Erotischer Frauenkalender - Eure Meinung ist gefragtMoralisch verwerflich oder ästethisch?
#1 OFFLINE
Geschrieben 07. Dezember 2011 - 00:55
Ich bitte bewusst NUR Frauenfußballerinnen, Trainer und Funktionäre dazu Stellung zu nehmen. Sportklub-Fans können gerne mit Fortlauf der Diskussion einsteigen. Primär täte mich aber die Meinung von den Fußballerinnen und Trainern interessieren.
Bislang ist nur die Titelseite im Internet abrufbar. Die will ich euch nicht vorenthalten:
Kalendertitelblatt
Zitat
#3 OFFLINE
Geschrieben 09. Dezember 2011 - 23:21
Die Spielerinnen selbst dürfen den Kalender allerdings weiter privat an den Mann und an die Frau bringen um so zumindest die Produktionskosten wieder reinzubekommen.
Auf ostliga.at gibts Informationen wie man weiter an den Kalender ran kommt. So sollten zumindest die bereits entstandenen Kosten gedeckt werden.
Zitat
#4 OFFLINE
Geschrieben 10. Dezember 2011 - 12:30
Es ist doch überhaupt nichts gegen schöne Frauen- oder Männerkörper einzuwenden. Ich möchte diesen Kalender auf jeden Fall vielleicht kann ihn mir ja der Schladdi oder Rene in Wien übergeben!?
#5 OFFLINE
Geschrieben 10. Dezember 2011 - 13:36
Zitat
#6 OFFLINE
Geschrieben 11. Dezember 2011 - 21:27
Schladi sagte am 09. Dezember 2011 - 23:21:
Finde ich persönlich übertrieben, hat aber sicherlich seine Richtigkeit (persönliche Einstellungen sollte man akzeptieren), ob aber mit dieser Lösung (Rückzug von offiziellen Verkaufsstellen aber trotzdem Verkauf) jedem wirklich geholfen ist, ist zu bezweifeln. Ich denke, man wollte mit dieser Aktion etwas Aufmerksamkeit erregen, was ja heutzutage schon sicherlich schwer ist und mich deshalb Kalender (von freizügigen Frauen/Männer) nicht mehr wirklich schockieren...da es diese Kalender schon zuhauf gibt und mich noch nie interessiert haben!
#7 OFFLINE
Geschrieben 12. Dezember 2011 - 01:32
Martinovic sagte am 10. Dezember 2011 - 12:30:
AlexR sagte am 11. Dezember 2011 - 21:27:
Iniesta: "Dann wär’ ich heute ein Weinbauer" (im Heute-Interview auf die Frage, was passiert wäre, wenn er im Burgenland geblieben wäre und das ASB nicht entdeckt hätte).
#9 OFFLINE
Geschrieben 12. Dezember 2011 - 15:46
Iniesta sagte am 12. Dezember 2011 - 01:32:
darf man den abseits.at Artikel (Pfosten der Woche) vertrauen?
Wenn ja, dann verstehe ich überhaupt nicht die Kritik an dem Kalender....wieso soll mir jemand vorschreiben, was ich tun soll...damit ich meinen eigenen Spielbetrieb finanzieren kann.
Aber hier sind unsere Anschauungen verschieden.....aber ich denke, dass man sicherlich besser mit dem Thema (von beiden Seiten) umgehen hätte können.
#10 OFFLINE
Geschrieben 13. Dezember 2011 - 06:27
AlexR sagte am 12. Dezember 2011 - 15:46:
Wenn ja, dann verstehe ich überhaupt nicht die Kritik an dem Kalender....wieso soll mir jemand vorschreiben, was ich tun soll...damit ich meinen eigenen Spielbetrieb finanzieren kann.
Aber hier sind unsere Anschauungen verschieden.....aber ich denke, dass man sicherlich besser mit dem Thema (von beiden Seiten) umgehen hätte können.
#11 OFFLINE
Geschrieben 13. Dezember 2011 - 06:39
Einerseits sonnt man sich mit dem Namen Wr. Sportklub (ein FC Döbling hätte Medial wohl kaum auf Intersse gestoßen) anderseits tun als gehört uns die Welt alleine, geht halt nicht.
Irgendwann werden auch Rapid und Austria mit Frauenmannschaften nachziehen (Vienna tuts ja schon), kann mir nicht vorstellen dass die Frauen dort auch werken können wie sie wollen.
Wie gesagt nur die Rosinen aus dem Kuchen nehmen geht nicht.
Grundsätzlich machen viele Frauenmannschaften Kalender und "brave" Kalender gehen halt schwer an den "Mann".
Es sollten halt mit dem Vorstand die wichtigsten Sachen abgeklärt werden, ob der Kalender dazugehört kann ich als Aussenstehender nicht sagen. Ich denke aber dass es für die Zukunft lehrreich war und die Frauen gemerkt haben, dass sie ein Teil eines Vereins sind und nicht ein eigener Verein.
#12 OFFLINE
Geschrieben 13. Dezember 2011 - 11:18
Rampage sagte am 14. Dezember 2010 - 13:42:
gidi sagte am 09 Sep 2009, 9:51:
#13 OFFLINE
Geschrieben 13. Dezember 2011 - 13:45
stoni sagte am 13. Dezember 2011 - 06:39:
Auch wenn Thomas scheinbar ein beliebtes Angriffsziel ist. Thomas hat _keinen_ Frauenverein gegründet, er ist der vom sportlichen Leiter Chris Peterka eingesetzte Trainer für die Frauensektion des Wiener Sportklubs.
Zitat
Was genau hat man denn sonst noch getan außer - keine Frage ohne zu Fragen - einen Kalender zu produzieren? Die Verantwortlichen im Verein sind sich durchaus bewusst, dass sie Frauensektion des Wiener Sportklubs sind und halten sich bei anderen Themen die den Fußball betreffen durchaus zurück.
Zitat
Wo genau sind denn die Rosinen? Das man von gegnerischen Vereinen zum Teil als Millionäre angesehen und angefeindet wird? Selbst erlebt bei zwei Auswärtsspielen. Das man vom Verein finanziell mit keinem Cent unterstützt wird? Das man trotz des Namens Wiener Sportklub, sieben Siegen und einem Torverhältnis von 46:0 _kein einziges Mal_ in den Medien (außer natürlich auf ostliga.at bzw. ostliga.tv) erwähnt wird? Doch, einmal: Beim Training mit Didi Kühbauer, wo der Frauenfußball ins lächerliche gezogen wurde.
Also: Wo sind die Rosinen?
Eine hab ich jetzt selbst entdeckt und das gehört natürlich hervorgehoben: Die Fans, die die Mädls Woche für Woche unterstützen (auch finanziell) und sie bei jedem Spiel anfeuern.
Zitat
Der einzige Fehler war es nicht mit dem Verein abzuklären. Das wissen auch die Verantwortlichen und es wird nie wieder passieren. Die Debatte war ja zu Beginn aufgrund des Sexismus-Vorwurfs. Dazu kann jeder seine eigene Meinung haben. Die Mädls aber jetzt auf den Produktionskosten sitzen zu lassen kann es aber auch nicht sein.
Deshalb kann der Kalender auch weiter bestellt werden und zwar hier . Als Betreff bitte "Kalenderbestellung" angeben.
Dieser Beitrag wurde von Schladi bearbeitet: 13. Dezember 2011 - 13:53
Zitat
#14 OFFLINE
Geschrieben 13. Dezember 2011 - 18:35
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0