Jugendarbeit beim SK Vorwärts Steyr!Das leidige Thema
#31 ONLINE
Geschrieben 20. January 2012 - 11:09
Viele der jugendlichen würden vor abgeschlossener Schulausbildung sowieso nicht wechseln, das heißt, man hat entweder Glück und der Spieler ist schon da, oder man müßte Ihn im Alter von 14 - 16 zur Vorwärts lotsen.
Das ist wiederum nur dann für die Jugendlichen interessant, wenn die 1b KM mindestens in der selben Liga spielt wie die eigene KM, weil für die RL wird der großteil ja nicht von Anfang an tauglich sein.
#32 OFFLINE
Geschrieben 20. January 2012 - 11:35
Wenn in einer Mannschaft Österreicher Türken und Jugos mobben, dann läuft offensichtlich was falsch und der Trainer ist eine Lusche.
Wenn in einer Mannschaft Steyrer Waidhofener mobben oder umgekehrt, dann ist das ganz was anderes und niemand ist eine Lusche.
Wenn der kleine Rüschhüpti und der Münüel den Peter und der Straderovic und der Datzovski den Klaus mobben würde, erst dann wär ma wieder beim Thema.
Ich glaube übrigens nicht, dass alle Nachwuchs-Trainer bei der Vorwärts (oder anderswo) Luschen sind.
Ich würd mein Kind dorthin schicken zum Fußball, wo der Trainer schon allen 6-jährigen klar macht, dass hier elf Freunde Fußball spielen und der Name und das Aussehen des Kameraden (und des Gegners) aber schon gar kein Thema sind.
Ich glaub sogar, dass das die Kinder das schneller kapieren als es manchen Eltern ins Weltbild passt.
Der kleine Günzkü in der Kinderkabine ist a priori genauso wenig ein Problem wie der kleine Himmelfriedkerschbaumsteiner in der Kabine a priori der Garant für Niveau uns Sportsgeist ist.
Weil es, wie schon oft gesagt wurde, auf den aufrechtern Gang des Trainers und jener die dafür zuständig sind, ankommt.
#35 OFFLINE
#37 OFFLINE
Geschrieben 01. February 2012 - 16:04
Nach den U-16 ist es nach oben hin aus!
Unser "Nachwuchs"!
mens sana in corpore sano
Juvenal
#38 OFFLINE
Geschrieben 01. February 2012 - 16:17
Juvenal sagte am 01. February 2012 - 16:04:
Nach den U-16 ist es nach oben hin aus!
Unser "Nachwuchs"!
Für mich ist das auch komplett unvorstellbar . Die U18/19 ist das WICHTIGSTE Bindeglied zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft. Wahnsinn, ich kann es einfach nicht glauben
Dieser Beitrag wurde von el Commandante bearbeitet: 01. February 2012 - 16:17
#39 ONLINE
Geschrieben 01. February 2012 - 16:33
Das problem ist das viele die Spieler nach der U16 in die Reserve bzw. KM integrieren und daher auch nur sehr bedingt bedarf an einer U18 meisterschaft existiert
#40 OFFLINE
Geschrieben 01. February 2012 - 16:42
Die meisten dieser Mannschaft kamen nahtlos in die "Erste". Das war die Regionalliga, damals die 2.-höchste Spielklasse in Österreich!
Nur so nebenbei erwähnt, weil es mir gerade eingefallen ist!
Dieser Beitrag wurde von Juvenal bearbeitet: 01. February 2012 - 16:46
Juvenal
#41 OFFLINE
Geschrieben 01. February 2012 - 16:55
Juvenal sagte am 01. February 2012 - 16:42:
Die meisten dieser Mannschaft kamen nahtlos in die "Erste". Das war die Regionalliga, damals die 2.-höchste Spielklasse in Österreich!
Nur so nebenbei erwähnt, weil es mir gerade eingefallen ist!
Ca. 1984 und 1985 wurden die Junioren 2 Jahre hintereinander oö Meister in der höchsten Nachwuchsliga und sind 2mal in der 1 Runde gg Salzburg ausgeschieden, da war ,die KM in der 2.Bundesliga einige von den Junioren wie zb. Prellinger, Grünwald,Beidl,Past,Käfer hatten da schon Einsätze in der KM, des waren noch Zeiten!
Dieser Beitrag wurde von Stöger Peter bearbeitet: 01. February 2012 - 17:01
#42 OFFLINE
Geschrieben 01. February 2012 - 17:04
Dieser Beitrag wurde von Juvenal bearbeitet: 01. February 2012 - 17:16
Juvenal
#43 OFFLINE
Geschrieben 04. February 2012 - 06:00
Die Hallenmasters 2011/12 der Nachwuchsgruppe Steyr wurden letztes Wochenende abgeschlossen. Hier finden Sie die jeweiligen Sieger in den jeweiligen Altersgruppen:
Ergebnisse
Juvenal
#44 OFFLINE
Geschrieben 17. February 2012 - 12:11
quelle: liga3.at/homepage skv
...geh leute...das kann man doch nicht ernst meinen
Dieser Beitrag wurde von Oleg B. bearbeitet: 17. February 2012 - 12:15
#45 OFFLINE
Geschrieben 17. February 2012 - 12:40
Oleg B. sagte am 17. February 2012 - 12:11:
quelle: liga3.at/homepage skv
...geh leute...das kann man doch nicht ernst meinen
Die neue Form des Scoutings. Nennt sich "passives Scouting"! Ich kann es auch nicht glauben, aber scheinbar glaubt man wirklich wir sind die Größten und alle kommen von selbst zu uns.
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0