Das Aquarium sieht super aus. Es ist auch schön für die Fische und Garnelen eingerichtet. Die Pandas sind noch ur-mini.

Natürlich wird sich das aussehen mit der Zeit noch etwas verändern, wenn die Pflanzen gewachsen sind. Mit den vielen Stängelpflanzen wirst du sicher häufiger gärtnern müssen. Die vorne rechts wachsen zB wie verrückt, wenn ich die richtig erkenne.
( Ich gehe jetzt bzgl. Wasserwerte mal davon aus, dass du normales Wiener Leitungswasser benutzt.) Noch dazu setzen, würde ich eigentlich nur mehr einen größeren Schwarm Salmler. Das sieht (nach meinen Geschmack) besser aus als viele verschiedene Arten und ist davon abgesehen auch für die Fische besser. Wenn man sich da für einen schlanken Salmler entscheidet, könnte man ganz event. noch eine Gruppe Schwarzer Phantomsalmler dazu tun. Die kann man im Gegensatz zu den meisten anderen salmler auch in einer Gruppe ab 5 Tieren halten. Sie sind dann in Farbe und Form ein schöner Kontrast zu Guppys und dem größeren Schwarm und sind darüberhinaus sehr schöne und auch interessante Fische, da man zB beobachten kann wie die Männchen einander mit aufgestellten Flossen imponieren. Dann wäre das Becken aber schon gut voll - der Bodenbereich ist es jetzt eh schon mit den Pandas, L134 und den Garnelen.
Dieser Beitrag wurde von St.Rapid bearbeitet: 02. February 2012 - 09:40