Mit grosser Sorge....


Talze

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

Fuer Stoerenfriede oder dergleichen tritt wieder mein bestens bekanntes Programm in Kraft, das die meisten ja schon kennen (Einzelgespraeche, Bekehrungsversuche, moeglicherweise neue Moderatoren, Waldlaeufe etc. :D )

Einzelgespräche??????

Waldläufe???????

spielst du in australien Anstoss 3????? :D:shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Ihr kennt ja meine Plaene, die ich vor dem Relaunch bekanntgegeben habe. Da stand das Niveau ganz oben auf der Liste.

Tja, momentan wuerde ich schon mal behaupten, dass alles passt. Man liest wieder sehr interessante Beitraege, es gibt keine Unruhen oder dergleichen, ich lese jeden Beitrag in unmoderierten und so gut wie jeden in moderierten Foren. Momentan kann man sich ueber das Niveau sicher nicht beklagen und ich werde schauen, dass es dabei bleibt.

Man kann sich aber sehr wohl ueber die 'Einschaltquoten' beklagen, wenn man weiss, was hier alles moeglich ist. Ich werde sehr vorsichtig werben, aber dennoch so, dass wieder neue User herkommen bzw. alte, die abgehen, wieder zurueckfinden. Und wenns nur Gaeste sind, die mitlesen...

Ich schwoere euch, dass es hier nicht mehr so zugehen wird wie z.B. im Herbst 02. Ich lass mir meine Arbeit nicht ruinieren und hau mich voll rein, dass hier wieder eine qualitativ hochwertige Quantitaet von Usern postet ( :D ) wie es ja schon mal der Fall war.

Fuer Stoerenfriede oder dergleichen tritt wieder mein bestens bekanntes Programm in Kraft, das die meisten ja schon kennen (Einzelgespraeche, Bekehrungsversuche, moeglicherweise neue Moderatoren, Waldlaeufe etc. :D )

Naja, bin mir da nicht ganz sicher, will aber nicht schon wieder eine alte Diskussion aufwärmen.

Trotzdem einige Gedanken: Erstens sind die User-Zahlen nicht ganz bedeutungslos, da das ASB auch davon lebt, dass es schnell und dynamisch ist, das heißt, dass man relativ schnell Antworten und Reaktionen bekommt. Es sitzt ja nicht jeder ganze Tage vor dem ASB und manchmal ist das Anliegen einfach schon wieder völlig irrelevant, wenn man erst zwei Tage später eine Reaktion bekommt.

Zweitens sind tatsächlich viele der "neuen" User recht "eigenwillig" (um es einmal vorsichtig zu sagen). Eine weitere Werbung halte ich also für nicht zielführend.

Und drittens finde ich das Niveau nicht besonders gut. Nicht aber, weil die User nicht besonders schön und richtig schreiben (was aber auch nicht schlecht wäre), sondern weil es praktisch keine Diskussionskultur gibt. Entweder jede Diskussion artet in üblen, dummen und platten Beschimpfungen aus (die dann meist - wie von mir - mit übertriebenem Sarkasmus beantwortet werden) oder es wird zu einer der üblichen Austria-Rapid, Kärnten-Rest oder Links-Rechts Wortgefechte. Das ist etwas lähmend, wie ich finde.

bearbeitet von pepi die ratte von hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Zweitens sind tatsächlich viele der "neuen" User recht "eigenwillig" (um es einmal vorsichtig zu sagen).

:super:

Und drittens finde ich das Niveau nicht besonders gut.

:super:

weil es praktisch keine Diskussionskultur gibt

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Zweitens sind tatsächlich viele der "neuen" User recht "eigenwillig" (um es einmal vorsichtig zu sagen).

:super:

Und drittens finde ich das Niveau nicht besonders gut.

:super:

weil es praktisch keine Diskussionskultur gibt

:super:
Ich weiß, es trifft jetzt den völlig Falschen, aber weil es sich hier halt gerade anbietet: auch das Antworten mit Smilies ist wieder in inflationärem Maße beliebt geworden. Wir haben im alten ASB ja schon einmal eine Diskussion geführt, ob das Anworten in Smilie-Form wirklich so toll ist und da scheiden sich ja bekanntlicherweise die Geister. Ich finde es ziemlich langweilig.

Bei mir ist es jetzt übrigens auch schon so, dass ich mir gewisse Threads gar nicht mehr ansehe oder eben nur, wenn gewisse User schon gepostet haben. Einige Threads von den ASB-Spezialisten werden aber wohl immer nur Spam- und Unsinnsthreads bleiben und sollten daher einfach gelöscht werden. Hugh, ich habe gesprochen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Bei mir ist es jetzt übrigens auch schon so, dass ich mir gewisse Threads gar nicht mehr ansehe oder eben nur, wenn gewisse User schon gepostet haben. Einige Threads von den ASB-Spezialisten werden aber wohl immer nur Spam- und Unsinnsthreads bleiben und sollten daher einfach gelöscht werden. Hugh, ich habe gesprochen.  :D

Weißt Du, was jetzt passen würde? Ein einfaches :super: !

Aber grundsätzlich ist der Müll, den manche schreiben, ja egal. Ich für meinen Teil lese darüber einfach hinweg, wenn dann allerdings 90% nur noch zu überlesen sind, quote ich auch schonmal und gebe einen kleinen, provokanten aber nieeeee böse gemeinten ( :lol: ) Kommentar ab. Der ganze Spam (bezogen auf den oft kläglichen Inhalt oder dessen Artikulation, nicht auf die Anzahl der verwendeten Worte oder Smileys) gehört offenbar einfach auch dazu. Dass er mittlerweile größtenteils Überhand genommen hat, stört mich zwar auch, aber...mein Gott, beim Spar gibt es auch nicht nur Lachs zu kaufen. :[

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Mir ist gerade aufgefallen, dass es zur Zeit ein Paradebeispiel dafür gibt, was ich bei intensiver Werbung für´s ASB befürchte:

Ein User hat sich angemeldet und alles was ich bis jetzt von ihm gelesen habe sind dumme Provokationen in drei Channels. Und genau das sind die Sachen, die hier sicher keiner braucht.

Falls es wen interessiert, wer das ist: Schaut mal in die Channels von Tirol, Pasching und der Admira - es dürfte klar sein, wen ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich frage mich immer wieder was solche Diskussionen bezwecken.

Die die sich betroffen fühlen sollten lesen oder verstehen es nicht.

Die die jammern helfen weder sich noch dem ASB. Wie auch? Durch Jammern wurde noch nie was geändert.

Je mehr sich das ASB mit sich selbst beschäftigt desto mehr tritt Fussball in den Hintergrund und umso uninteressanter wird das Austrian Soccer Board.

Frisches Blut wie Dannyo es anstrebt wird nicht nur quantitativ die Abgänge kompensieren. Im gleichen Masze wie schon früher werden auch "wertvolle" User ins ASB kommen und damit frischen Wind in die Bude bringen.

Wichtig ist, dass die User die ständig darauf achten, dass was läuft im ASB nicht die Lust verlieren. Das wäre mMn fatal.

Wahrscheinlich haben die (wie auch ich) schon öfters darüber nachgedacht sich nicht mehr die "Mühe" anzutun sinnvolle Beiträge zu recherchieren wenn man dann (fast) 0 Reaktion erntet ( :winke: saludos à Ulysses y Argentina,...).

Wer weiss ob ich noch viel posten würden wenn ich nicht mal die Tippliga in Spanien gestartet hätte.... :raunz:

Ich für mich habe meine Ansprüche und Erwartungen zurückgeschraubt, hingenommen, dass es eben nicht mehr soviele gute Beiträge aber auch Antworten gibt und mache einfach weiter denn es kommen bestimmt wieder lebhaftere Tage im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.