Schimpanso

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schimpanso

  • Geburtstag 04.02.1975

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Steffo hat mich genötigt ;)) und Mikifiki verzaht ;))
  • Lieblingsbücher
    Schachbücher, Bücher über Menschenaffen(Forscher)
  • Lieblingsfilme
    Gorillas im Nebel, Mulholland Drive, Harry und Sally ... fallen mir jetzt spontan ein
  • Am Wochenende trifft man mich...
    zu Hause
  • Lieblingsbands
    ABBA und The Corrs
  • Geilstes Stadion
    Old Trafford in Manchester (schaut leiwand aus im TV)
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschland, Ungarn (habe verwandtschaftliche Verbindung)
  • Lieblingsspieler
    Beckham und Raul
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Freundschaftsspiel Österreich - Wales im Happelstadion im 3.Rang ... nix gscheit gseh'n
  • Bestes Live-Spiel
    Polsters Abschiedsspiel Österreich - Iran im VIP-Bereich ... *lecker*
  • Beruf oder Beschäftigung
    Statistiker in der Versicherungsbranche (Schaden-Unfall)
  • Selbst aktiv ?
    gottlob nein
  • Lieblingsverein
    ist mir wurscht

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Damentennis, Snooker, Schach, Menschenaffen, Astronomie, Kino, Klatsch&Tratsch in Hollywood, Fernsehen, Internet, ... eigentlich NICHT Fussball ...
  • Aus
    Wien Leopoldstadt

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Schimpanso's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Schimpanso

    Song Contest 2016

    Österreich schickt also ein "Vorstadtweib" nach Stockholm. Ein Schelm, der hierbei denkt, dass es sich nicht um eine geskriptete Storyline handelt. Der "berühmte" Vater im Hintergrund. Die ORF-Serie, deren 2.Staffel noch vor dem Songcontest beginnt. Die sehr gute Startnummer gestern. Der Sieg bei "Willkommen Österreich" durch nur zwei subjektive Meinungen. Und und und ... Ob "Französisch" die richtige Sprache ist, mit der ein Land jedes Jahr in den hinteren Reihen im Finale landet, und dort auch nur ist, weil es viel in den ESC-Topf einzahlt, sei dahingestellt ... sie (die Sprache) könnte von einem nicht-französisch-sprechenden Land als Statement in Bezug auf die Anschläge in Paris letztes Jahr verstanden werden ... und wir wissen spätestens nach den Buhrufen gegen die russischen Zwillinge in 2014 und gegen die 2.Plazierte in 2015, dass der ESC auch politisch ist ... Klingt jetzt alles so, als ob ich nicht mit der gestrigen Wahl einverstanden wäre. Doch, bin ich. Ich hätte zwar lieber Lizza gesehen ... ein Kärntner Mädl mit Potenzial ... aber das wäre wohl ähnlich wie bei Natalia Kelly ausgegangen, deren Lied ich damals sehr gut fand. Probieren wir's mal mit Zoe und französisch ... warum denn nicht.
  2. Also ich finde Damentennis auch viel interessanter als Herrentennis. Längere Ballwechsel, überraschende wendereiche Matches, und nicht zuletzt fesche Protagonistinnen (oft halt) mit anregendem Gestöhne bei manchen Habe alle Spiele ab der 3. Runde beim WTA-Masters in Istanbul auf Eurosport geguckt. Bis auf die Bartoli (oida, warum hupft die immer so deppat vorm eigenen Aufschlag umadum?) habe ich immer die Siegerin vorhergesagt. Zugegeben, war nicht so schwer, weil immer die klare Favoritin gewann. Aber nicht gewettet. Tja, von hättiwariwäri kann man sich nichts kaufen, was soll`s. Kann mir bitte jemand sagen: Was genau macht Wetten auf Damentennisspiele lukrativ? Auf was soll man achten? Gibt es wo gratis einsehbar detaillierte Matchstatistiken. Von fast jedem Turnier gibt's im Netz die (Satz-)Ergebnisse bis ins Jahr Schnee zurück zu finden, aber ich suche jene Statistiken, die nach einem Match immer im Fernsehen kurz eingeblendet werden (z.B. Percentage First Service, Winners, Unforced Errors, etc.), sowie die genaue Punktfolge in den Sätzen. Danke und baba.
  3. Schimpanso

