amano

Spielertransfer Sommer 2004

240 Beiträge in diesem Thema

Wie der Titel schon sagt, war dieser Thread zum sammeln von Transfergerüchten und -fakten. Da sich auf dem Sektor nichts mehr tun wird, stellt dieses Post wohl schon Salzburgs Transferbilanz dar.

Zugänge:

- Ernst Öbster (zuvor verliehen an den LASK, Vertrag bis 2006 verlängert)

- Kai Schoppitsch (verliehen an Pasching, Option bis 2006 wahrgenommen)

- Daniel Kastner (FC Puch)

- Ricardo Villar (Pittsburgh River Hounds, amerik. Highscool League)

- Bernhard Erkinger (FC Lustenau)

Abgänge:

- Roman Szewczyk (Landesliga - Thalgau ?, Ried?)

- Thomas Hässler (Karriereende?, Löwen (als Spieler oder Co-Trainer)?

- Selim Teber (wieder nach Kaiserslautern)

- Mario Salgado (wieder nach Brescia, da zu teuer)

- Ewald Brenner (schon in Ried unterschrieben)

- Yohannes Woldeab (Ziel unbekannt, scheint auf der HP allerdings noch im Amateure Kader auf)

- Juliano (nach der Verpflichtung von Villar bleibt er wohl bei Uniao Sao Paolo)

- Pungui Suazo (Ried?, schon verabschiedet, nur bei erstem Testspiel noch dabei)

- Mohammed Suleiman (lt. HP wurde eine Option nicht gezogen und er erhielt die kostenlose Freigabe).

- Rene Schicker (St. Gallen, angeblich wurde eine Ablöse in ungenannter Höhe kassiert)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zugänge sicher / wahrscheinlich:

- Ernst Öbster (zuvor verliehen an den LASK, Vertrag bis 2006 verlängert)

- Kai Schoppitsch (verliehen an Pasching, Option bis 2006 wahrgenommen)

- Thomas Eder (zuvor verletzt, nun Vertrag bis 2007 verlängert)

- Gernot Messner (zuvor verletzt)

Da sieht man welchen Weg Salzburg (wohl auch aus finanziellen Gründen) einschlagen wird. Finde ich aber sehr positiv! Auch wenn die Salzburger mit den Europacup-Plätzen auch kommende Saison wahrscheinlich wenig zu tun haben wird, merke ich das der Weg von den meisten Fans mitgetragen wird. Und sportlich lasse ich mich gerne überaschen. Standen nicht vor zehn Jahren (Uefa-Cup-Finale) etwa sieben Salzburger in den Reihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mögliche Abgänge:

Maynor Suazo (vielleicht Austria Wien, da sein Entdecker Kronsteiner Chef ist)

Pungui Suazo (es wurde in der Presse ein Leihvertrag mit Ried angedacht)

Heimo Pfeifenberger (zuletzt oft verletzt und schon 38)

Auch noch hinzuzufügen sind:

Jank (Angebot von Wacker)

Arzberger (ebenfalls auf der Wunschliste der Tiroler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mögliche Abgänge:

Maynor Suazo (vielleicht Austria Wien, da sein Entdecker Kronsteiner Chef ist)

Pungui Suazo (es wurde in der Presse ein Leihvertrag mit Ried angedacht)

Heimo Pfeifenberger (zuletzt oft verletzt und schon 38)

Auch noch hinzuzufügen sind:

Jank (Angebot von Wacker)

Arzberger (ebenfalls auf der Wunschliste der Tiroler)

hats ned geheissen, die verträge würden verlängert nachdem der klassenerhalt geschaft is?

naja wie auch immer, jürgen friedl verlängert seinen vertrag :super:

Vertrag mit Jürgen Friedl um zwei Jahre verlängert!!

Der SV Wüstenrot Salzburg einigte sich mit Jürgen Friedl (geb. 29.01.1981) auf eine Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre. Der Vertrag des Mittelfeldspielers (kam im Sommer 2001 von Union Weißkirchen zu den Violetten) läuft somit noch bis 30. Juni 2006!

