Talze

Mit grosser Sorge....

23 Beiträge in diesem Thema

dass sich im asb immer weniger user tummeln...waren im alten asb imm zwischen 60 und 90 user online...sind es jetzt im schnitt so zwischen 40 und 60 :heul:

was is da los? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einschneidende Qualitätsverlust in der zweiten Hälfte des Jahres 2002 in Kombination mit dem Beide-Augen-Zudrückn bei einer Reihe von Usern, die dem ASB nicht würdig sind/waren, wurde eben ein Abstieg eingeläutet, der sich weder beschönigen noch wegschweigen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das halb so tragisch: Erstens ist es mir lieber, ich leser weniger, aber dafür qualitativ wertvollere Beiträge (was jetzt nicht unbedingt heißt, dass ich damit einer Meinung sein muss). Und zweitens dürft ihr nicht vergessen, dass wir immer noch Winter haben - und ohne Bundesligaspiele ist das ASB eben nicht ganz so interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zweitens dürft ihr nicht vergessen, dass wir immer noch Winter haben - und ohne Bundesligaspiele ist das ASB eben nicht ganz so interessant...

der meinung bin ich auch!

aber dennoch: es gehen doch viele user von qualität verloren und es kommen mehrere - spamorientierte - user daher.

aber mmn war es schonmal schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach das im Sommer bzw. im Frühjahr die Leute mehr Zeit haben. IM Sommer haben viele Urlaub, oder Ferien oder sind wie Djet, Rigobert.song und ich mit dem Bundesheer fertig. Dann ist auch wieder BUndesligabeginn und die Spannung steigt wieder - auch hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grund 1: Es ist (oder war) Winterpause.

Grund 2: Ich habe noch nicht meine grossangelegte Werbekampagne gestartet (das mache ich erst, wenn alles fehlerfrei laeuft).

Grund 3: Einige User haben wenig Zeit bzw. sind auf Urlaub.

Keine Sorge: Spaetestens im April haben wir hier wieder einen 100er-Onlineschnitt. Lasst mich nur machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge: Spaetestens im April haben wir hier wieder einen 100er-Onlineschnitt. Lasst mich nur machen.

hm...Man sollte aber bedenken, dass ein hoher Onlineschnitt nicht alles ist. Qualität vor Quantität sollte auch das Motto für das ASB sein.

Neue Mitglieder um jeden Preis zu werben, egal wie gut oder schlecht sie für das Diskussionsniveau sind, halte ich nicht für die optimalste aller Lösungen.

Ich hoffe du bedenkst dies in deinen Überlegungen!

PS.: Habe übrigends auf www.caramba.tk auch eine kleine Pop-Up Werbung fürs ASB eingerichtet, welche den Sinn haben soll, den Pasching-Channel mit etwas mehr Usern zu füllen, was sich allerdings in letzter Zeit doch merklich gesteigert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge: Spaetestens im April haben wir hier wieder einen 100er-Onlineschnitt. Lasst mich nur machen.

Wie Tifozo schon sagte - ob das dann nicht in ein noch nie dagewesenes Chaos ausartet... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in foren gibt es immer ein kommen und gehen, und mal schreibt man mehr und mal weniger - das gehört halt dazu, und solange keine ebbe ist, muss man sich sicher keine sorgen machen.

ich darf euch verraten, ich wurde höchstpersönlich für das asb geworben ;), und meine gage war sehr hoch. ich bin zwar nicht der ideale user, aber aufs werbegeschenk warte ich immer noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich darf euch verraten, ich wurde höchstpersönlich für das asb geworben wink.gif, und meine gage war sehr hoch. ich bin zwar nicht der ideale user, aber aufs werbegeschenk warte ich immer noch...

was heist denn das? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt ja meine Plaene, die ich vor dem Relaunch bekanntgegeben habe. Da stand das Niveau ganz oben auf der Liste.

Tja, momentan wuerde ich schon mal behaupten, dass alles passt. Man liest wieder sehr interessante Beitraege, es gibt keine Unruhen oder dergleichen, ich lese jeden Beitrag in unmoderierten und so gut wie jeden in moderierten Foren. Momentan kann man sich ueber das Niveau sicher nicht beklagen und ich werde schauen, dass es dabei bleibt.

Man kann sich aber sehr wohl ueber die 'Einschaltquoten' beklagen, wenn man weiss, was hier alles moeglich ist. Ich werde sehr vorsichtig werben, aber dennoch so, dass wieder neue User herkommen bzw. alte, die abgehen, wieder zurueckfinden. Und wenns nur Gaeste sind, die mitlesen...

Ich schwoere euch, dass es hier nicht mehr so zugehen wird wie z.B. im Herbst 02. Ich lass mir meine Arbeit nicht ruinieren und hau mich voll rein, dass hier wieder eine qualitativ hochwertige Quantitaet von Usern postet ( :D ) wie es ja schon mal der Fall war.

Fuer Stoerenfriede oder dergleichen tritt wieder mein bestens bekanntes Programm in Kraft, das die meisten ja schon kennen (Einzelgespraeche, Bekehrungsversuche, moeglicherweise neue Moderatoren, Waldlaeufe etc. :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.