    U S AND A - Japan

    Ich bin noch immer schwer traumatisiert vom gestrigen Finale. Wie haben die US-Girls das nur verlieren können?? Dabei wäre alles so einfach gewesen. Scheiß auf das Elfmeterschießen, dazu hätte es nie kommen dürfen. Die junge Alex Morgan wäre als Joker die Matchwinnerin gewesen. Was für eine tolle Story und was für ein tolles Erlebnis für sie. Und dann diese Stümperei im eigenen Strafraum. Das gibt's doch gar nicht! Hope und Alex können versuchen, 2015 praktisch vor der Haustüre in Kanada Weltmeisterinnen zu werden. Für Abby aber war's wohl die letzte WM. Sie könnte vielleicht noch nächstes Jahr bei Olympia der Mannschaft helfen. Ich hab noch den deutschen Kommentator im Ohr, als er nach ihrem Elfer sagte: "Mehr kann sie nicht tun". Das stimmt. Führungstor in typischer Manier in der Verlängerung und als Einzige im Elferschießen getroffen. Thank you, Abby. Wenigstens sind meine Schweden-Mädls Dritte geworden. Das hätte ich aber gerne gegen den US-Sieg getauscht. Den deutschen Spielerinnen samt der Neid werde ich nie die Freude über den Japan-Sieg vergessen. Denn er war nicht ehrlich, sondern einzig und allein deshalb, um sagen zu können, gegen die Weltmeisterinnen ausgeschieden zu sein. Trotz allem Gratulation an die Japanerinnen, Wer Deutschland, Schweden und die USA bei einer Frauen-WM besiegt, ist verdient Champion. Danke allen Mitwirkenden für eine tolle WM und ein absolut packendes Finale!
  4. Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder im Wrestling-Thread ignoriert werde bzw. wie im Beisl als Zweit-Nick eines etablierten Users verdächtigt werde , muss ich auch meinen Senf zur heurigen Wrestlemania geben: "Ja, Carsten, ich finde, dass war eine der schlechtesten Wrestlemanias aller Zeiten!" "Da muss ich Dir beipflichten, Günther!" Einigen guten Matches (Edge vs. Del Rio, Undertaker vs. HHH) standen unglaublich dämliche bzw. unnötige Fights gegenüber. Lawler vs. Cole, so ein Blödsinn! :aaarrrggghhh: Team Morrison vs. Team Ziggler, so eine Schmach für die beiden Wrestler! :huh?deppat?: Das Acht-Mann-Tag-Team-Match versprach mir einiges. Aber bis auf eine Kobra vom lustigen Italiener und danach einen Knock-Out-Punch von meinem Liebling Big Show gegen den selben Gegner, der gleich darauf gepinnt wurde, ein völlig enttäuschender Fight, aus dem man hätte mehr machen können. Und das unnötige Gelaber vom Felsen hat mir bei der Sonntag-Abend-Wiederholung eine Stunde meines wertvollen Schlafes gekostet! Schade, dass Del Rio nicht zum Face geturnt ist, denn sein Weinen ob seines zerstörten Wagens müsste ihn bei der Mehrzahl der männlichen Fans sympathisch gemacht haben. Das Auto eines Mannes ist etwas Heiliges, es steht noch eine Stufe über der Familie. Aber das für mich Schlimmste, Unfassbarste: WAS IST NUR AUS DEM GREAT KHALI GEWORDEN ??!! Ich "verliebte´" mich in ihn, als ich ihn das erste Mal in einer Wrestlingshow im Fernsehen sah, als ich in Miami urlaubte. Sein unnachahmlicher Gang, seine stattliche Körpergröße, sein grimmiger Blick, seine Fausthiebe, die auf die Schädel seiner Gegner donnerten, seine imposanten Chokeslams, seine riesigen Pranken, mit denen er die Schädel seiner Gegner zermalmte. Und nicht zuletzt die Leichtigkeit, mit der er über das oberste Seil in den Ring stieg, als ob dies kein Hindernis wäre. Liebevoll nannte ich ihn den Großen Karli. Und jetzt ??!! Angefangen hat wohl alles, als er einmal von Horneswoggle gepinnt wurde, wenn ich mich recht erinnere. Aber das, was ich bei der heurigen Wrestlemania gesehen habe, toppt im negativen Sinn alles: THE GREAT KHALI SINGT "SUMMER LOVING" GROTTENSCHLECHT ALS "JOHN TRAVOLTA VERSCHNITT" !! Dazu kann ich nur eines sagen: R.I.P. Great Khali (gest. 03.04.2011 bei Wrestlemania)
  5. Schimpanso

