Zum Inhalt wechseln


Wurstkrise drohtEM in Gefahr?


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
10 replies to this topic

#1 OFFLINE   Lichtgestalt

  • La

  • Moderator
  • 12.804 Beiträge
  • Registriert: 11 Nov 2003

Geschrieben 04. Februar 2008 - 09:29

Zitat

Wurstkrise vor der Europameisterschaft

Bevor im Juni die großen Spiele starten, zeichnet sich auf einem Nebenschauplatz des Sports ein nicht unbeträchtliches Problem ab: Die Wurstfabrikanten rangeln sich auf den Weltmärkten um die dafür erforderlichen Därme.

Ursache für das Problem ist die Wursthaut. Sie besteht aus Rinderdarm. Die BSE-Krise hat die Europäische Union aber veranlasst, Rinderdärme aus Brasilien dafür zu sperren. Eine mittlere Katastrophe für die Wurstfabrikanten. Diese müssen sich nun anderswo mit dem wertvollen Produkt eindecken - das Problem aber ist die Qualität.

In der Schweiz, wo aus demselben Grund bereits eine regelrechte Wurstpanik ausgebrochen ist, zeigt der Geschmackstest eines Starkochs: Nur die traditionellen Häute aus Brasilien würden die erforderliche Qualität aufweisen, Häute aus Uruguay seien zu fett und zu zäh. Nicht entsprochen hätten auch Wursthäute aus China.

Die Firma Greisinger in Münzbach ist zuversichtlich, entsprechende Qualitätsprodukte zu bekommen, mit einem werde aber wohl zu rechnen sein, wie der Firmenchef sagt: "Die Preise für die Därme sind jetzt schon etwas gestiegen und werden auch in Zukunft noch zulegen. Es könnte natürlich sein, dass Knacker teurer werden."

-> schorf.at
aren't we just a ray of fucking sunshine

#2 OFFLINE   compadre

  • 上海

  • Members
  • 4.468 Beiträge
  • Registriert: 22 Okt 2003

Geschrieben 04. Februar 2008 - 09:36

wenn i von russland heimkomm und kriag ka käsekrainer, dann renn i amok (und in der kronenzeitung steht wieder was von linkslinken randalierern) :smoke:
I'm Forever Blowing Bubbles

#3 OFFLINE   Lichtgestalt

  • La

  • Moderator
  • 12.804 Beiträge
  • Registriert: 11 Nov 2003

Geschrieben 04. Februar 2008 - 09:38

Beitrag anzeigencompadre sagte am 04 Feb 2008, 8:36:

wenn i von russland heimkomm und kriag ka käsekrainer, dann renn i amok (und in der kronenzeitung steht wieder was von linkslinken randalierern) :smoke:

:lol:
aren't we just a ray of fucking sunshine

#4 OFFLINE   AustroLeaf

  • Mozart would have enjoyed this

  • Moderator
  • 6.771 Beiträge
  • Registriert: 04 Feb 2004

Geschrieben 04. Februar 2008 - 10:57

[x] EM in Brasilien austragen
SANGUINIKER AUSTRIA WIENShit is the tofu of cursing and can be moulded to whichever condition the speaker desires

#5 OFFLINE   geronimo 1894

  • Häuptling des ASB

  • Members
  • 3.258 Beiträge
  • Registriert: 03 Dez 2007

Geschrieben 04. Februar 2008 - 11:37

hühnerdärme, truthandärme, pferdedärme, schweinsdärme, entendärme, kunstdärme, hasendärme...... :lol: :lol: :lol:
Zunächst schickte man mich nach Fort Pickens, Florida, in die Verbannung, im Anschluss nach Fort Marion, Alabama und schließlich 1894 nach Fort Sill in Oklahoma ins Indianerterritorium, ohne dass ich meine Sippe je wiedersehen konnte. Mein Wunsch, noch einmal in meine Heimat zurückzukehren bevor ich sterbe, wurde mir nicht erfüllt, ich (geronimo) starb am 17. Februar 1909 an einer Lungenentzündung und wurde auf dem Friedhof von Fort Sill bestattet. Einer Legende der Apachen zufolge sang der "letzte Freie Krieger" auf meinem Totenlager folgende Worte "O Ha Le a", frei übersetzt "Ich warte".Manche Indianer, auch außerhalb der Apachen, werten diese Worte als "Ich warte auf die Wende des Schicksals", was meine Nation bis heute bestärkt.

#6 OFFLINE   AustroLeaf

  • Mozart would have enjoyed this

  • Moderator
  • 6.771 Beiträge
  • Registriert: 04 Feb 2004

Geschrieben 04. Februar 2008 - 13:35

Was mir nicht bewußt war, ist die evidente Rinderknappheit im Land.
SANGUINIKER AUSTRIA WIENShit is the tofu of cursing and can be moulded to whichever condition the speaker desires

#7 OFFLINE   Lichtgestalt

  • La

  • Moderator
  • 12.804 Beiträge
  • Registriert: 11 Nov 2003

Geschrieben 04. Februar 2008 - 13:52

Beitrag anzeigenAustroLeaf sagte am 04 Feb 2008, 12:35:

Was mir nicht bewußt war, ist die evidente Rinderknappheit im Land.

komisch, gell? weil hornochsen gaberts ja zur genüge...
aren't we just a ray of fucking sunshine

#8 OFFLINE   Ernesto

  • Ernesto bei der Nachspielanalyse

  • Members
  • 33.806 Beiträge
  • Registriert: 06 Jun 2003

Geschrieben 04. Februar 2008 - 13:56

Beitrag anzeigengeronimo 1894 sagte am 04 Feb 2008, 11:37:

hühnerdärme, truthandärme, entendärme, hasendärme......

ich will a wurst und kein würstchen

Zitat

"Trotz ihres Ruhmes ist die Linse eine einfache Hülsenfrucht ohne Starallüren geblieben"

#9 ONLINE   raumplaner

  • 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

  • Members
  • 21.266 Beiträge
  • Registriert: 13 Apr 2002

Geschrieben 13. Februar 2008 - 18:29

Zitat

traditionelle Häute aus Brasilien

schafsdärme sind sowieso besser.

ansonsten halt mal die metzger fragen, was sie vor der entdeckung brasiliens gemacht haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#10 ONLINE   DerFremde

  • Endspurt!

  • Moderator
  • 37.691 Beiträge
  • Registriert: 09 Jun 2004

Geschrieben 13. Februar 2008 - 21:02

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

WURSTPANIK DROHT!!!! (KLICK MICH)!

Dieser Beitrag wurde von DerFremde bearbeitet: 13. Februar 2008 - 21:15

Der Kärntner Bildungsreferent heißt Uwe Scheuch. Schon allein dieser Satz ­erklärt nahezu alles über das Land.
(Rainer Nikowitz)

Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß.
(Stefan Niggemeier)

"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..." VN

#11 OFFLINE   Institutor

  • Spitzenspieler

  • Banned
  • 216 Beiträge
  • Registriert: 14 Jul 2005

Geschrieben 13. Februar 2008 - 23:12

Wenn soviele pikante Serben anreisen, werden sie euch alle Därme durchscheissen!
Wia da Herr, so as Sanitär !Bist du deppat, heut hab' i Bohnensuppe gess'n!Bist du deppat, bist du deppat!Bist du deppat, heut hab' i Zwiebelauflauf gess'nBist du deppat, bist du deppat!

SK RAPID - MEINE RIESENBRATWURST






1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


Partnerlinks

Folge uns auf Facebook


Unsere Sponsoren und Partnerseiten