Zum Inhalt wechseln

Killerzecken bedrohen EM!nach Wurstpanik jetzt Zeckenpanik!

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
12 replies to this topic

#1 OFFLINE   DerFremde

• Endspurt!

• Moderator
  • 37690 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 17:37

Zitat

Angst vor "Killerzecken", EM im "Dschungel"?

Zwei Monate vor Beginn der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz herrscht in Spanien Aufregung um Zecken. Auslöser war eine UEFA-Empfehlung, wonach sich die Spieler gegen die von den Spinnentieren übertragene Gehirnhautentzündung (Enzephalitis) impfen lassen sollten.

Die spanische Sportzeitung "Marca" berichtete von einem "unerhofften Gast", der in Österreich und der Schweiz ein Virus übertragen könnte, das "speziell in Mitteleuropa" in den Sommermonaten sehr aggressiv sein kann.

"Man spricht über kein anderes Thema mehr als über die Zecken", schrieb "Marca" am Mittwoch und befasste sich auf zwei Seiten mit der Gefahr von Zeckenbissen. Die Zeitung "El Mundo" sprach von "Killerzecken". Der Leser konnte beinahe den Eindruck bekommen, die EM finde im "Dschungel" statt.

Nominierungsdruck für Aragones
Laut "Marca" gab die UEFA die Empfehlung ab, dass alle Spieler und Funktionäre mindestens zwei Monate vor der EM eine entsprechende Impfung bekommen sollten. Das setze insbesondere den spanischen Teamchef Luis Aragones unter Druck, frohlockte "Marca". Denn nun müsse er möglicherweise frühzeitig bekanntgeben, ob er Real-Star Raul doch zur EM mitnehmen will.

Spanien trifft in der Vorrundengruppe D in Innsbruck auf Russland (10.6.) und Schweden (14.6.) sowie am 18. Juni in Salzburg auf Titelverteidiger Griechenland. Logiert wird in Neustift im Stubaital.

Impfstatus überprüfen
Das österreichische Gesundheitsministerium hatte bezüglich der Zeckengefahr am Freitag darauf hingewiesen, dass jede Massenveranstaltung für alle Teilnehmer - Sportler und Zuschauer - epidemiologisch gesehen auch ein erhöhtes Infektionsrisiko darstelle. Deshalb sollte jeder seinen Impfstatus überprüfen und fehlende Impfungen nachholen.

orf.at

:lol:

Dieser Beitrag wurde von DerFremde bearbeitet: 09. April 2008 - 17:37

Der Kärntner Bildungsreferent heißt Uwe Scheuch. Schon allein dieser Satz ­erklärt nahezu alles über das Land.
(Rainer Nikowitz)

Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß.
(Stefan Niggemeier)

"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..." VN

#2 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 17:42

also ich würde den spaniern raten impfen! :)
Zunächst schickte man mich nach Fort Pickens, Florida, in die Verbannung, im Anschluss nach Fort Marion, Alabama und schließlich 1894 nach Fort Sill in Oklahoma ins Indianerterritorium, ohne dass ich meine Sippe je wiedersehen konnte. Mein Wunsch, noch einmal in meine Heimat zurückzukehren bevor ich sterbe, wurde mir nicht erfüllt, ich (geronimo) starb am 17. Februar 1909 an einer Lungenentzündung und wurde auf dem Friedhof von Fort Sill bestattet. Einer Legende der Apachen zufolge sang der "letzte Freie Krieger" auf meinem Totenlager folgende Worte "O Ha Le a", frei übersetzt "Ich warte".Manche Indianer, auch außerhalb der Apachen, werten diese Worte als "Ich warte auf die Wende des Schicksals", was meine Nation bis heute bestärkt.

#3 OFFLINE   DerFremde

• Endspurt!

• Moderator
  • 37690 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 17:55

Beitrag anzeigengeronimo 1894 sagte am 09 Apr 2008, 17:42:

also ich würde den spaniern raten impfen! :)

Du willst ihnen Raten impfen? Oder war das ein Tippfehler und Du willst ihnen Ratten impfen? Was soll das bringen?
Der Kärntner Bildungsreferent heißt Uwe Scheuch. Schon allein dieser Satz ­erklärt nahezu alles über das Land.
(Rainer Nikowitz)

Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß.
(Stefan Niggemeier)

"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..." VN

#4 OFFLINE   herr_obskur

• lächeln!!!

• Banned
  • 6963 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 17:59

ich glaube, er würde den spaniern raten, sich impfen zu lassen.

ich hingegen würde den spaniern empfehlen, in den em-stadien alle knie- bis brusthohen gebüsche zu meiden.

PUNK ROCK NIEDERFALL

man muss dem leben immer einen whiskey voraus sein.(humphrey bogart)fleischman: which doctor is your uncle?ed: witch.fleischman: which which?ed: which what?fleischman: which doctor?ed: right!

#5 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 18:00

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 09 Apr 2008, 18:55:

Du willst ihnen Raten impfen? Oder war das ein Tippfehler und Du willst ihnen Ratten impfen? Was soll das bringen?
dir würde ich auch raten impfen. oder ist es schon zu spät?

