Rätsel


Fex

Recommended Posts

... on the warpath

Die Familie Müller besteht aus fünf Mitgliedern: dem Mann, der Frau, dem Sohn, der Schwester des Mannes und dem Vater der Frau. Sie haben folgende Berufe: Ingenieur, Anwalt, Schlosser, Bäcker und Lehrer. Der Anwalt und der Lehrer sind keine Blutsverwandte. Der Schlosser ist ein guter Sportler, er spielt zusammen mit dem Bäcker in einer Mannschaft Fußball. Der Ingenieur ist älter als die Frau seines Bruders, aber jünger als der Lehrer. Der Bäcker ist älter als der Schlosser.

Welchen Beruf hat jedes Mitglied der Familie?

Bitte um Lösung inkl Erklärung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Fex schrieb vor 18 Stunden:

Die Familie Müller besteht aus fünf Mitgliedern: dem Mann, der Frau, dem Sohn, der Schwester des Mannes und dem Vater der Frau. Sie haben folgende Berufe: Ingenieur, Anwalt, Schlosser, Bäcker und Lehrer. Der Anwalt und der Lehrer sind keine Blutsverwandte. Der Schlosser ist ein guter Sportler, er spielt zusammen mit dem Bäcker in einer Mannschaft Fußball. Der Ingenieur ist älter als die Frau seines Bruders, aber jünger als der Lehrer. Der Bäcker ist älter als der Schlosser.

 

 

Welchen Beruf hat jedes Mitglied der Familie?

 

 

Bitte um Lösung inkl Erklärung.

 

Die Schwester des Mannes ist Ingenieur weil die Frau seines Bruders ja ihr Geschwisterchen ist. Die Schwester ist jünger als der Lehrer aber älter als die Frau des Bruders. Daher kann der Lehrer nur der Mann oder der Vater sein (vom Alter her). Da aber Anwalt und Lehrer nicht blutsverwandt sind ist der Mann der Lehrer und die Frau der Anwalt. Bleiben noch Bäcker und Schlosser über wobei der Bäcker älter ist. Folglich also der Vater der Frau ist Bäcker und der Sohn Schlosser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Letzte Woche brachte ich ein ausgeliehenes Buch in die Bücherei zurück. Am nächsten Tag ging ich zurück in die Bücherei und erklärte ihnen dass ich einen Zehn Euro Schein zwischen den Seiten 29 und 30 als Lesezeichen benutzte, und ich würde den Geldschein wieder gerne zurück haben. Die Bibliothekarin lächelte mich nur mild an und sagte dass ich mich schnell wieder verpissen soll. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Letzte Woche brachte ich ein ausgeliehenes Buch in die Bücherei zurück. Am nächsten Tag ging ich zurück in die Bücherei und erklärte ihnen dass ich einen Zehn Euro Schein zwischen den Seiten 29 und 30 als Lesezeichen benutzte, und ich würde den Geldschein wieder gerne zurück haben. Die Bibliothekarin lächelte mich nur mild an und sagte dass ich mich schnell wieder verpissen soll. Warum?

Weil die Seiteen 29 und 30 auf ein Blatt gedruckt sind ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Dylan schrieb am 19.3.2017 um 14:57 :

Wenn in einem Zugabteil fünf Leute sitzen und sieben steigen bei der Haltestelle aus, wie viele müssen wieder einsteigen, damit das Abteil leer ist?

Zwei, erscheint logisch weil der Zugführer gelbe Schuhe an hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.