29. Runde: SK Sturm Graz - SV Ried


Styria

Recommended Posts

the likes of you

Noch ein Nachtrag zu Lykos Gelb-Rote Karte: Nach der ersten Gelben Karte – die fünfte in der laufenden Saison – wäre er ohnehin gesperrt gewesen. Durch den Ausschluss ist diese nichtig, sodass Lyko bei der nächsten Gelben Karte erneut gesperrt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Juran schrieb vor 1 Stunde:

Ob man sich Misserfolge wünschen darf als echter Fan naja das soll sich bitte jeder Fan selbst überlegen was besser ist für den Verein eine Saison wo man Erfolg hat Geld verdient und auch noch ablöse für den Trainer bekommt oder ob man eine miese Saison hat wieder rote zahlen schreibt und Foda für das Sparzieren gehen bezahlen muss ?

Nein, mMn. ist Sturm größer als jeder Spieler, jeder Fan und jeder Mitarbeiter. Nur weil ein Mitarbeiter mir nicht zusagt oder könnte ich mir nie im Leben eine Niederlage für meinen Verein wünschen.

tool_king schrieb vor einer Stunde:

Voll kennt keinen Superlativ.

:clever:
 

Spoiler

Image1.png

Spoiler

img-2858305-2-6e5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm ist wichtiger als einzelne Personen oder Funktionäre. 

Und ja, für das langfristige Wohl des Vereins wäre ein Foda-Abgang in mehrerlei Hinsicht positiv, denn Sturm braucht vor allem in jeder wichtigen Position Personen von außen, ohne Stallgeruch, die "jungfräulich" an die Sache herangehen (ok, das Zitat ist aus der Antrittsrede von Hyballa, vielleicht jetzt nicht die optimalste Wahl :davinci: ), unvoreingenommen sind, alle sportlichen Entscheidungen primär nach sportlichen Kriterien bewerten und vor allem dadurch dass sie von außen kommen, selbst nach Leistung bewertet werden.

Genau das ist, neben der enormen fachlichen und menschlichen Kompetenz, etwas das Günter Kreissl auszeichnet und es ist wichtig dass bei Sturm Leute wichtige Entscheidungen treffen die nicht von irgendeinem Legendenstatus o.ä. leben, verbandelt mit Vorstand und Medien sind, oder was weiß ich. Deshalb würde ich auch niemals einen Markus Schopp als KM-Trainer gutheißen können selbst wenn er fachlich geeignet WÄRE, genau so wenig später einmal einen Haas, Neukirchner, oder sonst wen.

Das mag vielleicht mancherorts im Fußball romantisch sein wenn Legenden zurückkehren, wenn bei Rapid vielleicht irgendwann in 5 oder 10 Jahren Steffen Hofmann auf der Trainerbank Platz nimmt oder was weiß ich, jedenfalls hat die Vergangenheit gezeigt dass es bei Sturm nicht funktioniert.

Kreissl hat Foda verlängert, weil er der Meinung ist dass dies für Sturm sportlich richtig ist, abgesehen davon dass es für mich vor allem zu dem Zeitpunkt ein schwerer Schlag war, dass man das in der Winterpause noch schnell machen muss bevor das Frühjahr losgeht halte ich völlig unabhängig von der Grundeinstellung zu Foda, für einen großen Fehler, jedoch wenn Kreissl davon überzeugt ist okay, wenn ich mit jedem Funktionär nur dann einverstanden bin wenn er nur Entscheidungen trifft die mir persönlich als Fan gefallen dann wird mich niemals irgendjemand überzeugen können. 

Ich sage aber dass Kreissl das aus SPORTLICHEN Gründen entschieden hat, und nicht etwa aus einer Romantik oder Alkoholisierung heraus wie das eventuell bei einem ehemaligen Funktionär der Fall gewesen wäre. Aber wenn Kreissl einmal zu dem Entschluss kommt dass es mit Foda sportlich nicht mehr geht, wird er auch dann eine Entscheidung treffen, die erwähnter Funktionär nicht getroffen hätte.

Ich sehne auch den Tag herbei, an dem eine Maschine vom Thalerhof mit Franco on board endlich ohne Rückflug abhebt, aber wenn der Weg dorthin Sturm noch mehr schadet dann ist es nicht zielführend.

Jede Konsequenz die durch Niederlagen und Verpassen von Saisonzielen herbeigeführt wird, sei es Zuschauerrückgänge, Verpassen von EC-Platz (der sich nicht nur finanziell auswirkt sondern dir auch eventuell gute Transfers verbauen kann wenn ein Spieler nur kommen will wenn man international spielt zB), oder gar der Oberhammer Abstieg (und ja, auch den hat sich zumindest 1 User hier schon gewünscht) schadet nicht primär Franco Foda, sondern in erster Linie dem SK Sturm und würde sich auch in der Zeit nach Foda noch negativ auswirken können.

