Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
iceman

EC Feldkirch = EC Konkurs

11 Beiträge in diesem Thema

Konkursverfahren gegen EC Feldkirch

Auf Grund von Steuerrückständen wurde nach Angaben des KSV das Konkursverfahren über das Vermögen des Eishockeyclub Feldkirch (EC Supergau Feldkirch) eröffnet. Die Verbindlichkeiten betragen mehr als 400.000 Euro.

Hohe Abgabenrückstände

Der EC Supergau Feldkirch wurde im Juni 2000 ins Vereinsregister eingetragen. Er gilt als "Nachfolgeverein" der VEU Feldkirch.

Laut KSV bestehen unter anderem hohe Abgabenrückstände. Der Verein dürfte über keine wesentlichen Aktiva verfügen.

Dienstnehmer sind derzeit keine gemeldet. Die Verbindlichkeiten bei Finanzamt und Krankenkasse betragen laut KSV insgesamt mehr als 400.000 Euro.

Zu wenig Zuschauer

Der Hauptgrund für die Zahlungsunfähigkeit besteht laut KSV darin, dass zu den Heimspielen zu wenig Zuschauer gekommen sind. Der EC Supergau Feldkirch habe in der Erste-Bank-Eishockey-Liga, die der Klub nur an vorletzter Stelle beendete, ursprünglich mit 3.000 bis 4.000 Zuschauern pro Heimspiel budgetiert. Diese Zahlen seien nicht erreicht worden.

Zukunft des Vereins unklar

Die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen der Vereinsleitung und die Suche nach weiteren Sponsoren, "haben offensichtlich nicht gefruchtet", folgerte der Feldkircher KSV-Geschäftsführer Peter Mayer: "Die Zukunft des Vereins ist unklar".

"Aus Versehen Fristen versäumt"

Der EC Feldkirch gab an, "aus Versehen" Fristen versäumt zu haben, es werde ein Zwangausgleich angestrebt.

Spieler wussten nichts davon

Die Vereinsführung hat die Spieler davon nicht in Kenntnis gesetzt. Präsident Walter Gau ist nach Angaben seines Büros auf Geschäftsreise und daher für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.

ich tippe mal:

EC Feldkrich gehtr in Konkurs und verschwindet

VEU wird neu gegründet und spielt in der BuLi mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grenzenlos unfähig, es ist nicht zu fassen. Wie die Feldkircher es immer wieder schaffen in so gravierende finanzielle Probleme zu schlittern, ist mir echt ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja obwohl 8 vereine wär auch ein schas gewesen, weil hättns sicher wieder die vorrunde gehabt und dann wären aber sowieso alle mannschaften ins play-off gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja obwohl 8 vereine wär auch ein schas gewesen, weil hättns sicher wieder die vorrunde gehabt und dann wären aber sowieso alle mannschaften ins play-off gekommen.

Stimmt nicht, die ersten vier hätten die POs erreicht.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.