25. Runde: SK Sturm - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Also gerade bei Torhütern finde ich das schon ein bisschen schwierig nur mit so jungen in die Saison zu gehen. Ich würde eher eine Leihe in die Zweite Liga bevorzugen. Was ist wenn sie eben nicht die von dir besagte Bundesligatauglichkeit haben. Dann stehst halt sauber da. Und ich gehe davon aus das du Gratzei auch nicht verlängern würdest. Stimmt?

Wieso sollte man den auch Gratzei verlängern ? nur weil er jetzt nach JAHREN einmal eine ordentliche Saison macht ?

Wieso den nicht einmal auf einen jungen Tormann setzen denen man immer wieder großes Potenzial nachsagt, wenn man Eier in der Hose hat würde man das Risiko einfach einmal eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Andi13 schrieb Gerade eben:

Stankovic wäre ein Traum, aber höchstwahrscheinlich ein Wunschtraum.

Das liegt halt auch zu einem beträchtlichen Teil an Stankovic. Will er weiter eine ruhige Kugel schieben und super abkassieren. Dann kann er sich seine Karriere halt aufmalen. Oder aber er will es wissen und stellt sich bei uns ins Tor. Und was eine gute Saison bringen kann hat eh Esser gezeigt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 20 Minuten:

In den Testspielen waren beide nicht schlecht, und es sind beide Nachwuchsnational Tormänner ich würde sie einfach einmal die Chance geben, bevor ich den teuren Ersatz Tormann der Ochsen hole.

Ob sie Bundesligatauglich sind ? keine Ahnung das wird man erst sehen wenn man sie endlich einmal spielen lassen würde in der Bundesliga wenn sich herausstellen sollte das sie das nicht sind, gut dann würde man es wenigstens endlich einmal wissen und man kann anderen die Chance geben aber so würde ich das Risiko mit den beiden einfach einmal eingehen.

Kaderplanung à la Glatzo. :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb Gerade eben:

Wieso sollte man den auch Gratzei verlängern ? nur weil er jetzt nach JAHREN einmal eine ordentliche Saison macht ?

Wieso den nicht einmal auf einen jungen Tormann setzen denen man immer wieder großes Potenzial nachsagt, wenn man Eier in der Hose hat würde man das Risiko einfach einmal eingehen.

Hast du die beiden schon mal öfters außerhalb von Tests gesehen? Das einen Tests gewaltig täuschen hat man bei Edo immer wieder schön gesehen.

Zu Gratzei: Heuer ist er gut Voriges Jahr hat er aufgrund übermächtiger Konkurrenz nicht gespielt, davor war ein Jahr Katastrophal. Davor war er durchschnittlich. Ich lege mich fest mit einer durchschnittlichen Leistung/ Saison von Gratzei ist dieser Bundesligatauglich, das ist etwas was man von den Buam noch nicht mit Sicherheit sagen kann. Ich würde auf jeden Fall einen erfahrenen 2er gut finden denn der von den Beiden jungen der dann eben nicht spielt hat nix davon bei der KM am Bankerl zu sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 18 Minuten:

Wieso sollte man den auch Gratzei verlängern ? nur weil er jetzt nach JAHREN einmal eine ordentliche Saison macht ?

Wieso den nicht einmal auf einen jungen Tormann setzen denen man immer wieder großes Potenzial nachsagt, wenn man Eier in der Hose hat würde man das Risiko einfach einmal eingehen.

Das ist das Lebensmotto von Insolvenzschuldnern in spe. :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach Gott was ist den so schlimm daran wenn man ein wenig Risiko eingehen würde, sollten wirklich beide nicht zu gebrauchen sein in der Bundesliga kann man immer noch einen Tormann gegen ende der Sommer Transferzeit holen, aber ich wäre dafür das man mit beiden in die neue Saison geht.

Aber man hat zwei nachwuchs national Tormänner die man bereits im fall von Schützi seit Jahren aufbaut, wann wenn nicht jetzt sollen sie den ihre Chance bekommen.

Ist es wirklich so schwer das man auf einer Position (wo man gleich zwei Talente hat denen man immer wieder großes potenzial nachsagt) ein wenig Risiko eingeht.  

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 24 Minuten:

Ach Gott was ist den so schlimm daran wenn man ein wenig Risiko eingehen würde, sollten wirklich beide nicht zu gebrauchen sein in der Bundesliga kann man immer noch einen Tormann gegen ende der Sommer Transferzeit holen, aber ich wäre dafür das man mit beiden in die neue Saison geht.

Aber man hat zwei nachwuchs national Tormänner die man bereits im fall von Schützi seit Jahren aufbaut, wann wenn nicht jetzt sollen sie den ihre Chance bekommen.

Ist es wirklich so schwer das man auf einer Position (wo man gleich zwei Talente hat denen man immer wieder großes potenzial nachsagt) ein wenig Risiko eingeht.  

Nochmal du willst mit einem 18 und einem 19 jährigen in die Saison gehen die zusammen bis jetzt 2 Einsätze in der Bundesliga haben. Versteh mich nicht falsch man kann es schon mit den jungen probieren nur hilft halt dem einen der Platz auf der Bank der KM sicher wenig bis garnicht. Außerdem sollte man schon noch einen halbwegs funktionierenden Plan B haben sollte sich herausstellen dass die beiden eben (noch) nicht die Qualität haben. Weil sonst stehst am Ende mit zwei nicht Bundesligatauglichen Goalies da und dann brennt halt gewaltig der Hut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

In welchen Bewerbsspielen haben dich Schützenauer und Ehmann denn von ihrer Bundesligatauglichkeit überzeugt?

Mit dem Argument spielt nie mehr ein Amateur bei uns.

Juran schrieb vor 1 Stunde:

Wieso sollte man den auch Gratzei verlängern ? nur weil er jetzt nach JAHREN einmal eine ordentliche Saison macht ?

Wieso den nicht einmal auf einen jungen Tormann setzen denen man immer wieder großes Potenzial nachsagt, wenn man Eier in der Hose hat würde man das Risiko einfach einmal eingehen.

Ja, ein erfahrene Zweier Goalie wäre wahrlich ein Skandal, noch dazu wo er auch kein Legionär ist.
Auf einen jungen Tormann setzen und Gratzei verlängern sind zwei Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit Ehmann oder Schützenauer, wen auch immer man dann im Sommer als besser erachtet, in die Saison gehen, mit Gratzei als Backup, sollte wirklich in Betracht gezogen werden. Sollte es dann mit dem jungen wirklich nicht klappen (da würd ich mir aber Geduld über mindestens 5, 6 Spiele wünschen), hast mit Gratzei zumindest bis Winter eine ausreichende Alternative und kannst im absoluten Notfall dann immer noch reagieren.

Aber ja, wir können natürlich in jeder Situation Ausreden finden, warum uns der Einbau eines Amateurs zu riskant ist, und dann dennoch parallel auf den Vorstand/Trainer und deren Ignoranz des Nachwuchs schimpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.