Wenn ich etwa eine komplizierte Harnwegsentzündung (Milanic) habe und nicht zufällig auf einen Wunderheiler (Cellino) treffe - und ja ich gebs zu ich hab kürzlich The Green Mile gesehen ;)  - dann kann ich vielleicht zum Arzt gehen, mir ein paar lustige Medikamente verschreiben lassen und die Krankheit dann geduldig ertragen und darauf hoffen dass sie vorbeigeht, und wenn es dann soweit ist dann kann ich mich freuen. Ich kann mir aber auch wünschen, dass mir der Schwanz abfällt, dann brennt es beim brunzen auch nicht mehr, okay. Aber ich hab mir dann noch mehr Schaden zugefügt als eh schon, bzw mehr als nötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich etwa eine komplizierte Harnwegsentzündung (Milanic) habe und nicht zufällig auf einen Wunderheiler (Cellino) treffe - und ja ich gebs zu ich hab kürzlich The Green Mile gesehen ;)  - dann kann ich vielleicht zum Arzt gehen, mir ein paar lustige Medikamente verschreiben lassen und die Krankheit dann geduldig ertragen und darauf hoffen dass sie vorbeigeht, und wenn es dann soweit ist dann kann ich mich freuen. Ich kann mir aber auch wünschen, dass mir der Schwanz abfällt, dann brennt es beim brunzen auch nicht mehr, okay. Aber ich hab mir dann noch mehr Schaden zugefügt als eh schon, bzw mehr als nötig. 

Made my day :D

Deine geistreichen Vergleiche sind immer wieder eine Freude zu lesen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich etwa eine komplizierte Harnwegsentzündung (Milanic) habe und nicht zufällig auf einen Wunderheiler (Cellino) treffe - und ja ich gebs zu ich hab kürzlich The Green Mile gesehen ;)  - dann kann ich vielleicht zum Arzt gehen, mir ein paar lustige Medikamente verschreiben lassen und die Krankheit dann geduldig ertragen und darauf hoffen dass sie vorbeigeht, und wenn es dann soweit ist dann kann ich mich freuen. Ich kann mir aber auch wünschen, dass mir der Schwanz abfällt, dann brennt es beim brunzen auch nicht mehr, okay. Aber ich hab mir dann noch mehr Schaden zugefügt als eh schon, bzw mehr als nötig. 

Sehr treffend :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
joesione schrieb vor 58 Minuten:

Conclusio: Man(n) wünscht seinem Verein nichts schlechtes.

Foda wird vorübergehen, so Gott will etwas früher, bei Pech etwas später.
Und dann hoffen das der nächste alles etwas besser macht....

Besser macht; so wie Milanic und Hyballa. Es wäre ja schon mal schön wenn der Lord weg wäre:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Anonymus schrieb vor 24 Minuten:

Besser macht; so wie Milanic und Hyballa. Es wäre ja schon mal schön wenn der Lord weg wäre:clap:

Nur weg ist mir zuwenig. Bevor ich wieder einen (von mir geschätzten) zum Scheitern
verurteilten Hyballa hab, oder einen Zuckerltüte namens Milanic... Da hab ich echt lieber
einen Foda auf der Seite stehen. Da weiß man was man hat. Wie man das auch immer
werten möchte.

Und jetzt ganz ehrlich, auch wenn ich gerne frischen Wind hätte, aber so schlecht ist er nun
den auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
joesione schrieb vor 3 Minuten:

Nur weg ist mir zuwenig. Bevor ich wieder einen (von mir geschätzten) zum Scheitern
verurteilten Hyballa hab, oder einen Zuckerltüte namens Milanic... Da hab ich echt lieber
einen Foda auf der Seite stehen. Da weiß man was man hat. Wie man das auch immer
werten möchte.

Und jetzt ganz ehrlich, auch wenn ich gerne frischen Wind hätte, aber so schlecht ist er nun
den auch nicht....

Man muss aber auch anschauen, wer verantwortlich war für die (Wieder-)Verpflichtungen von Hyballa, Milanic und Foda war. Da hast einmal Gludovatz, wobei Hyballa damals am Papier wirklich keine schlechte Wahl war, und zweimal Goldbrich, wobei bei Foda auch Jauk noch mitgemischt hat.

Wenn Kreissl einen neuen Trainer suchen würde, hätte ich eindeutig ein besseresGefühl dabei, als bei den oben genannten! ;)

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
CaptainAustria schrieb vor einer Stunde:

Wenn Kreissl einen neuen Trainer suchen würde, hätte ich eindeutig ein besseresGefühl dabei, als bei den oben genannten! ;)

Die Hoffnung lebt.... Finde ja den Chabbi Interessant, der hat den Riedern echt Beine gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
joesione schrieb vor 4 Minuten:

Die Hoffnung lebt.... Finde ja den Chabbi Interessant, der hat den Riedern echt Beine gemacht.

so einen "Trainereffekt" gibts schnell mal, langfristig darf man gespannt sein..

Barisic bitte außen vor lassen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 14 Minuten:

Die Hoffnung lebt.... Finde ja den Chabbi Interessant, der hat den Riedern echt Beine gemacht.

Absolut, Chabbi macht das bisher mMn sehr gut. Buric und Fallmann sowie Baumgartner machen aktuell auch keinen schlechten Job. Wenn ich persönlich nicht bei Sturm brauchen würde, wäre Pfeifenberger... Nur mal so als Liste, falls wieder Alternativen zu Foda gefragt wären. Und das schon am kleinen, österreichischen Markt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.