Live Spieltag-Thread für die Insel 2016/17


Recommended Posts

ASB-Legende
oggy4tw schrieb am 4.2.2017 um 13:48 :

Typisch.chelsea kommt zu 90% mit so einer scheisse durch.... ich wart nur auf die costa Schwalbe für (gelb-)rot

Bei SkySports hat man die Situation beim 1:0 analysiert und hat das Tor für regulär empfunden, hier die paar Zeilen dazu:

They've both jumped with their arms in the air and both are focused on the ball. Alonso never looks at Bellerin once. It was natural contact. It would have been more of a surprise if it had been disallowed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Alonso sieht bellerin. Bellerin kann ihn gar nicht daherkommen sehen.

Und der Anlauf zum check is ja mmn das  gelbwürdige.

Wenn das so im MF passiert ist es zu 90% ein foul. Warum sollte es dann im 16er keins sein?

Das war zu 100% ein Foul. Ob er ihn sieht oder nicht ist da imho nicht mal mehr von Relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
GianfrancoZola schrieb vor 21 Minuten:

um ehrlich zu sein haben sehr wenige Leute es fuer ein Foul empfunden (wenn man frustrierte Arsenal-Fans mal raus nimmt, und auch da gibts ja genug die es anders sehen).

 

 

Dann.hast nur mit deinesgleichen geredet. 

Die mancs und LFCler in.meinem.freundeskreis widersprechen dir da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
GianfrancoZola schrieb vor 50 Minuten:

um ehrlich zu sein haben sehr wenige Leute es fuer ein Foul empfunden (wenn man frustrierte Arsenal-Fans mal raus nimmt, und auch da gibts ja genug die es anders sehen).

DAZN Co-Kommentator M. Ballack meinte sowas werde in England selten abgepfiffen. Beide Akteure (Alonso & Bellerin) gehen zum Ball, der Arsenal-LV kommt halt schlechter aus der Szene raus, weil der Chelsea-Spieler mit mehr Tempo daherkommt u. ihn - O-Ton: MB - unabsichtlich - mit dem Ellbogen erwischt). So sieht man es durch die Chelsea-Brille, Arsenal-Supporter sehen es klarerweise anders...;)

Was mich mehr aufregt als diese Szene ist die Tatsache wie gut ManUtd in letzter Zeit wieder bei den Refs wegkommt und derzeit voll auf die Butterseite fällt: kürzliches Brutalo-Foul von Rojo - kein Ausschluss, Brutalo-Foul von Mata gegen Leicester - kein Ausschluss. Zig klare Abseitstore (u.a. Mykitaryan's Ferserltor, Ibra gegen Liverpool) nicht gegeben...:redangry:

....der portugiesische Dodl an der Seitenlinie hat aber nichts Besseres zu tun als sich über Gott und die Welt, 4. Offizielle etc. aufzuregen. :facepalm:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Maulinho schrieb vor 28 Minuten:

ui, da wird wer nervös.

Keineswegs, warum auch, aber ich finde das gehört hier auch mal gesagt. Ich denke alle aufmerksamen PL-Zuseher werden mir Recht geben u. meine Sichtweise bestätigen. Jeder PL-Fan darf sich derzeit über sehr schwache Schiri-Leistungen aufregen, nur ManUtd-Anhänger bzw. Ober-Sympathisant Mou wirklich nicht.

Da sich aber alles im Lauf einer Saison ausgleicht, sollte demnächst mal wieder etwas mehr Gerechtigkeit einkehren, werden hoffentlich auch gegen euch ein paar spielentscheidende Fehlentscheidungen gepfiffen. Fingers crossed.  :winke: 

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 33 Minuten:

wer hier kein Foul gesehen hat, sollte sich definitiv eine andere Sportart suchen.

geh bitte, nicht gleich so einen Bullshit schreiben. Ich hab die Sache auch etwas verfolgt, für mich war es auch ein Foul, wenn man in England jedoch 20 Jahre zurückgeht, hätte es so eine Diskussion gar nicht gegeben. Fakt ist aber auch, dass man in England das nach wie vor weniger als Foul sieht wie es überall woanders, habe das wie geschrieben die letzten Tage auch etwas im Web verfolgt.

Aber so übertreiben wie du muss man auch nicht, machst ja eh oft, wenn es demnach geht, dürftest du seit Jahren keinen Fußball mehr schauen, mal ehrlich.
Du hast teilweise schon ganz eigene Ansichten, aber keiner wird dir sagen du sollst dir einen anderen Sport suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
goleador2000 schrieb vor 1 Stunde:

Keineswegs, warum auch, aber ich finde das gehört hier auch mal gesagt. Ich denke alle aufmerksamen PL-Zuseher werden mir Recht geben u. meine Sichtweise bestätigen. Jeder PL-Fan darf sich derzeit über sehr schwache Schiri-Leistungen aufregen, nur ManUtd-Anhänger bzw. Ober-Sympathisant Mou wirklich nicht.