    Willkommen Österreich!

    Hab mir jetzt auch das Interview mit Nino aus Hirschstetten ... äh ... aus Wien bei "Willkommen Österreich" online angeschaut. Wie erhofft ... nein ... wie erwartet (!) war es grenzgenial! Ich bin vor Lachen fast aus dem Sessel gekippt. Seine Art, seine Mimik, seine Gestik, seine Antworten -> herrlich! Ich könnte mir vorstellen, dass er alles nur gespielt hat, er also weder zugedröhnt noch ernsthaft angeheitert war. Er musste ja sein Image pflegen und vor allem auffallen und den Leuten im Gedächtnis bleiben. Und was wollt Ihr eigentlich von ihm? Er hat die toughe Gegend Hirschstetten überlebt, er hat mit Vorzug maturiert und er hat eine Wohnung am Graben. Okay, er ist halt nicht der Schönste in der Band ... Nach "Du Oasch" und "Fuasboi schaun" nun ein nächstes Lied für mich, das mir von ihm gefällt: "Schlagoberskoch" (allein der Titel) Eine ungewisse Frage bleibt: Hatte Dannyo auch so eine harte Jugend in Hirschstetten?
  6. Also der TLC PPV Event war sehr sehr gut! Interessante Matches, wo eigentlich nie Langeweile aufkam. ad 1.Match: Recht kurz. Schlussgag, wonach sich Dolph Ziggler den heruntergefallenen Gürtel schnappt, gelungen. ad 2.Match: Normalerweise Klopause, aber diesmal recht ordentlich. Michelle McCool ist immer ein Hingucker. Ende mit 2 Divas gleichzeitig durch Tisch nett. Sharp Shooter gegen 2 Divas von der Hart-Tussie -> sowas (also gegen 2 Leute gleichzeitig) habe ich noch nie gesehen! Hat das Bret Hart mal gemacht? Das sowas möglich ist ... nun ja, ein Sharp Shooter gegen Yokozuna war ja auch für unmöglich gehalten worden ... ad 3.Match: Ich habe so wie Bruce Darnell nur eine einzige Frage zur Abhaltung dieses Matches: "Warum?!" ad 4.Match: Toller Kampf. Sheamus ist so herrlich weiß! Und Morrison in seinen Hansi-Hinterseer-Stiefeln! ad 5.Match: Leiwand: The Miz zeigt 2mal "Titelverteidigungsintelligenz" und bleibt mit 2 äußerst interessanten Aktionen Champion. Übrigens, wenn schon John Cena und Big Show Filme machen, so sollte dies auch Randy Orton tun! Der Mann ist für die Rolle eines Psychopathen geboren! Und das Mädchen, das die Fanreaktion des Jahres mit ihrem Blick gewonnen hat, kann gleich in dem Film mitspielen. Was für ein Duo! ad 6.Match: Abwechslungsreiche Begegnung. So wie beim 1.Match, als Vicky die Chance hatte, frage ich mich, was passiert wäre, wenn der Typ vom Alberto del Rio den Gürtel abgehängt hätte, ihn seinem Herrn übergeben möchte und gleichzeitig von den anderen gejagt wäre. ad 7.Match: Mir ist der Nexus sowas von wurscht. Wtf? Vielleicht war der Sieg Cenas (den ich übrigens nicht mag) der Anfang vom Ende dieses Gebildes. So, und nun freuen wir uns jetzt schon auf den nächsten PPV Event: Royal Rumble 2010!
  7. Schimpanso

