gidi sagte am 05. September 2011 - 17:24:
das denk ich mir... lebst ja auch in deiner traumwelt mit dem supernen nationalteamkickern.
Ja, vermutlich immer noch besser als in deiner pessimistischen Welt, in der wir nur Anti-Kicker haben.. Komisch, das andere Länder auch von der Qualität her nicht wesentlich besser sind, aber um Welten vor uns sind, komisch, an was könnt das wohl liegen?
Zitat
steht das irgendwo? nein! aber rechtfertigt die menge an talent die wir derzeit haben die bezeichnung "goldene generation"? m.m. nach ganz klar: nein!.
ICH hab auch niemals von einer Goldenen Generation geschrieben

Dass diese Generation aber wesentlich weiter, als die Kicker von vor ~10 Jahren sind, sollt aber klar sein. Trotzdem sind wir wesentlich schlechter als vor ~10 Jahren. Schau dir einfach mal die Bilanz an.
Zitat
völlig richtig... und natürlich gehört der DiCo schon längst rausgehauen. ich sag seit seinem amtsantritt nix anderes.
Warum eigentlich? Wenn wir eh keine brauchbaren Kicker haben, außer ein oder zwei, wärs ja egal wer Teamchef is, erreichen ja sowieso nicht mehr, nüm?
Zitat
der arme janko! der kann einfach nicht anders. ohne das genau richtige system ist der nix wert... der superstürmer. und der fuchs natürlich auch. vom rest ganz zu schweigen. die tollen kicker brauchen eben alle ganz genau das richtige system. oh, moment, bedeutet das nicht, dass die alle eigentlich nur durchschnitt sind?
Du kannst auch einen Messi in die Innenverteidigung stellen, oder Mertesacker auf den Flügel, dann sind sie auch nur durchschnitt, wenn überhaupt.. Aber sowas macht ja der DiCo nicht oooh waiiit, Scharner als RV, Hoffer am Rechten Flügel..
Sagen wirs anders, du kannst auch einen Messi als Sturmtank hinstellen, der nur auf hohe Bälle wartet, dann wird der auch nur mehr eine durchschnittsleistung Zeigen. Das hat nix mit den Spielern an sich zu tun, aber ich muss mich halt schon den Stärken und Schwächen richtig einschätzen und diese einsetzen. Das wirst ja doch verstehen, da brauchst nicht so rumpolemisieren.. Und nein, es bedeutet nicht das sie nur durchschnitt sind, sonder das sie richtig eingesetzt verdammt gut sein können, falsch, eben nicht. Sonst würdens nicht bei Schalke oder Twente spielen, sondern bei Real.
Zitat
das sie NIX drauf haben steht nirgends. aber ich bezweifle z.b. die führungsrolle eines scharners bei seinem klub heftigst! (der mitläufer der biedere; schau dir mal dessen spiele in der PL an) auch die eines janko oder eines ivanschitz (der ja nur ca. jedes 2. spiel von anfang an spielt). pogatetz und stranzl sind aufgrund ihrer position wohl sowas wie führungsspieler. aber ich kann nur nochmal daran erinneren, wie sehr sich hier drinnen viele sicher waren, dass der stranzl eh total wertlos ist... hat doch genug fehler gemacht, der wappler oder nicht? und jetzt auf einmal unverzichtbarer führngsspieler?
Scharner ist Publikumsliebling, ein absoluter Motivator am Feld und einer der ewig kämpft am Platz und seine Mitspieler pausenlos einteilt. Wenn das kein Führungsspieler is, wer dann? Schau dir halt mal Scharner öfter in der PL an, das is wie Tag und Nacht im Gegensatz zum NT. Kann mich noch an ein Interview von seinem Trainer zu Wigan Zeiten erinnern, wo er gesagt hat, er wünsche sich mehr Paul Scharners.. Und außerdem war er nicht umsonst 2008 "Wigan Player of the Year".
kA was du mit dem anderen Geschreibsel willst, ich hab sowas nie behauptet und war ja nichtmal angemeldet, der rest is mir egal. Und nein, ein kleines Land wie Österreich kann nicht in dem Ausmaß auf solche Spieler verzichten, kA was du damit jz sagen willst, das is ja lächerlich.. Is ja klar das jeder die Spieler zurück haben will.
Zitat
alles nur die schuld vom trainer. dabei sollte ein führungsspieler wie fuchs dem royer, dem jungen hupfer, doch erklären können, dass er ihn besser unterstützen muss, oder nicht? ach so... das geht ja nicht, weil ....???
Wieso sollt der Spieler Fuchs dem Spieler Royer erklären wie er zu spielen hat. Bzw. wie sollt er denn das überhaupt machen? Fuchs hat über die 90 Minuten sicher was anderes zu tun gehabt und nicht auch noch Zeit Royer dauernd einzuteilen. Is das dein ernst eigentlich? Na sicher muss das im Vorhinein der Trainer einstellen, weiß nicht was du dir da zusammenreimst. Fuchs kann Royer dann unterstützdend einteilen, aber wenn im vorhinein soviel falsch abgestimmt wurde (oder eher nichts), dann wird auch ein Schweinsteiger Probleme haben einen Kroos einzuteilen..
Zitat
schweinerei, dass der teamchef nicht für jeden der 11 spieler genau das richtige system spielen lassen kann. da darf man dem janko sicherlich keinen vorwurf machen., der weiß sich eben einfach nicht zu helfen ohne system.
Nein, weil dann darf ich einen Janko einfach nicht aufstellen, wenn ich sowieso so spiele, das es für ihn nicht geeignet ist.
FK Austria Wien <3 sagte am 05. September 2011 - 17:41:
das argument mit dieser und jener spieler braucht dieses und jenes system um zu funktionieren ist doch auch ein kompletter blödsinn. Soll da dico jetzt so und so spielen lassen weil das dem janko entgegen kommt? aber was ist dann mit fuchs der braucht dann wieder das und das system? das ist doch lächerlich
Stinson sagte am 05. September 2011 - 17:43:
Nein, weil dann darf ich einen Janko einfach nicht aufstellen, wenn ich sowieso so spiele, das es für ihn nicht geeignet ist.