Ich habe mir das nur eine Halbzeit gestern angetan und habe dann Eishockey geschaut (in der LL...)
Heute muss ich dann lesen, dass Schinkels seine Elf mit der "Anna Kournikova" (schön aussehen aber nix gewinnen") vergleicht.
Nach seinen letzten Schmähs hin in Richtung Rapid glaubte ich noch an den Schalk in ihm. Mittlerweile weiß ich nicht, ob sich da realitätsverlust eingeschlichen hat.
Diese Truppe ist bestenfalls in Ansätzen (und hier im Mittelfeld) ligatauglich. Der Backup eine Vorgabe, der 1er-Goalie verletzungsanfällig, die Verteidigung hat bestenfalls ADEG-Ligaformat, hier sind vor allem Zivny und Salvatore "hervorzuheben" wobei Salvatore eindeutig Schinkels auf seine Kappe nehmen muss. Von Vöcklabruck bzw. der RLM in die BuLi ist´s ja nur ein Katzensprung. Das galt schon voriges Jahr für Breitenberger und bis dato auch für Nuhiu. Der kann es nur mit oder für Oberösterreich. Allen gemeinsam ist, dass sie Schinkels geholt hat. Dazu die Wiederverpflichtung von Mair dem 1000-Minuten-Stürmer: 1000 Minuten für jeweils ein Tor. Von den anderen geht freilich auch kaum mehr Torgefahr aus. Im MF ein paar Lichtblicke, aber ein Dollinger ist kaum wieder in der Startelf und beginnt schon wieder seine Primadonna zu spielen- siehe bei der Auswechslung gegen Rapid. Der glaubt im Ernst zwei halbwegs gute Spiele und schon ist man wieder ein Anwärter für das Teamtrikot. Ein Beckham für sehr Arme. Sandro ist sicher ligatauglich, aber halt doch anfällig für Wehwechen. Blanchard verteilt die Bälle zwar von hinten ganz gut, das nützt aber nix, wenn keiner damit was anfangen kann. Für einen 6er als Abfangjäger hat der fraglos sehr starke Kicker aber seine beste Zeit schon hinter sich. Zudem kreide ich ihm an, dass er gegen Salzburg als Kapitän Sand nicht vom 11er-Punkt bei den Ohrwascheln weggezogen hat. Ein Punkt in diesem Spiel hätte tatsächlich eine Wende bringen können, trotz des überschaubaren Kaders. Schembri? Ein bisserl was für die Galerie aber Effektives? Kaum gesehen. Von der Bank kommt nix, da die SKAK-Amateusen selbstzufrieden sind nur im Kader zu stehen und auch in der Landesliga oft den Einsatz vermissen lassen. Da kann er für die Abwehr sogar Jakirovic wieder reaktivieren, obwohl der sicher auch net mehr bundesligareif ist. Schlechter als Salvatore/Zivny kann er es aber auch nicht mehr machen. Mit Abstrichen gilt das auch für Hiden, der es aber besser können sollte, wenn gleichwertige Spieler mit ihm hinten drin stehen.
Habe ich wen vergessen? Aja Troyanski- der macht halbwegs das, was man von ihm erwarten konnte. Keine Kritik.
Die ganze Truppe ist einfach nur zum
Edit:
Diese Truppe kann dem Abstieg nicht entrinnen. Sie braucht 1-2 Vollbutstürmer, beinahe eine gesamte neuformierte Abwehr und auch im MF würde ich gerne einen richtigen 10er und keine Halbspielmacher sehen.
Dieser Beitrag wurde von Tintifax1972 bearbeitet: 01. November 2009 - 11:15