Da sich aber alles im Lauf einer Saison ausgleicht, sollte demnächst mal wieder etwas mehr Gerechtigkeit einkehren, werden hoffentlich auch gegen euch ein paar spielentscheidende Fehlentscheidungen gepfiffen. Fingers crossed.  :winke: 

 

Öhm schau dir mal die letzten Spiele an. Wir hätte durchaus den einen oder anderen Elfer bekommen müssen. Das Foul von Mata und Rojo war mMn auch eine rote Karte aber so übertrieben, wie du es darstellst, ist es bei weitem nicht. In der Summe werden wir mit Sicherheit nicht bevorzugt heuer.

Und ja, hätte da auch auf Foul entschieden.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lateral schrieb vor 36 Minuten:

also einerseits ist das völliger Blödsinn, auf der FB-Seite der PL gab es von Fans unterschiedlichster Vereine einen massiven shitstorm. und zweitens, nur weil viele Leute eine idiotische Meinung haben, ist sie deswegen nicht weniger idiotisch. wer hier kein Foul gesehen hat, sollte sich definitiv eine andere Sportart suchen.

ah auf FB, sind wir wirklich schon soweit das FB die Quelle der Wahrheit ist? Ich hab saemtliche Sonntagszeitungen hier auf der Insel gelesen (die guten zumindest), hab die Match-Analyse auf Sky, auf dem NSBC live stream etc angeschaut und die Meinung ist bestenfalls 50/50. Heisst natuerlich nicht das dies die Authortiaeten zu dem Thema sind, aber ich nehms doch eher als Anhaltspunkt als irgendeine belanglose FB-Diskussion und zeigt das es bei weitem nicht so klar ist wie du behauptest. Selbst Thierry Henry und Ian Wright, haben es nicht als foul gesehen (Stuermer eben)

Und ich versteh ja auch das Arsenal-Fans angefressen sind nach der Leistung, aber der Grund warum ihr wiedermal gg uns an der Bridge kapituliert habts hat null mit dem 1-0 zu tun. Und wenn du es mir nicht glauben magst, hier ist was Koscielny zum Thema meint. 

“I think we played some players in front of others and I think we should have played more as a team and there was space to do so. They hit us on the counter,” Koscielny said after the Stamford Bridge clash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Chr1s schrieb vor 33 Minuten:

Öhm schau dir mal die letzten Spiele an. Wir hätte durchaus den einen oder anderen Elfer bekommen müssen. Das Foul von Mata und Rojo war mMn auch eine rote Karte aber so übertrieben, wie du es darstellst, ist es bei weitem nicht. In der Summe werden wir mit Sicherheit nicht bevorzugt heuer.

Und ja, hätte da auch auf Foul entschieden.

Das bestreite ich auch nicht, daß der ein oder andere klare Elfer für euch nicht gegeben wurde. Über strittige Elfer-Entscheidungen oder Nicht-Elfer-Entscheidungen kann sich aber fast jede Mannschaft an einem PL Spieltag beschweren oder freuen. Diese Diskussion wird es immer geben.

Ich spreche aber hier GLASKLARE Fehlentscheidungen (Ausschlüsse, Abseitstore) an die halt in letzter Zeit auffallend häufig für euch entschieden wurden/werden u. den Spielausgang massiv beeinflusst haben. Als Fan der eigenen Mannschaft die davon profitiert, ist es natürlich schwer sowas zuzugeben, keine Frage. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
goleador2000 schrieb vor 7 Minuten:

Ich spreche aber hier GLASKLARE Fehlentscheidungen (Ausschlüsse, Abseitstore) an die halt in letzter Zeit auffallend häufig für euch entschieden wurden/werden u. den Spielausgang massiv beeinflusst haben. Als Fan der eigenen Mannschaft die davon profitiert, ist es natürlich schwer sowas zuzugeben, keine Frage. ;) 

Das ist eindeutig deine subjektive Einschätzung ;) 

Jeder der mich etwas besser (auch hier im Forum) kennt, weiß, dass ich da sehr objektiv bin und sowas durchaus zugebe. Ich bleibe trotzdem dabei, dass dieses Verhältnis ausgeglichen ist (über die gesamte Saison gesehen). Klar hat man zuletzt ein paar Abseitstore zugesprochen kommen, jedoch wurden auch reguläre Tore aberkannt (siehe z.B Ibrahimovic's Treffer gegen Boro).

Weil du ansprichst, dass jedes Team sich über Elfer-Entscheidungen aufregen kann. Ist das nicht bei Ausschlüsse und Abseitstoren das gleiche? Da sind auch nicht nur wir involviert ;) 

 

Aber lass ma's. Lets agree to disagree.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.