14 Spieltagu.a. Newcastle - Chelsea, Villa - United
#92 OFFLINE
Geschrieben 06. Dezember 2011 - 11:31
AustroPop89 sagte am 05. Dezember 2011 - 23:37:
gufl zu ianrush sagte am 10. November 2009 - 15:28:
#93 OFFLINE
Geschrieben 06. Dezember 2011 - 13:20
Jordi sagte am 05. Dezember 2011 - 23:22:
Ganz vernünftiger Kader, im Sommer vernünftig nachgebessert und Altlasten entsorgt, aber für ganz oben fehlt da mmn noch einiges.
Zitat
#94 OFFLINE
Geschrieben 06. Dezember 2011 - 16:47
http://news.bbc.co.u...ll/15914767.stm
Eure Meinung?
#95 OFFLINE
Geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:10
Burschi sagte am 16. Mai 2011 - 07:21:
Varimax sagte am 18. Dezember 2011 - 10:13:
#96 OFFLINE
Geschrieben 06. Dezember 2011 - 17:11
Ich bleibe dabei, für mich weder ein Foul noch rot...
#97 OFFLINE
Geschrieben 06. Dezember 2011 - 18:30
Also nur weil man klar den Ball spielt, ist dies noch lange kein Freibrief, dass man attackieren kann wie man will. Es gibt schon noch gefährliches Spiel, was vom Schiedsrichter dementsprechend zu ahnden ist, auch wenn der Ball getroffen wurde oder der Spieler verfehlt wurde. Wenn man gestreckten Bein in den Gegenspieler hineinrutscht ist dies ein klares Foul und je nach Härtefall auch mit Karten zu ahnden. Wo dabei der Ball war ist dann egal.
Also ich finde, dass da der Schiri mit der Roten nicht so falsch lag, die letzten schweren karrierebedrohenden Beinbrüche sind in der PL ja noch nicht so lange her.
#98 OFFLINE
Geschrieben 06. Dezember 2011 - 20:25
fidschi sagte am 06. Dezember 2011 - 18:30:
Also nur weil man klar den Ball spielt, ist dies noch lange kein Freibrief, dass man attackieren kann wie man will. Es gibt schon noch gefährliches Spiel, was vom Schiedsrichter dementsprechend zu ahnden ist, auch wenn der Ball getroffen wurde oder der Spieler verfehlt wurde. Wenn man gestreckten Bein in den Gegenspieler hineinrutscht ist dies ein klares Foul und je nach Härtefall auch mit Karten zu ahnden. Wo dabei der Ball war ist dann egal.
Also ich finde, dass da der Schiri mit der Roten nicht so falsch lag, die letzten schweren karrierebedrohenden Beinbrüche sind in der PL ja noch nicht so lange her.
jepp, kann man schon auch pfeifen, das ist halt die dünne Grenze zwischen "reckless manner" und "using excessive force", lässt halt Interpretationsspielraum.
#99 OFFLINE
Geschrieben 07. Dezember 2011 - 01:05
fidschi sagte am 06. Dezember 2011 - 18:30:
nein, es ist was anderes wenn Spearing den Spieler mit gestreckten Fuß reingerutscht wäre wo er davor den Ball getroffen hätte und dann das Standbein o.ä.!
In der Situation war es einfach so, dass Dempsey zu spät kam, Spearing rutschte in den Raum, traf zuerst den Ball und Dempsey kam mit dem Bein dazwischen, deswegen nie und nimma rot.
Und naja, dass jetzt als "gefährliches Spiel" zu interpretieren mag nicht falsch klingen, aber dann sehen wir in England halt viele rote Karten mehr.
Es war weder das Bein relativ hoch, noch 2 gestreckte Füße noch (wie geschrieben) ist Spearing mit gestrecktem Fuß am Stand den Spieler reingerutscht, es war einfach eine relativ blöde Aktion (natürlich schmerzhaft und ich bin der letzte der Beinbrüche o.ä. sehen will) aber keine rote Karte!
#100 OFFLINE
Geschrieben 07. Dezember 2011 - 09:10
AustroPop89 sagte am 07. Dezember 2011 - 01:05:
In der Situation war es einfach so, dass Dempsey zu spät kam, Spearing rutschte in den Raum, traf zuerst den Ball und Dempsey kam mit dem Bein dazwischen, deswegen nie und nimma rot.
Und naja, dass jetzt als "gefährliches Spiel" zu interpretieren mag nicht falsch klingen, aber dann sehen wir in England halt viele rote Karten mehr.
Es war weder das Bein relativ hoch, noch 2 gestreckte Füße noch (wie geschrieben) ist Spearing mit gestrecktem Fuß am Stand den Spieler reingerutscht, es war einfach eine relativ blöde Aktion (natürlich schmerzhaft und ich bin der letzte der Beinbrüche o.ä. sehen will) aber keine rote Karte!
#101 OFFLINE
Geschrieben 07. Dezember 2011 - 09:15
Das ist genau was ich meine, Dempsey kommt jetzt hineingelaufen obwohl das Tacking von Spearing aufn Ball schon zu Ende ist...
aber klar dass vor allem du das wieder anders siehst
#102 OFFLINE
Geschrieben 07. Dezember 2011 - 10:31
AustroPop89 sagte am 07. Dezember 2011 - 01:05:
Also ich habe es nur auf der Zusammenfassung auf footytube gesehen, Qualität ist da nicht so schlecht, aber leider ist die Betrachtung nur aus einem Blickwinkel.
Fakt ist, dass er den Gegner mit dem einen Fuß ziemlich gestreckt genau auf Knöchelhöhe trifft, was das Foto sehr wohl eindeutig belegt, auch wenn natürlich das Foto nicht die ganze Situation wiederspiegelt.
Andererseits zeigt das Foto eigentlich wie hart die Aktion eigentlich wirklich war, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht so gesehen hat. Der andere Fuß war dann im weiteren Verlauf dann in Kniehöhe, was das Foto nicht zeigt, auf Footytube aber auch klar zu sehen. Wobei man wegen dem Blickwinkel nicht sieht, ob er mit dem zweiten auch nah am Gegenspieler dran war.
Weiß auch nicht, ob Spearing es auch vermeiden können, dass er in so voll trifft. Auf jeden Fall war klar, dass Dembele eindeutig diesen Laufweg hatte, und der ist nicht aus heiterem Himmel in die Grätsche hineingelaufen ist.
Wenn man überhart einsteigt, ist es eigentlich ziemlich egal, wie lange vorher der Ball bespielt wurde und das liegt dann im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.
Auf jeden Fall von dem Blickwinkel auf Footytube würde ich sagen, dass die Rote in Ordnung geht. Aber wie gesagt, ist hatte nur die Sichtweise auf Footybube, der Schiedsrichter nur jene Sekunde während der Aktion.
Aber es werden hier gleich Verschwörungstheorien der Schiedsrichter gegen Liverpool angeprangert, und das gefährliche Spiel gleich mal völlig verdrängt.
#103 OFFLINE
Geschrieben 07. Dezember 2011 - 12:33
Burschi sagte am 16. Mai 2011 - 07:21:
Varimax sagte am 18. Dezember 2011 - 10:13:
#104 OFFLINE
Geschrieben 07. Dezember 2011 - 15:13
egal was man pfeifft irgendwer fühlt sich immer benachtieligt.
aber damit hätten wir wenigst bewiesen, dass der video beiweis im fußball auch sinnlos wäre, weil selbst nach zig zeitlupen jeder a andere meinung hat
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0