    Song Contest 09

    Also ich glaub Ihr - und die Hörer von einem Radiosender, die sich heute über das Siegerlied des ESC 2009 negativ äußerten - haben was auf die Ohren! Ich muss unbedingt eine Lanze brechen! Norwegen war spitze!! Ein sympathischer junger Künstler, der das Lied selbst komponiert, selbst getextet und selbst performt hat, gewinnt absolut verdient! Eine Melodie mit Ohrwurm-Qualität. Das Lied klingt auch im Radio toll, ohne dass man die visuelle Unterstützung von Herumgehopse, Masken, grellen Lichteffekten, schönen Frauen in knappen Röcken oder sonst was braucht, damit es einem gefällt, so wie bei Siegertiteln der jüngeren Vergangenheit. Der Abstand zum Zweiten mag übertrieben groß sein, wundert mich aber im Endeffekt nicht: "Norwegen" bringt Punkte von Skandinavien; "Weißrussische Wurzeln" des Interpreten bringt Punkte aus der slawischen Welt; "Harry Potter Ähnlichkeit" des Interpreten bringt Punkte der jungen anrufwütigen Mädls; "Irischer Musikeinfluss" des Liedes bringt Punkte vom britischen Raum; und gesungen in "Englisch", damit es jeder versteht (übrigens netter Text). Hab mir den ESC zusammen mit 3 anderen angeschaut. Wir waren einstimmig der Meinung, dass Norwegen gewinnen sollte. Die 3 hatten vorher keinen Song gehört, ich habe mir beide Semifinali angesehen und war schon vor dem Finale im Lager des späteren Siegers. Übrigens hätten wir vorher ins Wettbüro gehen müssen. Noch nie haben wir so punktgenau mit dem Ergebnis richtig gelegen. Norwegen vor Island war unser Tipp. Aserbaidschan und Türkei vorne mit dabei. Und unglaublich: Einer von uns sagte nach dem Auftritt der Britin: "Das wird ein solider 5.Platz". Ach ja, und Deutschland hinten war auch richtig getippt (zugegeben aber nicht sonderlich schwer ...). Deutschland fand ich ganz okay, aber warum sollte man für die anrufen, und erst recht warum gerade, weil Dita von Teese mitmacht? Die hat überhaupt nix gebracht, die anderen 2 Frauen auf der Bühne haben uns besser gefallen ... Lustig wieder die Ausreden und das Schönreden bei der ARD-Party in Hamburg, hehe. Schade für die Isländerin, ihr Lied war sehr schön. Ihr Pech war halt der Norweger im gleichen Jahr angetreten. Leid tut es mir für die vollschlanke Malteserin. Super Stimme, schönes Lied. So einen schlechten Platz hatte sie nicht verdient. Ich bin froh, dass sich heuer Musikqualität durchgesetzt hat, was man an zumindest 3 der ersten 5 erkennen kann. Und endlich wird der ESC nächstes Jahr wieder im Westen stattfinden! Düm Tek Tek! Schimpanso
