18.07.2009 - Bundesliga Runde 1: LASK Linz - SV Mattersburg 4:0 (4:0)
23.07.2009 - Europa League: Olimpi Rustavi (GEO) - Legia Warszawa (POL) 0:1 (0:1)
01.08.2009 - 1.Liga: SCR Altach - FC Wacker Innsbruck 4:1 (1:0)
09.08.2009 - Bundesliga Runde 4: FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt 2:1 (0:0) 2 umstrittene Elfer, aber jeweils auf beiden Seiten
Zitat
Während Kraft nur den Kopf schütteln kann ("Acimovic könnte mit Schlierenzauer beim Skispringen in Planica mitmachen, so wie der abhebt“), verteidigt der Schiedsrichter seine Entscheidungen:
"Beim Elfmeter für die Austria rangeln beide Spieler. Danach lässt der Neustädter-Verteidiger klar den Fuß stehen – für mich ist das ein klarer Elfmeter. Und beim Strafstoß für Magna wird der Spieler gestoßen. Auch das ist ein Elfer.“
23.08.2009 - Bundesliga Runde 5: Kapfenberg - Mattersburg 0:1 (0:0)
11.09.2009 - 1.Liga: Austria Lustenau - FC Dornbirn 3:0 (0:0)
25.09.2009 - 1.Liga: Austria Lustenau - FC Red Bull Salzburg Juniors 2:1 (0:0) Gelb/rot gegen Neunteufel. Kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe.
26.09.2009 - Bundesliga 9.Runde: SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 3:1 (1:1)
Zitat
"Die Leistung meiner Mannschaft war tadellos, ich kann ihr keinen Vorwurf machen. In der zweiten Hälfte sich wir zwar einige Male unter Druck geraten, doch haben wir auch Chancen gehabt, ein Lattenschuss und auch ein Elfer wäre zu geben gewesen. Daher bin ich nur mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Peter Pacult:
Was das Frust-Foul von Burgstaller an Hofmann betrifft, so war das eine klare Rote und keine Gelbe Karte, die anderen Entscheidungen des Schiedsrichters kommentiere ich nicht, aber diese schon, Herr Brugger war schon öfter bei Rapid nicht sehr glücklich
Zitat
Das Spiel war nach einer Situation in der 32. Minute praktisch entschieden. Dornbirns Schlussmann Andreas Morscher wurde von Schiedsrichter Bernhard Brugger nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums ausgeschlossen, Fallmann (35.) sorgte aus dem folgenden Freistoß für die St. Pöltner Führung.
Zitat
Zwei Gelbe wegen Kritik
Naumoski ließ seinen Ärger zuerst am Linienrichter aus, und zwei Minuten später kassierte der mazedonische Teamstürmer dann die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Bernhard Brugger.
Naumoski hätte eigentlich bereits nach zwölf Minuten nach einem Tritt mit beiden Füßen gegen Muratovic ausgeschlossen werden müssen. Zudem wurde rund zehn Minuten später auch noch Atan (78.) wegen eines Foul ausgeschlossen.
28.11.2009 - Bundesliga 17.Runde: Kapfenberger SV - SC Wiener Neustadt 3:1 (1:1) Gelb/Rot f. Klapf und Rot für Schmid
Zitat
Doch Kapfenbergs Manuel Schmid geriet in der 64. Minute in einen Disput mit Christian Ramsebner und wurde für seinen Kopfstoß vom sonst schwachen Schiedsrichter Bernhard Brugger zu Recht mit Rot vom Platz gestellt.
13.02.2010 - Bundesliga 20.Runde: FK Austria Wien - Kapfenberger SV 4:3 (2:1) Penalty f. Austria Wien z 4:3, Gelb/Rot f. Fukal
Zitat
Acimovic verwertete diesen im zweiten Anlauf zum Siegestor, Kapfenberg-Kapitän Milan Fukal musste zuvor noch mit Gelb-Rot vom Platz, weil er zu zögerlich aus dem Strafraum gegangen war.
Gregoritsch:
Bei der Elfer-Situation hat sich mein junger Goalie verschätzt, der Roli (Linz, Anm.) hat das clever gemacht, aber den muss man nicht geben
Fukal:
"Ich wollte unserem Tormann nur sagen, wo er (Acimovic, Anm.) den Ball hinspielt, dann habe ich die Rote Karte bekommen."
27.02.2010 - Bundesliga Runde 22: SV Ried - SC Wiener Neustadt 0:1 (0:1)
09.03.2010 - ÖFB Cup 1/8: LASK Linz - FK Austria Wien 1:0 (0:0)
Zitat
Kein Tor
Gestocher im Strafraum der Linzer, schlussendlich landet die Kugel im Tor, Referee Brugger will unmittelbar davor aber ein Foul erkannt haben.
24.03.2010 - Bundesliga Runde 26: LASK - Kapfenberg 1:1 (1:0)
27.02.2010 - Bundesliga Runde 27: SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien 2:4 (1:2) feat. der Elfmeter des Jahres.
Zitat
Schiedsrichter Bernhard Brugger entschied zunächst auf Corner, nach Rücksprache mit Linienrichter Sebastian Grishamer gab es allerdings Elfmeter.
Gramann sorgt für Spannung
"Das war kein Handspiel", ärgerte sich Gramann im Pausen-Interview.
Kapitän Hofmann musste zweimal antreten, verwandelte aber beide Versuche souverän
Mein Fazit: Ich erkenne da bei Brugger keine Wien-Tendenz