SCHI ALPIN


Recommended Posts

Workaholic

Hat die maze nicht auch den Rekord mit den meisten punkten ohne Sieg in der Saison? Müsste vor einigen Jahren gewesen sein und wurde damals schon als ewige zweite abgestempelt. Weiß zwar nicht genau ob das so war oder sie dann doch noch gewonnen hat, aber mich freuts für sie auch aufgrund dieser Saison. Den Rekord wird wohl mit dem derzeitigen punktesystem niemand mehr schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die maze nicht auch den Rekord mit den meisten punkten ohne Sieg in der Saison? Müsste vor einigen Jahren gewesen sein und wurde damals schon als ewige zweite abgestempelt. Weiß zwar nicht genau ob das so war oder sie dann doch noch gewonnen hat, aber mich freuts für sie auch aufgrund dieser Saison. Den Rekord wird wohl mit dem derzeitigen punktesystem niemand mehr schaffen.

das war vorige Saison ;)

mit 1.402 Punkten.

unglaubliche Saison von Maze. :allaaah:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

endlich ists vorbei. nach dem jänner/februar ist die luft meistens draußen, zumindest bei mir. die klassiker und die anschließende großveranstaltung (in 3 von 4 jahren) sorgt dann bei mir recht schnell für eine übersättigung.

gratulation den verdienten gewinnern, es war definitiv die saison der seriensieger, in allen disziplinen. ich denke und hoffe, dass es nächstes jahr wieder etwas spannender und bunter an der spitze, v.a. bei den damen, wird. hoffentlich mit vielen rot/weiß/roten glücksmomenten, speziell im hinblick auf die olympischen spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nächste Saison bitte:

- Comeback von Bode (!), Feuz, Lizeroux und dem rießen Talent Murisier.

- Janka, Grange & Kucera schaffen wieder den Anschluss an die Weltspitze.

- Jansrud steigert sich im GS & Pinturault macht nochmal nen Schritt nach vor.

- Brandenburg kommt wenigstens in 50% der Rennen durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nächste Saison bitte:

- Comeback von Bode (!), Feuz, Lizeroux und dem rießen Talent Murisier.

- Janka, Grange & Kucera schaffen wieder den Anschluss an die Weltspitze.

- Jansrud steigert sich im GS & Pinturault macht nochmal nen Schritt nach vor.

- Brandenburg kommt wenigstens in 50% der Rennen durch.

und von den österreichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und von den österreichern?

- Hirscher fällt mal wieder aus :=

- Raich setzt seinen Trend fort & beendet daraufhin seine Karriere.

- Franz & Mathis dürfen aber ruhig Premierensiege feiern.

ajo und Baumann soll sich auch wieder steigern.

zufrieden :v: ?

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Hirscher fällt mal wieder aus :=

- Raich setzt seinen Trend fort & beendet daraufhin seine Karriere.

- Franz & Mathis dürfen aber ruhig Premierensiege feiern.

ajo und Baumann soll sich auch wieder steigern.

zufrieden :v: ?

nur das mim hirscher muss nicht unbedingt sein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

- Hirscher fällt mal wieder aus 05.gif

Hirscher soll genau so einen Schritt nach vorne machen! Einfach ein genialer Skifahrer. Die Speedisziplinen (Super-G) könnte er dabei ins Auge fassen. Dass er es kann zeigte er einst bei den Junioren. Die Frage ist (so dachte bislang wohl auch er) wie sehr Training in diese Richtung seine Performance im RTL und vor allem Slalom beeinträchtigt, ob es sich punktetechnisch im Endeffekt überhaupt rentiert?

@ Kombination: Wie sieht es da aus? Wird es in Zukunft überhaupt noch Bewerbe geben?

- Raich setzt seinen Trend fort & beendet daraufhin seine Karriere.

Ich meine, man muss Raich nicht mögen, doch welchen Grund gibt es ihm ein Karriereende zu wünschen?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Der neue Trainer für die ÖSV-Damen ist heute vorgestellt worden: Jürgen Kriechbaum

Vertrag für zwei Jahre

Der österreichische Skiverband (ÖSV) hat einen neuen Chef für die Damen gefunden. Jürgen Kriechbaum tritt die Nachfolge von Herbert Mandl an. Mit dem Wahltiroler kehrt ein „Goldschmied“ zum ÖSV zurück. Denn unter Kriechbaum als Speed-Trainer holten unter anderen Andrea Fischbacher 2010 Olympiagold und Elisabeth Görgl 2011 zwei WM-Titel.

http://sport.orf.at/stories/2172845/2172844/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sein Alter?!

14/15 wär er immerhin schon 37 Jahre.

Ist eh möglich, dass er bis dahin aufhört. Ich halte es sogar für wahrscheinlich. - Mit deiner Formulierung suggerierst du allerdings, dass dir sein Karriereende ein persönliches Anliegen ist. Das kann ich nicht nachvollziehen. Er gehört immernoch zur, wenn auch nicht absoluten, Weltklasse und nimmt keinem Nachwuchsfahrer allein auf Grund seines Namens einen Platz weg. Insofern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.