  8. Hallo WWE-Fans! Nach Jahren der Abstinenz bin ich wieder für diesen Sport - äh diese Unterhaltung - entflammt. So kann ich nun wieder mitreden ... Zu den Regeländerungen: Ringpfosten: Schwachsinn! Fordere Rücktritt dieser Änderung! :aaarrrggghhh: Würgen: Also ein Andre The Giant hätte mit dieser Regelung seine Not, denn seine Haupt"Moves" waren eigentlich nur würgen und würgen und äh würgen ... Abba kann mir jemand erklären, wie ein Chokeslam nun funktionieren soll?! Ich mein, es ist zwar kein Dauerwürgen, abba immerhin drückt man feste die Kehle zu und hebt daran den Körper des Gegners hoch ... Zum Cyber Sunday: Also ich finde, der wichtigste "Kampf" war der Diva Halloween Kostüm Bewerb Na Spaß, also zu ein paar Kämpfen: Undertaker - Big Show: Schade, dass es kein "I Quit"-Match wurde. Wäre in meinen Augen eine Spur leiwander gewesen. Dass der Undertaker wieder mal gewinnt, war naja ... 2mal war's eigentlich schon 10 bei ihm ... abba diese Dramaturgie war schon super. Echt geil wäre ein Hell-In-A-Cell-Match zwischen den beiden und der Undertaker haut Big Show von ganz oben runter wie einst Mankind Triple H - Jeff Hardy: Schade, dass es kein "Triple-Threat-Match" wurde. Abba wahrscheinlich wollten sich die abstimmenden Zuschauer nicht der Gefahr aussetzen, einen Russen als Champion zu bekommen. Super war bei einer Smackdown-Folge, als Big Show zum Russen sagte: "Mich mögen zwar die Leute hier in der Halle nicht, aber ich bin wenigstens Amerikaner!" Zum Match: Jetzt ist es endgültig aus. Jeff Hardy darf kein Titelmatch mehr bekommen (zumindest nicht gegen Triple H). Wie viele Versuche noch?? Jericho - Batista: Leiwandes Match, vor allem dass und wie alle 3 Gastschiedsrichter eingegriffen haben, war ein echter Geniestreich der Storywriter. Der Ausgang gefiel mir. Endlich hat Batista wieder einen Gürtel LG, Schimpanso
  9. @Dannyo: Hut ab und viel Glück für Dein Mega-Projekt!! Wieviel Arbeit dahintersteckt, kann man sich wohl gar nicht ausmalen. Aber es zahlt sich aus, weil sowohl Profis als auch Laien von dem Projekt profitieren werden und weil Du daran Spaß hast und das Ganze vielleicht Dein Beruf werden könnte. Ich erstelle in meinem Job selbst Statistiken, kann aber nur erahnen, welch immenser Schweiß schon von Dir und Deinen Helferleins vergossen worden ist. Ich weiß, das ist zum jetzigen Zeitpunkt ein sehr weiter Blick in die Zukunft, aber trotzdem stelle ich die Frage: Sollte das Projekt ein Erfolg werden, ist dann einmal geplant oder mal darüber nachgedacht worden, das Ganze auch auf andere Sportarten auszuweiten (Eishockey, Tennis, Handball, Leichtathlethik, Ski, Motorsport, etc. - jeweils in adäquater Form)?
  10. Es geht ja genau u.a. darum, auch die Abweichung vom Soll-Wert zu veranschaulichen. Bei Österreich ist gemeint, dass das Ziel übererfüllt ist, also um genau 25 Prozentpunkte, deshalb sollen die 125% angezeigt werden. Die 100%-Marke soll eine Art "Grenze" sein. 50 ist der Soll-Wert, je kleiner der Wert bei den Ländern, desto besser, deshalb ist Österreich mit 40 besser als die anderen beiden Länder und über der Grenze, während die anderen drunter sind. Es kann ruhig ein anderer Diagrammtyp sein oder alles ohne Prozente und mit den Werten dargestellt werden, es geht wie eingangs erwähnt eben hauptsächlich darum zu zeigen, dass Österreich das Ziel übererfüllt hat und die anderen Länder nicht und um wieviel nicht!
  11. Schimpanso

