Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gladbacher78

Wie beurteilt ihr die Leistungen der Spieler

10 Beiträge in diesem Thema

Wenn ihr Noten vergeben könntet ,wie hättet ihr beurteilt(1 sehr gut, 5 misserabel)

Und hat Hicke alles richtig gemacht, was könnte er noch verbesseren, und wie siehts mit dem Managment aus, seid ihr zufrieden?

Payer 2

Maier 4

Markus Hiden 3

Martin Hiden 2+

Feldhofer 4 kann viel mehr

Burgstaller 4 wird sich nächste Saison stabilisieren!

Jazic 2 positive Überrachung diese Saison

Adamski 4-

Prisc 3+/4 Herbst eine 3+, im Frühjahr eine 4-

Kulovits 3

Garics 3+

Sturm 4+ gute Ansätze, aber er kann mehr

Martinez 3

Hofmann 1

Ivanschitz 2+

Cehajic 5 er gehört aussortiert!

Pascha 3- mit seinen Fahigkeiten, hätte er mehr bringen müssen!

Wallner 4

Wagner 2 super Saison

Vico 1- leider immer wieder verletzt

Lawaree 4- nächste Saison muss er einfach mehr zeigen!

Gartler-Kienast-Harrauer-Dober zu kurz eingesetzt!

Hicke 2 könnte die Burschen noch mehr motivieren!

Managment 3- leider noch immer zuwenig Geld, die richtige Mischung fehlt der Mandschaft daran muss gearbeitet werden!

bearbeitet von gladbacher78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich großteils nur zustimmen, bis auf Cehajic (hätte bei mir einen 3er, hatte Licht und Schatten, fiel mir aber weniger ungut auf, als Leute wie Adamski oder im Frühjahr Burgstaller) und Ladi Maier (auch 3, hat das Beste aus seinen unerwarteten Einsätzen gemacht, nichts Entscheidendes "verbrochen", weitgehend solide).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladi Maier 3

Helge Payer 2+

Marcin Adamski 3

Ferdl Feldhofer 3-

Martin Hiden 1-2

Ante Jazic 2+

Thomas Burgstaller 3-

Markus Hiden 3+ (auf Grund der Verletzungen leider nur 3)

Andi Dober 0

Mario Prisc 3 (Herbst 2, Frühjahr 5)

Mehdi Pashazadeh 3

Andi Ivanschitz 1

Steffen Hofmann 1++

György Garics 2

Stefan Kulovits 3-

Sebastian Martinez 2

Florian Sturm 3

Salmin Cehajic 3-

Axel Lawaree 3-

Roman Wallner 2-

Rene Wagner 2

Jovica Vico 3 (aufgrund der vielen Verletzungen)

Roman Kienast 0

Rene Gartler 0

Hicke 2

BW: 1+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladi Maier 3

Helge Payer 2+

Adamski 4-5 (baba und foi net)

Burgstaller 4 (sein Alter ist nich mehr lang eine Ausrede)

Martin Hiden 3+

Ante Jazic 3+

Feldhofer 4+

Markus Hiden 3-4

Kulovits 3

Pasha 4

Prisc 2-3 (aufgrund des Herbst)

Ivanschitz 2+

Hofmann 1

Garics 3

Martinez 2-3

Sturm 3-4

Cehajic 4-5

Wagner 2

Wallner 3+ (der beste Rapidler in den letzten Spielen!)

Lawaree 4

Vico 0 (wenn er spielt dann 1!)

Kienast 0 (ich kann ihm nicht zuschaun!)

Gartler 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spieler:

Ladi Maier 4: reif für die Pension

Helge Payer 2: bei Flanken noch Schwächen, ansonsten sehr zufriedenstellend

Adamski 3-: auf ein Hoch folgte ein Tief, zum Schluss wieder Durchschnitt

Feldhofer 3-: als letzter Mann eine Überlegung wert, in der IV einfach zu schwach

Martin Hiden 2: zu Beginn bester Verteidiger der Liga, hat abgebaut, dennoch bester Defensiver

Jazic 2+: hat sich im Laufe der Jahre gesteigert, auch offensiv wertvoll

Thomas Burgstaller 5: nicht bulireif

Markus Hiden 2-: defensiv immens wertvoll, nach vorne ausbaufähig

Andi Dober: (4) noch zu jung, taktische Mängel, weiter reinschnuppern lassen (aber nur für jeweils 15-20 Minuten)

Mario Prisc 2+ (spielerisch); 5 (menschlich): seit seiner Verletzung war unser def. MF völlig überfordert

Mehdi Pashazadeh 3-: zu lässig, zu unkonstant

Andi Ivanschitz 2: Traumpartien wechselten sich mit biederen Gekicke ab, noch zu unkonstant, körperliche Mängel

Steffen Hofmann 1-: wertvollster Spieler, körperlich limitiert, entweder er bekommt einen Staubsauger oder er legt zehn Kilo Muskelmasse zu, um weiteren Verletzungen zuvorzukommen...