Jürgen Friedl avancierte binnen kürzester Zeit nach seiner Verpflichtung im Sommer 2001 zum Fanliebling. Nach einer sportlichen Durststrecke und der Zwischenstation bei den Amateuren, wo er unter Trainer Franz Aigner nach eigener Aussage sehr viel dazu gelernt hat, schaffte der gebürtige Oberösterreicher beim Heimspiel gegen die Admira am 8. Mai 2004 wieder den Sprung zurück in den Profikader des SV Wüstenrot Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jank (Angebot von Wacker)

Arzberger (ebenfalls auf der Wunschliste der Tiroler)

also das mit Jank stand einmal in den SN und sonst nirgends mehr, berichtigt mich wenn ich falsch liege. in tiroler medien war das jedenfalls nie thema.

und Arzberger ist laut letzten berichten 'kaum zu finanzieren', das ist wohl auch gestorben. dafür wurde in der letzten woche über eine rückkehr von Grünwald diskutiert. im moment tendiert man aber zu Pavlovic von Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es falsch, die Verträge von Jank, Suazo P., Brenner, Schriebl,Arzberger und Winklhofer zu verlängern. Wir haben mit diesen Spielern nichts erreicht.

Grünwald ins Tor

Scharner als Rechten Deckel umfunktionieren, Lässig in der Innenverteidigung behalten zusätzl. event. hoffentl.M. Berger holen - Jank ist alt, fehleranfällig, wir wollen verjüngen.

Die Aussenpositionen im Mittelfeld sollten Friedl und Schoppitsch einnehmen.

Zentral im Mittelfeld Eder und Offensiv Juliano bzw. R icharlyson nach der Bregenzer Gala mit Scharrer und Öbster in der Hinterhand. Öbster muss Einsätze erhalten. (2. Stürmer??)

2 Stürmer sollten wie versprochen kommen. (Linz würde mir gut gefallen- Tausch mit Suazo M.??)

Heimo sollte auf der Bank als Nothelfer zur Verfügung stehen. Schriebl zu den Amateuren. Krimbacher und Keil sollen in den Profikader nachrücken.

Arzberger ist zwar nicht schlecht, aber erst wird von Verjüngung gesprochen, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon, und jetzt will er an der Versagermannschaft festhalten? Für mich nicht nachvollziehbar.

Wann wenn nicht jetzt Mut zum Umbau!!!!! Scheisst Q.leicht schon wieder in die Hose?

M. S uazo ist zwar nicht schlecht, aber der Part solte Eder gehören.

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arzberger ist zwar nicht schlecht, aber erst wird von Verjüngung gesprochen, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon, und jetzt will er an der Versagermannschaft festhalten? Für mich nicht nachvollziehbar.

Wann wenn nicht jetzt Mut zum Umbau!!!!!

naja soo is a ned, denk der heinzi hat in fast allen spielen, gehalten, was zu halten war! denke nur dass die meisten halt noch durch schafi (zurecht) "verwöhnt" sind.

und für was einen jüngeren keeper? arzi ist jetzt 32 für einen tormann nicht wirklich alt also ich bin dafür, dass er gehalten wird... in den restlichen punkten kann ich dir großteils recht geben! aber dass wir mit winki nichts erreicht haben stimmt halt auch ned so ganz :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Arzberger ist zwar nicht schlecht, aber erst wird von Verjüngung gesprochen, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon, und jetzt will er an der Versagermannschaft festhalten? Für mich nicht nachvollziehbar.

Wann wenn nicht jetzt Mut zum Umbau!!!!!

naja soo is a ned, denk der heinzi hat in fast allen spielen, gehalten, was zu halten war! denke nur dass die meisten halt noch durch schafi (zurecht) "verwöhnt" sind.

und für was einen jüngeren keeper? arzi ist jetzt 32 für einen tormann nicht wirklich alt also ich bin dafür, dass er gehalten wird... in den restlichen punkten kann ich dir großteils recht geben! aber dass wir mit winki nichts erreicht haben stimmt halt auch ned so ganz :p