    GRG II Zirkusgasse

    Echt??!! ... Welche Schule? Unser Intimfeind war die Glasergasse, die uns - soweit ich mich meiner verdrängten Erinnerungen entsinne - gleich zweimal den Einzug ins Finale der besten Vier im Oberstufenbewerb vermiest haben ... Ja, national haben wir nix erreicht, aber dafür international: einmal sind wir Dritter bei der Alpen-Adria-Jugendschachgala in Kärnten geworden (findet jedes Jahr im Herbst statt) ... ein unvergessener Triumph, schöner als ein nationaler Erfolg je sein kann ...
  12. Hallo Leute! Ich habe im Excel folgendes Problem beim Erstellen eines anschaulichen Diagrammes: Beispiel: Land; Ist-Wert; Diff. zum Soll-Wert; Erfüllt Österreich; 40; -10; 125,00% Deutschland; 70; 20; 71,43% Italien; 80; 30; 62,50% Diese Daten möchte ich in einem einfachen Säulen-Diagramm veranschaulichen. Ich markiere alles von Österreich bis 30 -> Einfügen, Diagrammtyp: Säule, Diagrammuntertyp: Gestapelte Säulen (100%) "Vergleicht den Prozentanteil der Einzelwerte mit dem Gesamtwert aller Kategorien" ... "Fertig stellen" -> ich bekomme ein Diagramm mit 3 Säulen, die y-Achse zeigt mir so wie ich will die Prozentwerte an (100% das höchste) -> bei Deutschland und Italien schauts gut aus, nur bei Österreich gehts in den Minus-Prozent-Bereich. Ich hätte aber gerne, dass der färbige Teil der Österreich-Säule, der im Minusbereich ist, oberhalb der 100%-Marke ist und die 125% auch von der y-Achse angezeigt werden! Ich habe gehört, es gibt da einen Trick (entweder bei der Diagramm-Erstellung oder beim anders "Darstellen" der Grundwerte, schätze ich mal). Hat jemand eine Idee oder weiß schon lange, wie das geht? Vielen lieben Dank im Voraus! Schimpanso
  13. Schimpanso

    GRG II Zirkusgasse

    Na sicha, heast, ich war ja auch in der Zirkusgasse!!! Bin ich denn keiner der "üblichen Verdächtigen"?! Maturiert habe ich vor einem Dutzend Jahren. Ist ja schon gar nicht mehr wahr ... Die Schule war okay, nicht zuletzt, weil ich in zehn Minuten dort war ... Das Lernniveau war höher als in manch anderen Wiener Schulen, wie das sich jetzt verhält, weiß ich nicht. Das Interieur war ziemlich abgefuckt, da haben wir beide, Steffo, durch die Schachschülerliga schon schönere Schulen gesehen. Insgesamt aber war es eine angenehme Zeit dort. Mein Kind dort reinstecken? Hätte ich eines, dann ja. Weil wegen welcher Schule es bei der PISA-Studie schlecht abschneidet, ist auch schon wurscht ...
  14. Schimpanso

    Traumfrauen

    Dass im Bereich Sport Traumfrauen zu finden sind, ist ja bekannt, aber dass im Schachsport auch welche zu finden sind, ist neu. Hat man doch, wenn man an das königliche Spiel - ähem an den königlichen Sport - denkt, höchstens tageslichtuntaugliche Intelligenzlerinnen mit Aschenbecher-Brillen vor Augen. Hier mal eine rühmliche Ausnahme: Die Dame ist Russin (diese Frauen finde ich generell heiß - siehe z.B. Tennis) und ihres Zeichens Europameisterin und Bronzemedaillengewinnerin bei der kürzlich durchgeführten Schacholympiade: (mehr Fotos - Tonnen davon - unter http://www.kosteniuk.com/en/albums/photos.shtml vor allem die Model-Fotos sind sehenswert!)