälfte aller Bundesligavereine von einer Brücke springt, sollten wirs auch tun?" :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid, Tirol, Mattersburg, Admira (zumindest nix im Wappen)

Ja, über die Memphis-Triangel hat sich nie jemand beschwert, da wir alle damit aufgewachsen sind und nur ganz Wenige hier im ASB noch eine Zeit vor Memphis kannten.

Mich hat immer schon diese Triangel gestört und noch viel mehr, dass wir als traditionsreicher Fußballklub über kein Brustwappen verfügten und jetzt wo es endlich wieder der Fall ist, wird dieses ein Opfer des Magna-Konzerns und des Kommerzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versteh nicht ganz die Aufregung! Wo Memphis im Wappen war hat sich keiner aufgeregt! Die hälfte aller Bundesligavereine haben den Hauptsponsor im Wappen! Und es doch scheiß egal ob wir mit Memphis, Magna oder ohne Sponsor Meister werden. Hauptsache wir werden Meister!

Erfolgsgeil²

Wenn jetzt keine größeren Proteste der Austria-Fans kommen, dann wäre das für mich unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich grindig find ich ja, dass sich diese dumme Firma unbedingt in GROßBUCHSTABEN schreiben muss.

"Austria Magna" ginge, da hätt man wenigstens im Ausland den Eindruck, das g'hört zusammen (große Austria, eh schon wissen), aber FK Austria MAGNA überall zu lesen ist furchtbar.

Das muss dir ja extra nochmal auf's Aug gedrückt werden. Damit ja nicht vergisst, wer das Sagen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, wenn man seit Jahren wieder mal die Chance hat einen Teil seiner Identität und Tradition zurückzugewinnen und im Zuge dessen den Fanvertretern vom Verein noch (wieder) schamlos von Vereinsseite ins Gesicht gelogen wird, kann man sich da doch aufregen.

Anscheinend haben diverse Fanvertreter noch immer nicht gecheckt, dass bei der Austria eigentlich nur ein Mann etwas zu sagen hat...

Außerdem war es für mich ganz klar, dass das Magna irgendwie mit in das Logo einbezogen wird nachdem der Verein FK Austria Magna heißt muss es eigentlich ein "FK Austria Magna-Logo" geben. Schaut mal nach Pasching oder U'7brunn - die haben für ein paar Millionen (wieviel haben die bekommen? 5 Millionen? 7? Wahrscheinlich nicht) ihre gesamte Identität verkauft, wir bekommen 20 Mio. Euro im Jahr!

Ja, über die Memphis-Triangel hat sich nie jemand beschwert, da wir alle damit aufgewachsen sind und nur ganz Wenige hier im ASB noch eine Zeit vor Memphis kannten.

Eben - und genau so wird es auch mit Magna sein, jetzt ist nur großes Trara weil es ungewohnt klingt und ist. In ein paar Jahren kräht wahrscheinlich auch kein Hahn mehr danach.

Die Hälfte aller Bundesligavereine hat auch keine ernsthaften Ambitionen Meister zu werden, sollten wir dann auch drauf scheißen.

Sowieso! Scheißen wir alle Vereine zu. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber der falsche Weg. Stronach stirbt irgendwann und Magna war Sponsor oder Magna steigt früher als Sponsor aus.

Die Austria bleibt "ewig" und da sollte man zumindest das Wappen unantastbar, vor allem wenn man solch ein Traditionsverein ist, machen.

Fanproteste sind zu erhoffen, doch wird es so sein, dass wieder alle Mundtod gemacht werden, wenn man ihnen irgendwelche Versprechen gibt - siehe Politik & Wahlkampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pezi, pezi.... schade das dein spruch in deiner sig nicht korrekt ist. es heisst Fk Magna Austria...

@topic: ist mir egal. wir hatten nun lange genug das memphis logo, da hat sich kein schwein so aufgeregt. jetzt haben wr wenigstens wieder unser altes logo zurück, das magna steht eh nur unter dem logo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.