György Garics 3: hat im Laufe der Saison abgebaut, teilweise überfordert

Stefan Kulovits 3-: kämpfen und laufen, viel mehr kommt leider nicht...

Sebastian Martinez 3-: Badkicker, technisch extrem stark, dafür extrem zweikampfschwach..., als Spielmacher überfordert

Florian Sturm 4-: konnte mich in zwei Saisonen noch kein einziges Mal überzeugen...

Salmin Cehajic (5):zwar selten eingesetzt, tendenziell zu schwach für die Buli...

Axel Lawaree 4-: Gnadenfrist läuft im Herbst ab...

Roman Wallner 3-: Schatten früherer Saisonen, mit den Gedanken bereits im Ausland...

Rene Wagner 2: Comeback der Saison, bester Stürmer

Jovica Vico 2-: ohne Verletzung wärs wohl ein 1+ geworden, sein Körper ist zu anfällig, wird wohl auch nächste Saison nicht öfters spielen können

Roman Kienast 5: nicht bulireif

Rene Gartler 0

Harrauer 0

Management : jetzt können sich Edlinger, Peter Schöttel und Co beweisen: der Umbau wird weiter fortgesetzt, Altlasten werden weiter abgebaut (wahrscheinlich bis 2015), teure Spieler entfernt...

Wäre nett, würde man sich wieder etwas auf das Wesentliche konzentrieren - nämlich national wie international konkurrenzfähig zu sein - anstatt weiter den Weg der jungen Wilden zu propagieren...

Ein bisserl PR is ganz nett, mittlerweile haben alle erkannt, dass es mit zuviel Jungen auch nicht rennt...

Grosses Plus: wichtige Verträge wurden verlängert

Grosses Minus: Neuverpflichtungen für nächste Saison bisher nur Wunschdenken...

Gesamt: 3-

Trainer: für mich schwer zu beurteilen, für mich ist Schachner zumindest eine Stufe über Hicke zu stellen...

Taktische Mängel sind nicht zu übersehen, wird wohl auch an der fehlenden Erfahrung einiger Spieler liegen, ist sicherlich nicht nur den Trainer anzulasten.

Gesamt: 2-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry einem Kienast kann man wohl ganz klar eine 5 geben, ihm zuzuschaun muss ja Schmerzen auslösen (bei mir hat es das, jedenfalls die Spiele die ich gesehen habe)

Ich bewerte mal die Spieler wo ichs mir selber zutraue das ich eine objektive Bewertung abgeben kann

Ladi Maier - 3: mit Wagner wohl einer der letzten Rapidler die Rapid ausmachen

Helge Payer - 2: einige Patzer (zB Admira) aber sonst eine solide Leistung

Wallner - 3 - durchwachsene Saison mit vielen hoch und tiefs

Wagner - 2 - wohl einer eurer wichtigsten Spieler über eine längere Zeit gewesen

Vico - 0 [zwar ein paar Tore aber richtig "erspielt" hat er sie sich nicht]

Lawaree - 5 - mMn ein Flop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer 3 aufgrund des oft katastrophalen rauskommen bei hohen bälle

Maier 4 beste zeit ist nunmal vorbei

Markus Hiden 3- sorry

Martin Hiden 2- wurde im laufe der saison immer schwächer

Feldhofer 3- kann sich noch mehr steigern

Burgstaller 4 noch zu schwach für die bulli

Jazic 1- läuferisch top, hatte oft die ruhe hinten, hat sein tor geschossen, kampf war auch zu sehen

Adamski 3 hatte viele aussetzter

Prisc 3+ wurde immer schwächer, man hat gemerkt er hat mit rapid abgeschlossen

Kulovits 3- hatte nicht wirklich überzeugt, wollte zwar aber ging oft nicht

Sturm 3- bekam am schluss einige spiel minuten, war bemüht, glaube aber oft nicht genug

Martinez 2- positiv überrascht, ist halt kein spielmacher

Hofmann 1 tatelose leistung bravo

Ivanschitz 1- genau so wie hofmann, nur hatte er nicht so viele kreativeanteile im spiel wie hofmann

