Ich glaube nicht, dass sich das Szenario von Tintifax so extrem tatsächlich abspielen wird. Zugegeben, mir fehlt jetzt viel Hintergrundinformation, aber das der Fall wirklich so Eintritt ist zwar möglich, aber ich halte es dennoch nur für ein Worst-Case Szenario. Ich zeichne mal das Gegenteil davon, viel optimistischer wie das Szenario von Tintifax aber sicher genauso möglich...
Zu den Problemkindern:
- SK Austria Kärnten: Ich glaube, das man in Klagenfurt versuchen wird, im Sommer auf den Trümmern von FCK und SKAK eine Klagenfurter Fußballlösung in der RLM zustande zu bringen.
- FC Pasching: Pasching ist innerhalb des OÖFV mit seinen Sonderwünschen in letzter Zeit mehrfach abgeblitzt. Wenn man Pasching vor die Wahl stellt, entweder RLM oder der Gang nach ganz unten in die 2. Klasse (was richtig wäre) dann bleibt Pasching sicher der Liga erhalten. Die nächsten die Angst davor haben, normal Abzusteigen...
- SC St. Stefan (oder auch Flavia Solva): Dazu habe ich keine Infos. Aber auch Bad Aussee wurschtelt jetzt schon Jahre in der RLM dahin. Das ist zwar alles andere als gut aber ich kann mir durchaus vorstellen dass auch St. Stefan nächstes Jahr in der RLM spielt wenn ich mir so ansehe, was schon alles RLM gespielt hat...
- SV Feldkirchen: Gibts in Kärnten keine Regelung (so wie in OÖ), dass der Meister fix Aufsteigen muss da ansonsten 2. Klasse droht?
Mein Gott, ich weiß nicht warum sich die Vereine beim Aufstieg immer anbrunzen und glauben, jetzt muss großartig in Hurra-Taktik investiert werden. Gezielte Verstärkung dort und da (alles Rahmen natürlich) sollte doch reichen. Und wenns zuwenig war, meingott, dann steigt man halt direkt wieder ab. Mir kommt vor alle Vereine wollen immer die ganze Mannschaft neu aufrüsten um auch in der RLM gleich wieder vorne dabei zu sein.
Wenn man zudem einen etwas flexibleren Spielplan erlaubt (Samstag, Sonntag), dann gäbs vielleicht auch weniger Probleme damit,
dass sich Amateure (aus den Landesligen) die Regionalliga nicht anttun wollen, weil sie Freitags arbeiten müssen...
Dieser Beitrag wurde von saku bearbeitet: 29. May 2010 - 17:14