Mit 32 ist man im Fußballgeschäft nicht alt? 8P Wann dann? Gilt ma bei dir erst mit 38 alt? Grünwald is doch eh ein guter Keeper..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten in der kommenden Saison eine junge Mannschaft aufbauen. Egal, welchen Rang wir belegen. Das muss man mit jungen Spielern machen. Wir brauchen eine Mannschaft für die Zukunft, nicht für den Augenblick. Was nützt es, mit den Alten wieder nur den Klassenerhalt zu schaffen.

jetzt ist der richtige Zeitpunkt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit 32 ist man im Fußballgeschäft nicht alt? 8P Wann dann? Gilt ma bei dir erst mit 38 alt? Grünwald is doch eh ein guter Keeper..

genau lesen bitte, ich hab nicht geschrieben für allgemein im fußball-geschäft, sondern nur für diese position! oliver kahn zum beispiel ist schon 34 und zählt imo zu den besten keepern der welt, wenn nicht er sogar der beste ist/war! natürlich ist grünwald auch ein guter keeper, keine frage, man sollte evtl. bisl experiementieren, wer der bessere is, aber nur zu behaupten, der arzi is ja schon sooo alt und ihn deshalb abzugeben, wär schon unfair, aber du wirst es ja bestimmt besser wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soeren hat wies aussieht nicht nur bei seiner auswahl der lieblingsvereine ( :love: salzburg :love: , :love: celtic :love: ) gutes geschick, sondern auch noch mit dem aufbau (der verjüngung) der mannschaft.

so könnte ich mir die mannschaft auch sehr gut vorstellen ..

die austria (mandl) und rapid (payer) haben sich auch getraut einen jungen torhüter rein zu stellen und es hat gut funktioniert (beide nationalspieler!) also warum sollten wir mit grünwald nicht das selbe probieren. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Betrachtungsweise. Konsel war auch jung, als er 1er bei Rapid wurde.....

Grünwald war immerhin U21 - Teamkeeper.

Wenn Arzi und Jank Angebote von Tirol haben,sollte man sie ziehen lassen.

Linz ist zwar kein unmittelbarer Sympathieträger, aber ein Torjäger par exellence.

Er entspräche dem jungen, österrr. Weg.

Sammy Koejoe ist zwar kein spektakulärer Stürmer, hat Torinstinkt und Routine und könnte vorne mit event. Linz für eine ansprechendere Saison sorgen.

In den Foren wird der Name Hota gehandelt, aber den Mann können wir glaub ich ned bezahlen, obwohl es ein Verbrechen wäre, ihn in dieser Form nicht zu holen.

Auch ein Maric könnte uns helfen.

Aber wie gesagt, .........

Ich vertrau auf Assion, der wird seine Arbeit schon gut machen, und nicht während der Vorbereitung noch spieler verpflichten. Das Konzept sollte vor der EM stehen, und die Spieler verpflichtét, damit keine Panikkäufe mehr auftreten.

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Arzi und Jank Angebote von Tirol haben,sollte man sie ziehen lassen.

Stimm ich dir 100%ig zu!

..Ich finde es falsch, die Verträge von Jank, Suazo P., Brenner, Schriebl,Arzberger und Winklhofer zu verlängern. Wir haben mit diesen Spielern nichts erreicht.

Grünwald ins Tor...

Genau meine Meinung! Jank und Arzberger können von mir aus jederzeit gehen! Grünwald oder Berger würden Arzberger schnell vergessen werden lassen, und Berger auch den Jank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe Salzburgs Zukunft ähnlich wie Soeren. Nur bei Arzberger bin ich nicht d'accord. Er ist ein routinierter Golie und wäre auch als Nummer 2 HINTER Grünwald (siehe Schranz und Almer) wervoll. Was wenn Grünwald eine Formkrise hat oder verletzt ist? Eisl in die Bundesliga?

UPDATE von Übersicht: Verlängerung von Friedl und die Gerüchte über Berger, Arzberger und Jank

Steve Gohouri ist nach http://www.fcv.li/default.htm?t=http%3A//w...3Fnews_id%3D657

(bei News das Datum 12.5. ansehen) wohl kein Thema mehr. Der hat seinen Vertrag bis 2007 bei Vaduz verlängert.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.