FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten 0:0


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

20 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nachtspiel !!!!! :facepalm: Ich hab sie nicht gerne die Partien am späten Abend, manche mögen sie lieben, zumindest meine innere Uhr sagt mir aber, dass man um diese Zeit schon auf Ruhe eingestellt ist und gar nichts mehr leisten kann. Hoffe,die Spieler ticken da etwas anders ... :feier:

O.k. wie auch immer, Sky will es so, Anpfiff gegen den SKN St.Pölten ist um 20:30 und es werden auch gleichzeitig englische Runden eingeleitet. Innerhalb von 2 Wochen muss man 4 mal ran. Aber alles der Reihe nach ...

Der SKN St.Pölten kommt uns vielleicht gerade recht, in der heurigen Saison konnten wir 2 mal gegen die St.Pöltner gewinnen, Torverhältnis 6:1, auswärts 3:0 Sieg, daheim 3:1 Sieg. Gerade diese Herbst-Unsaison seiner Mannschaft prangert Scherb an, fragt man ihn jetzt im Frühjahr. Arges Verletzungspech hatten die St.Pöltner im Herbst, zur Spitze hatte er gar 10 Verletzte und zum Plansoll fehlten dann so 5 Punkte, meinte Scherb im Bundesligajournal. Hätten sie die auf dem Konto, würden sie möglicherweise um den Titel mitspielen. Ist aber nicht und so findet sich der SKN in der Mitte der Tabelle. Klassischer in der Mitte kann man sich gar nicht finden, denn 13 Punkte ist man von der Tabellenspitze und 12 Punkte vom Letzten entfernt. In der vergangenen Runde spielte man mit den Altachern munter mit, kassierte dann aber eine 1:3 Niederlage.

Stammspieler und das Hirn der Mannschaft, Lukas Thürauer ging im Winter ab, ersetzt wurde er durch den Spanier mit Künstlernamen "Jano", dieser soll nun durch spanischen Spielwitz den Abgang Thürauers kompensieren. Ins Frühjahr ist man besser gestartet, aus 3 Spielen sind 6 Punkte auf dem Konto, bei uns ist es lediglicher einer.

Wir sollten dringendst punkten, denn der FC Lustenau hat durch den Sieg gegen BW sicher Selbstvertrauen getankt und der Kurtl hat sich den Punkt von der Gugl sicher auch schon einrahmen lassen.

Wir haben keinen gesperrten Spieler, bei St.Pölten ist der Verteidiger Popp gesperrt. Segovia, der 2. Spanier in den Reihen des SKN ist möglicherweise noch angeschlagen, zumindest gegen Altach war er wegen einer Unpässlichkeit oder Verletzung nicht dabei.

Tippe auf Heimsieg, nicht zuletzt deshalb, weil´s sein muss. 3:2

Das Spiel wird übrigens live auf Sky und Orf Sport+ übertragen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Korrektur, Segovia war gesperrt und deshalb gegen Altach nicht dabei, Fröschl war es, der verletzungsbedingt nicht dabei war. Übrigens steht in der NÖ Krone, dass der Rasen am Voithplatz in den letzten Zügen liegt. Wir müssen ja auch noch auf den Voithplatz-Abschiedsbesuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dieses Spiel muss gewonnen werden. Ob dies gelingt ist aber eine andere Frage.

Alfred Tatar ist zweifellos ein hochintelligenter und eloquenter Mensch.(ob seine Trainerqualitäten, mit seiner Intelligenz und Eloquenz

mithalten können ist allerdings eine andere Frage) Trotzdem erschrecken mich viele seiner öffentlichen Aussagen.

So auch diese:

"Spielen wir so weiter, dann steigen wir ab". Daher: "Weg vom Fußball, fighten mit allen Mitteln".

Nachzulesen in der Sonntagskrone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dieses Spiel muss gewonnen werden. Ob dies gelingt ist aber eine andere Frage.

Alfred Tatar ist zweifellos ein hochintelligenter und eloquenter Mensch.(ob seine Trainerqualitäten, mit seiner Intelligenz und Eloquenz

mithalten können ist allerdings eine andere Frage) Trotzdem erschrecken mich viele seiner öffentlichen Aussagen.

