Joe 19 sagte am 19. November 2011 - 10:23:
Weil hier letztens im Rahmen einer Tormanndiskussion Traby von einigen allzu hoch gelobt wurde, möchte ich die Behauptung aufstellen, dass alle vier Tore gestern (auch) auf seine Kappe gegangen sind. Wer sich die Tore genau anschaut wird bemerken, dass bei jedem Tor ein paar Zentimeter gefehlt haben. Ein 15 Zentimeter größerer Tormann hätte möglicherweise keines dieser Tore bekommen.
Marc hat uns auch schon manchen Punkt gerettet, das ist schon klar, aber wir brauchen uns nichts vormachen, mit seiner Größe kann er nie ein echter Spitzentormann werden. Jede Flanke, jeder Schuss ins lange Eck ist ein Zittern. Er ist talentiert, keine Frage, aber die körperlichen Defizite kann man einfach nicht wegleugnen. Und wenn jemand sagt, wir hätten kein Tormannproblem, liegt er meiner Meinung nach leider falsch.
Das sehe ich aber ganz anders. Traby ist ein ausgezeichneter Tormann. Für die Tore konnte er überhaupt nichts, das waren schon die Fehler der Verteidigung die dazu geführt haben.
Wenn ich an die letzten Leistungen von Kuru denke, dann wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung, daß er unsere Nummer 1 sein soll. Für mich ist Traby die klare Nummer 1 und ich kann und konnte nie begreifen, warum man dieses junge Talent (zugunsten von Kuru !) auf die Ersatzbank verbannt hat.
p1 sagte am 19. November 2011 - 11:40:
Diese generelle Anti-ORF Haltung im ASB ist teilweise angebracht, teilweise nervt es aber auch einfach nur. Ich für meinen Teil finde es eine super Dienstleistung, dass uns Fußballfans der ORF ein Livespiel der ersten und zweiten Liga im Free-TV anbietet.
Der ORF überträgt das Spiel der Erste-Liga ja nicht freiwillig, sondern weil er sonst die Bundesligaspiele auch nicht zeigen dürfte. Und das merkt man auch bei der Übertragung. Diesmal war wenigstens ein vernünftiger Kommentator, aber ich erinnere an jene Schlaftablette, die ununterbrochen Spieler verwechselt, zehnmalige Wiederholungen ignoriert und weiterhin das Gegenteil vom Gesehenen behauptet etc. Man merkt in jeder Phase, daß der ORF diese Spiele gar nicht übertragen will und nur widerwillig seine Pflicht erfüllt.
Dem ORF für diesen 'Dienst nach Vorschrift' auch noch dankbar zu sein widerstrebt meinem Verständnis zutiefst.
Und das hat überhaupt nichts mit 'ORF-Bashing' zu tun, sondern ist schlicht und einfach eine Tatsache.
Dieser Beitrag wurde von viennafan62 bearbeitet: 20. November 2011 - 11:27