Cehajic 4- ist kein bl spieler

Pascha 3- hätte seine erfahrungen mehr nützen müssen

Wallner 2- im frühjahr versuchte er mit viel laufbereitschaft die ausfälle weg zu machen

Wagner 2 spielte eine gute saison

Vico 2- wenn er spielte traf er zumeist, leider einfach immer verletzt

Lawaree 3- bemüht aber das ist nicht genug, er muss treffen, dafür haben wir ihn geholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tormänner

Ladi Maier 3

Für die fehlende Spielpraxis war er ein würdiger Vertreter für Helge

Helge Payer 2

Zeigte des Öfteren einige Schwächen, die man von ihm nicht gewohnt war, trotzdem eine 2. Er schaffte es außerdem noch zum Teamgoalie, neben Schranz und Arzberger sicher der beste Tormann derzeit in Österreich.

Abwehr

Marcin Adamski 4

Weg mit ihm, er ist einer der Spieler, die sich rückentwickelt haben. Zeigte gute Ansätze als er kam, war aber in letzter Zeit immer mehr ein Unsicherheitsfaktor.

Martin Hiden 1-

Tja, die Austrianer haben sich die Hände gerieben als er zu uns gewechselt ist. An Martin Hiden sieht man, was das ganze Umfeld ausmacht, er ist bei uns richtig aufgeblüht und hat der Abwehr Stabilität gegeben, ohne ihn war meistens Feuer am Dach, daher das 1-. :)

Markus Hiden 2

Leider verletzt im Herbst; spielt sehr solide, nach vorne bringt er eher wenig, aber hinten steht er bombensicher.

Ante Jazic 2

Ante ist einer der Spieler, die sich heuer gewaltig gesteigert haben. Eine souveräne Saison unseres Kanadiers, ich hoffe sehr, dass er uns erhalten bleibt, er ist mir sehr sympathisch!

Thomas Burgstaller 3-4

"Burgi's" erstes Jahr in der Bundesliga war auch eher durchwachsen. Einer sehr starken Leistung gegen Salzburg folgten einige katastrophale Spiele, allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass er sich in der nächsten Saison festigen wird, man merkt ihm die Verunsicherung noch sehr an.

Ferdinand Feldhofer 3-

So leid es mir tut, aber Ferdl war schon mal um einiges stärker. Wie die ganze Verteidigung war auch seine Leistung in dieser Saison nicht gerade berauschend.

Andi Dober 0

Zu wenig eingesetzt

Mittelfeld

Mehdi Pashazadeh 3

Auch er ist einer der Spieler, deren Leistung einfach zu inkonstant waren. Vielleicht wäre es wirklich das Beste ihn nur noch in der Abwehr aufzustellen, die Frage ist allerdings, ob er nächste Saison noch bei uns sein wird.

Mario Prisc 3

Im Herbst dachte man schon, dass sich Mario vom Alibikicker zu einer stabilen Größe im Rapidmittelfeld entwickelt hätte. Doch die Leistungen im Frühjahr waren katastrophal, im Herbst kommt Korsos für ihn und ich trauere ihm keine Träne nach!

Györgi Garics 2

Hat sich in dieser Saison sehr gut entwickelt, wenn auch des öfteren noch ein wenig zu verspielt, wird er und in der kommenden Saison noch sehr viel Freude bereiten.

Steffen Hofmann 1

Quid multa? Um diesen Spieler beneidet uns die ganze Bundesliga und das zurecht. Ein würdiger Kapitän und zurecht zum Spieler des Jahres gewählt. Leider wird er uns bald in Richtung deutsche Bundesliga verlassen, aber ich bin mir sicher, dass er sich auch dort durchsetzen wird.

Andi Ivanschitz 1

Herzog's Erbe wächst in dessen Rolle immer besser hinein. Er ist zwar vielleicht in dieser Saison ein wenig von Steffen in den Schatten gestellt worden, dennoch ist es immer wieder ein Augenschmaus, diesem Burschen beim Spielen zuzusehen.

Sebastian Martinez 2-

Mit Sicherheit noch nicht reif, die Spielmacherrolle zu übernehmen, aber dennoch hat er bereits gezeigt, welch Potential in ihm steckt. Noch dazu darf man nicht vergessen, dass er bis letzter Saison noch in der Red-Zac Liga gekickt hat. Er ist einer meiner Lieblingsspieler und ich bin mir sicher, dass er sich auch nächste Saison noch um einiges steigern wird (vor allem im Zweikampf noch viel zu schwach).

Stefan Kulovits 3

Grundsolide, aber nicht wirklich herausragend.