So auch diese:

"Spielen wir so weiter, dann steigen wir ab". Daher: "Weg vom Fußball, fighten mit allen Mitteln".

Nachzulesen in der Sonntagskrone.

Tja, grad diese Aussage schreckt mich nicht, denn ich verstehe es als eine Aufforderung zum längst fälligen kampfbetonten Spiel, von in Schönheit sterben haben wir nichts. Auch Scherb erwartet eine Vienna, die das am Fr. in die Waagschale wirft. In der NÖN steht auf alle Fälle, dass der SKN zum Angstgegner muss. Dass wir noch so was wie einen Angstgegner abgeben, sollte Motivation genug sein. ;)

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Angstgegner-vor-der-Brust;art2518,380178

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel muss gewonnen werden. Ob dies gelingt ist aber eine andere Frage.

Alfred Tatar ist zweifellos ein hochintelligenter und eloquenter Mensch.(ob seine Trainerqualitäten, mit seiner Intelligenz und Eloquenz

mithalten können ist allerdings eine andere Frage) Trotzdem erschrecken mich viele seiner öffentlichen Aussagen.

So auch diese:

"Spielen wir so weiter, dann steigen wir ab". Daher: "Weg vom Fußball, fighten mit allen Mitteln".

Nachzulesen in der Sonntagskrone.

hier ist das bild dazu:

krone_w_p69_20120318.pdf

ich interpretiere die traineraussagen so wie fem fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich tippe/hoffe auf einen 2-1 heimsieg,

vielleicht ist nacho verdes gegen

seine companeros aus spanien extra motiviert und

macht seine ersten pflichtspieltore :-)

vamos vienna - 3 punkte muessen her!

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

(ob seine Trainerqualitäten, mit seiner Intelligenz und Eloquenz

mithalten können ist allerdings eine andere Frage)

Diese Frage hab ich für mich schon ziemlich eindeutig mit "nein" beantwortet. Hoffentlich bekommt er es trotzdem noch einmal hin und über einzelne Aussagen, über die ich noch vor einem Jahr oder auch einem halben den Kopf geschüttelt hätte, reg ich mich gar nicht mehr auf.

Gegen St.Pölten muss offensiv jedenfalls viel mehr kommen als zuletzt. Ganz ohne Fußball zu spielen wird es wohl auch nichts mit Punkten werden, Herr Tatar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein erstes Schicksalsspiel. Wenn wir gewinnen sollten, lebt die Chance, auf sportlichem Wege die Liga zu halten. Sollten wir verlieren, kann man schon beginnen, den Plan B - RLO weiterzuverfolgen - oder wir hoffen auf 2 Lizenzentzüge. Nur, zu lange hoffen, bringts auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So schlimm sehe ichs noch nicht, letzte Saison waren wir zu diesem Zeitpunkt schon 2x totgesagt.

Zur Winterpause und nach dem 1:4 daheim gegen Hartberg.

Ich meine, wenn wir über mehrere Runden 6 oder mehr Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben, dann ists vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztes jahr gingen wir mit einem furiosen sieg gegen st. pölten in die frühjahrssaison, um dann wieder azustinken. erst der 1. april brachte mit dem unerwarteten sieg gegen den damals souveränen tabellenführer admira echten hoffnungsschimmer... bis dahin haben wir diesmal sogar noch zwei partien mehr: st. pölten zu hause und schon am dienstag das auswärtsspiel in wolfsberg. wird schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

... und bei uns ist jetzt zu allem unglück noch die pumpe hin... siehe interview mit matthias hattenberger in der heutigen wiener krone:

krone_w_p72f_20110322.pdf

Naja, die St.Pöltner werden sich wie daheim fühlen, deren Platz liegt auch in den letzten Zügen. Aber wirklich wahr, es nährt wieder den Verdacht, dass die Howa zur Bruchbude verkommt, Geld für eine Pumpenreparatur wird auf die Schnelle auch nicht verfügbar sein, zumal das ausstehende Gehalt, liest man zwischen den Zeilen von Hattis Gesprochenem, noch immer nicht da ist. Frühlingsbeginn war aber schon ... :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.