Zitat
Ausgezeichnet, trotzdem erfolglos
LINZ. Sieben Punkte aus drei Spielen der Ersten-Fußball-Liga und den Aufstieg in die nächste Cuprunde fixieren. Die Vorgabe von LASK-Präsident Peter-Michael Reichel an seinen Trainer Robert Hoffmann war klar. Mit dem Sieg über die BSV Juniors startete der 34-Jährige seine Rettungsaktion auf dem Trainerstuhl perfekt. Das Cup-Aus am Dienstag gegen FC Lustenau (0:2) war aber ein herber Rückschlag. Was Hoffmann nun braucht, sind vier Punkte aus den Heimspielen gegen Kapfenberg (Samstag) und die Vorarlberger. Die Statistik spricht dabei aber deutlich gegen ihn.
Am Dienstag absolvierte Hoffmann die A-Lizenz-Trainerprüfung mit Auszeichnung. Seine Mannschaft konnte sein Wissen aber am Feld noch nicht umsetzen. Wenngleich dem Jungtrainer gegen Lustenau gleich sieben Stammspieler fehlten. Im eigenen Stadion kommt der LASK in der heurigen Saison aber überhaupt nicht auf Touren. In fünf Meisterschaftsspielen wanderten nur vier magere Punkte auf das Konto der Linzer. Das Cupspiel gegen Lustenau war bereits die vierte Heimniederlage. Während es auswärts mit vier Siegen in sieben Spielen und 13 Zählern weitaus besser klappte.
Die beiden nächsten Spiele, die Präsident Reichel ebenfalls noch als Gradmesser für einen Verbleib von Hoffmann auf der Trainerbank festlegte, finden beide auf der Linzer Gugl statt. Am Samstag wartet der Tabellenzweite Kapfenberg, danach kommt erneut FC Lustenau. Zwei Schicksalsspiele für den "ausgezeichneten" Trainer.
OÖNachrichten vom 2.10.2003
hm schwierige frage, ob man nun den trainer rauswerfen soll oder nicht - mir fallen leider keine (leistbaren) alternativen ein
tatsache ist (zumindest für mich), dass hoffmann sicherlich kein top trainer ist
wir brauchen einen trainer, der den spielern mal feuer unterm arsch macht
hoffmann ist doch eindeutig zu kumpelhaft, das training hab ich noch nie besucht - dazu kann ich nix sagen, hab nur gehört dass schlecht trainiert wird
ich seh ihn auch selten am spielfeldrand, oder täusch ich mich da? wenn ich trainer wär würd ich den spielern schon ordentlich gas geben, auch während dem spiel

.. teilweise gehen einige ja am feld spazieren oder stehen total falsch
mal schaun ob bei den nächsten spielen besserung eintritt - falls nicht bin ich sicher dass er nimmer lang trainer ist
Dieser Beitrag wurde von Diablo bearbeitet: 02. Oktober 2003 - 10:08