Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ultra rot

Warum der GAK den zweiten Platz schafft!

26 Beiträge in diesem Thema

Es war der 19. August 2001, als Sturm letztmals das AS Stadion als Sieger verlassen hat. Seitdem wurden acht Derbies gespielt, die Ergebnisse zergehen förmlich auf der Zunge:

03.11.2001 GAK - Sturm 1:1

02.12.2001 Sturm - GAK 2:2

21.04.2002 GAK - Sturm 1:1

12.05.2002 Sturm - GAK 2:3 (Cupfinale)

06.07.2002 Sturm - GAK 0:3 (Supercup)

24.08.2002 GAK - Sturm 2:1

06.11.2002 Sturm - GAK 1:1

Ich bin überzeugt, dass diesmal sehr viel für den GAK spricht:

1.) Wir haben den Auftakt schon erfolgreich hinter uns

2.) Der Sieg gegen Bregenz stärkte das Selbstvertrauen

3.) Sturms Viererkette ist noch nicht sattelfest

Sicherlich tut der Ausfall von Toni Ehmann weh, aber Gernot Sick wird ihn würdig vertreten. Und bei Standardsituationen haben wir noch immer genug Spieler (Milinkovic, Aufhauser, Tokic, Kollmann), die kopfballstark sind. Viel wird vom Mittelfeld abhängen, aber speziell Nicola Milinkovic kann mit seinen Pässen ein Spiel entscheiden. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm im Derby keine "Aussetzer" passieren.

Ein weiterer Vorteil für den GAK sind die starken Stürmer - wir haben auch auf der Ersatzbank zwei Angreifer sitzen, die jederzeit für ein Tor gut sind.

Gewinnen wir dieses Derby, sind wir nur noch einen Punkt hinter den Müllmännern. Und die weitere Auslosung meint es gut mit uns:

Ried (H)

Salzburg (A)

Kärnten (H)

Pasching (H)

Pasching (A)

Admira (H)

In diesen Spielen könnten wir viele Punkte sammeln und die Konkurrenten somit unter Druck setzen. Das Derby ist ein echter Prüfstein auf dem Weg zu einem internationalen Bewerb, den unsere Roten Teufel mit Bravour bestehen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah den GAK als überlegen an - bis ich gehört hab das der Ehmann Toni fehlt. Sick kann ihn weder defensiv noch offensiv und schon gar nicht Kapitän ersetzen - in keinster Weise.

Das bei Sturm vielleicht der Szabics fehlt hilft vielleicht ein wenig - kompensiert Tonis Ausfall aber nicht annähernd.

Trotzdem - Tipp 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, warum Schachner unbedingt Sick spielen lassen will, Yobo wäre doch auch eine Alternative, körperlich gleich stark wie Ehmann, ähnlich groß und im Zweikampf sicher besser als Sick!

Ausserdem ist Yobo gelernter Verteidige, was man von Sick nucht unbedingt sagen kann, aber Schoko wird schon wissen was er tut!

Auf die Roten, auf Tipp 2! :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine dass das derby nicht entscheidend ist, was den 2.platz angeht.

derby haben immer eigene gesetze.

aber trotzdem wär es, wenns um platz 2 geht, mir wesentlich lieber wieder 7 punkte vorsprung zu haben als nur einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platz 2 ist für mich schon nach dem Bregenz spiel so gut wie fix an den GAK gegangen

und nach dem match gegen sturm ist es jetzt wirklich sehr wahrscheinlich

ich kenne niemand der den GAK noch bremsen kann

bis auf austria wien schafft der gak alle

und wenn nicht was extrem besonderes passiert wird sich nix mehr ändern

Schoko führt den gak auf platz 2

was weiter passiert wird man noch sehen

Schoko Schachner in Graz ist jedenfalls eine MACHT :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platz 2 ist für mich schon nach dem Bregenz spiel so gut wie fix an den GAK gegangen

und nach dem match gegen sturm ist es jetzt wirklich sehr wahrscheinlich

ich kenne niemand der den GAK noch bremsen kann

bis auf austria wien schafft der gak alle

und wenn nicht was extrem besonderes passiert wird sich nix mehr ändern

Schoko führt den gak auf platz 2

was weiter passiert wird man noch sehen

Schoko Schachner in Graz ist jedenfalls eine MACHT :nervoes::nervoes:

Also wenn die Austria so mies spielt wie gestern, dann schafft der GAK auch die locker. Aber ich finde es schade, dass Schachner jetzt so extrem überheblich wird bzw geworden is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Austria so mies spielt wie gestern, dann schafft der GAK auch die locker. Aber ich finde es schade, dass Schachner jetzt so extrem überheblich wird bzw geworden is.

Überheblich wenn er gerade Sturm aus dem Stadion gefegt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

platz 2 geht an den gak.... wenn nicht endlich ein neuer, guter tormann kommt.

aba trotz diesem debakel ist der zug auf platz 2 noch lange nicht abgefahrn. noch immer 1 punkt vorm gak und schlechta kanns auch ned mehr werdn (außer der weber vielleicht)... bin mir sicha dass es noch ganz spannend wird (auch pasching ist noch dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.