Florian Sturm 3

Kam über ein paar wenige Einsätze in dieser Saison nicht hinaus, ließ aber sein Talent aufblitzen. Vor allem in der Stadthalle hat er hervorragend gespielt, ich hoffe, dass er nächste Saison öfter von Beginn an spielen wird.

Salmin Cehajic 3-

Ebenfalls ein Licht/Schatten- Spieler. Ich kann ihn nur sehr schwer einschätzen, doch ich glaube eine schwache 3 spiegelt seine Leistungen wieder.

Sturm

Axel Lawaree 4

Mitunter einer der Enttäuschungen der Frühjahrssaison. Doch ich bin mir sicher, dass er uns noch viel Freude bereiten wird, wenn er sich von diesem Druck löst, der ihn umgibt

Rene Wagner 2

Hat im Herbst wichtige Tore erzielt, im Frühjahr litt leider auch er an Ladehemmung, sorgte aber mit vielen Assists dafür, dass Rapid solange dort oben blieb.

Roman Wallner 4-

Die Frage ist "Soll man Wallner's Vertrag verlängern?"; Wenn man die heurige Saison heranzieht eher nicht, er hat sich zwar bemüht aber 2 Tore (wenn ich mich nicht täusche) sind für einen Stürmer unwürdig.

Jovica Vico 2

Pechvogel #1 bei Rapid. Hat eine unglaubliche Trefferquote, dennoch werden wir von ihm Abschied nehmen müssen, er ist mit seinen 26 Jahren fast Invalide.

Trainer

Josef Hickersberger

Er hat aus dieser Truppe ein eingeschweistes Team gemacht, sorgte dafür, dass bei uns etwas vorang ging. Ich danke ihm für diese wunderbare Saison, dass es am Schluss nicht so geklappt hat, lag großteils nicht an ihm.

Management

Das Management kann ich jetzt noch nicht bewerten, solange der Kader für die nächste Saison noch nicht steht.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladi Maier 3 - soll im verein gehalten werden - stand by für neue saison

Helge Payer 2+ alles in allem gute saison

Marcin Adamski 4-5 - einfach viel zu schwach für einen legionär

Ferdl Feldhofer 3 - kann mehr - wird es auch zeigen

Martin Hiden 1-2 - etwas abgebaut - aber unser bester in der verteidigung

Ante Jazic 2-3 - licht und schatten - lauftstark, kampfkräftig - aber zu oft den ball nur alibimäßig zurückgeschoben

Thomas Burgstaller 3-4 - trotz manchmal haarsträubender fehler - halten

Markus Hiden 2-3 - kampfkräftig in der verteidigung fast unverzichtbar

Andi Dober 0 - versprechen für die zukunft - langsam und behutsam einbauen

Mario Prisc 3 - guter herbst - schwaches frühjahr - solide partien - wenn er nicht mag dann tschüss mit ü

Mehdi Pashazadeh 2-3 - mmn unbedingt halten - manchmal lässig - aber aufgrund seiner torgefährlichkeit, seiner schussgewalt und seiner routine unverzichtbar

Andi Ivanschitz 1 - braucht man nix zum sagen -

Steffen Hofmann 1 - detto ...

György Garics 2 - sehr postive entwicklung - manchmal ungestüm und in der hektik fehler - aber traut sich was (zu) - wird noch stärker

Stefan Kulovits 3 - laufstark, kampfkräftig - dann wieder schlimme fehler - wird sich steigern und mit jedem spiel sicherer werden

Sebastian Martinez 2 - unerwaertet guter saison und guter ersatz für die offensive

Florian Sturm 3 - weiss nicht so recht - würd ihm noch eine saison zeit geben

Salmin Cehajic 3-4 - gefällt mir nicht so - viel zu versteckt und unsicher

Axel Lawaree 2-3 - noch nicht integriert, zu fehleranfällig - wobei die pässe in den letzten spielen zumeist bruchpässe waren - wird sicher eine stütze

Roman Wallner 2-3 - kommt wieder - hoffe für ihn nur bald - oft zu eigensinnig - aber halten

Rene Wagner 2-3 - im grossen un ganzen gute saison - sehr guter joker - stark leistungsbezogener vertrag anbieten

Jovica Vico 3 - wie schon dr. lug erwähnte leider gewebe und muskuläre probleme - talent aber viel zu verletzungsanfällig

Roman Kienast 0 - braucht noch zeit schätze gartler höher ein

Rene Gartler 0 - gute ansätze - versprechen für die zukunft - langsam und behutsam einbauen

Hicke 2 - musste auf grund des kleinen kaders im frühjahr oft experimentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.