Boby sagte am 26. February 2012 - 11:43:
Hört sich ja alles toll an, aber wer zahlt das alles?
Ich weiß zwar nicht wie das angedacht ist, aber ich könnte mir eine Art Investorengruppe, zusammengesetzt aus Privaten und Unternehmen, vorstellen. Ähnlich wie beim Konkurs damals, nur natürlich als wesentlich langfristigeres Projekt, sodass alle Seiten von so einem Deal profitieren können, vordergründig natürlich Sturm.
Ein größerer Vipklub wird in der Tat notwendig sein, weil dieser ja seit Jahren sehr gut ausgelastet ist und man hier gutes Geld verdienen kann. Sehen und gesehen werden ist in Österreich einfach wichtig...
Bei Sky-Boxen bin ich da schon skeptischer ob es da wirklich Nachfrage dafür gibt und v.a. zu welchen Konditionen man sowas anbieten will. Nicht alles neumodische muss für Sturm unbedingt gut sein, nur weil es jetzt die Größeren haben bzw. haben wollen. Den Business-Klub gibt's ja meines Wissens auch nicht mehr.
Sinnvoll wäre es aber auch mMn die Randsektoren auf den beiden Längsseiten wieder billiger anzubieten, denn bis auf echte Spitzenspiele sind die Sektoren doch oft relativ leer und so geht die Verbindung zwischen Torseiten und Längsseiten verloren und der berühmte Funke springt nicht mehr so leicht über.
Den unsäglichen Graben zu überbauen wäre natürlich super und auch sinnvoll, der größte Planungsfehler beim Stadionbau. Bei Stehplätzen gibt es natürlich für (höhere Kapazität; die Leute in der Nordkurve wollen's auch, wenn auch im Gästesektor die Sitze abmontiert werden können die Grünen, Violetten etc. die Bestuhlung nicht mehr mutwillig beschädigen; und schlichtweg mehr Flair) aber auch ein großes wider (keine Genehmigung im EC).
Aber nochmals, wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Bleibt Sturms Fußball auf dem jetzigen Attraktivitätslevel in punkto Spielkultur (eigentlich schon seit 2-3 Saisonen der Fall), braucht keiner ein größeres Stadion, weil die jetzige Kapazität kaum voll ausgeschöpft wird. Natürlich ist man so Meister geworden, trotzdem war der Zuseherschnitt nach dem Konkurs höher, das muss natürlich auch Jauk zu denken geben, was er ja auch schon öffentlich ausgeprochen hat. Keine Frage, heuer kommt diese gewisse Enttäuschung dazu, weil man den CL-Einzug nicht geschafft hat und diese Enttäuschung über die ganze Saison irgendwie mitschwingt mMn.