Beitrag anzeigengeronimo 1894 sagte am 28 Mar 2008, 18:50:

jetzt hast aber glück das der fremde nicht da ist das ist sein hobby!
der macht sich nämlich über tippfehler besonders gerne lustig. :nein:

Dieser Beitrag wurde von geronimo 1894 bearbeitet: 09. April 2008 - 18:55

Zunächst schickte man mich nach Fort Pickens, Florida, in die Verbannung, im Anschluss nach Fort Marion, Alabama und schließlich 1894 nach Fort Sill in Oklahoma ins Indianerterritorium, ohne dass ich meine Sippe je wiedersehen konnte. Mein Wunsch, noch einmal in meine Heimat zurückzukehren bevor ich sterbe, wurde mir nicht erfüllt, ich (geronimo) starb am 17. Februar 1909 an einer Lungenentzündung und wurde auf dem Friedhof von Fort Sill bestattet. Einer Legende der Apachen zufolge sang der "letzte Freie Krieger" auf meinem Totenlager folgende Worte "O Ha Le a", frei übersetzt "Ich warte".Manche Indianer, auch außerhalb der Apachen, werten diese Worte als "Ich warte auf die Wende des Schicksals", was meine Nation bis heute bestärkt.

#6 OFFLINE   ephraim

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1072 Beiträge

Geschrieben 09. April 2008 - 19:00

Beitrag anzeigenherr_obskur sagte am 09 Apr 2008, 18:59:

ich hingegen würde den spaniern empfehlen, in den em-stadien alle knie- bis brusthohen gebüsche zu meiden.
Ich würde diese Empfehlung auf den Bereich rund um das Stadion ausweiten! Eingefügtes Bild

#7 ONLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21265 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 09:23

Zitat

Keine Impfung für deutsches Team
Keine Impfung trotz "Killerzecken" wird es unterdessen für die Spieler der deutschen Nationalmannschaft geben. Für die Nationalspieler bestehe "keine Notwendigkeit, sich impfen zu müssen", da sich diese zumeist im Stadion oder auf dem Trainingsplatz aufhalten, zitiert das Online-Portal sport1 Nationalmannschaftsarzt Tim Meyer.

insofern ändere ich jetzt meinen finaltipp:
ganz klar tschechien gegen kroatien, siehe
http://www.gifte.de/...arte Europa.pdf
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#8 ONLINE   schooontn

• U-S-A U-S-A

• Moderator & Gremium
  • 11991 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 09:30

gottseidank haben die auslaendischen medien von unserer masern epidemie noch nix mitbekommen..

Beitrag anzeigenAndi-BW sagte am 01 Jul 2007 - 08:41:

rapid-fansein ist kein kindergeburtstag

Beitrag anzeigen-MeXX- sagte am 31 Mar 2008, 15:39:

der rapid hype geht mir am arsch, die ganzen schönwetter bzw jetzt guttabellen fans stinken.WO WART IHR LETZTE SAISON, ALS WIR IM KELLER WARN?

Beitrag anzeigengufl zu ianrush sagte am 10 Nov 2009, 15:28:

mah, du bist ja wirklich so ein dodl wie alle immer sagen

#9 ONLINE   Kiwi_Bob

• Vi er Brann, Vi er Bergens Stolthet!

• Moderator
  • 7967 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 09:51

:lol: das wärs!! gleich mal an die spanische Nachrichtenagentur mailen
Klick und Klick

#10 OFFLINE   neuron

• "Der Fußball muss sauber bleiben"

• Members
  • 8682 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 09:55

Haggod, man derf si jo echt gar nimmer auf die Straße trauen. Tod und Verderben lauern hinter jeder Ecke...

Ist's um die aktuellen Umsätze der Pharma-Industrie echt so schlecht bestellt? :(

Hier schon mal eine Idee für die nächste Panik-Welle:
Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenHutz sagte am 21. April 2012 - 20:28:

Danke, liebe Mama, dass du dich vor 35 Jahren und 9 Monaten von meinem Vater hast budern lassen. So feierte meine Schwester heute ihren Geburtstag beim Heurigen und ich hab das Desaster (was es offensichtlich war) nicht gesehen.

#11 OFFLINE   DUX

• omni potens

• Members
  • 4258 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 09:58

wirklich geil hehehehe
JUVENTUS ULTRAS DRUGHI pauli walnuts zu tony: " siehst du, schlangen haben jederzeit die möglichkeit zu ficken, weil sie schwanz und möse haben. deshalb nennt man einen beschissenen typen auch schlange. wer will schon mit einem zutun haben der sich selber ficken kann...""Sull er in an onda Forum glicklich werden der Judas der verseichte!" skeletore...................................................................................................................aber lieber 54 minuten meister, als 1 minute inter-fan!

#12 OFFLINE   koarl69

• Mein Gott, Adamski! Bitte!

• Members
  • 1525 Beiträge

Geschrieben 10. April 2008 - 10:13

Killerzecken :lol: :lol: :lol: , i pocks nimma

#13 OFFLINE   geronimo 1894

• Häuptling des ASB

• Members
  • 3258 Beiträge

Geschrieben 11. April 2008 - 08:01

raul & co sind in heller aufregung.
Bei waldläufen könnten killerzecken beinhart zubeißen. :)

[attachment=20157:attachment]

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten