Anti-Fussballer sagte am 05 May 2008, 15:29:

Also ich (männlich) hasse alles was mit dieser aggressiven Sportart zu tun hat.
Es ist auch auffällig, dass dieser sogenannte Breitensport mehrheitlich den primitiven Teil der Bevölkerung anspricht.-Deswegen auch Massensport.
Wobei die meisten Fans wahrscheinlich die typischen Passiv-Sportler sind.
Frage: Bei welcher Sportveranstaltung gibt es mehr Schlägereien und primitives Herumgejohle als bei Fussball !?
Massensport: Natürlich stürzen sich Medien darauf und auch die Werbemacher, denn sie können sich sicher sein, dass damit ein großes Publikum erreicht wird. - Aber wenn man sich ansieht, WELCHE Firmen ihre Produkte mit Fußball bewerben ! - Sicher keine edlen und teuren Produkte.
Ich fühle mich durch diese Fussball-Hysterie mehr als belästigt.
Ich warte mit Sehnsucht auf den Tag, wo dieser EM-Rummel vorbei ist.
Leute wie Jean Paul Sartre, Bob Marley u.ä. sind also primitive Menschen? Deine Verallgemeinerung, die Mehrheit der Anhänger seien primitiv, strotzt nur zu von der primitivsten aller Geisteshaltungen, nämlich den ständigen Vorurteil gegenüber dem was man selbst nicht schätzt. Respekt wäre wohl wichtiger, denn es gab eh und je Geistesgrößen, die dieses Spiel bewunderten. Natürlich ist der Großteil der Weltbevölkerung nicht Sartre, aber es zeigt, dass etwas simples wie ein Spiel mit einem Ball weiter mehr aussagt, als die Anhänger seien dumm oder intelligent. Die Menschen lieben dieses Spiel ungeachtet dessen, und gerade, weil es nicht's über den Menschen aussagt, außer, dass er sich daran erfreut an diesem Spiel. Nichts über Intelligenz, soziale Stellung (oder denkst du die VIP-Clubs sind vor Vorstadtproleten?) oder die Geisteshaltung.
Beim Eishockey gibt es mehr Schlägereien und das sogar unter den Sportlern. Die Schlägereien am Rande von Fußballspielen haben selten etwas mit dem Fußballspiel selbst zu tun, sondern sind spontane, aber auch oft organisierte Aufeinandertreffen von Menschen, die den Fußball nur als Plattform für ihre Wut, ihren Frust und ihren Zorn benutzen.
Dass die meisten Slogans eher einfach gestaltet sind ist nicht verwunderlich. Einprägsame Schlagworte, die der Einfachste versteht sind wirksamer als gekünsteltes, aufgeblähtes Gewäsch, wie das deine. Man muss sich immer am schwächsten orientieren, auch geistig gesehen und für den Fußballverein ist die Unterstützung der Fans enorm wichtig - und nur, wenn es einheitlich passiert kann diese Unterstützung auch verdeutlicht werden. Du wirst hier auch Akademiker finden, die ihren Verein mit Sprüchen, die ein Fünfjähriger erfinden könnte, anfeuern, weil es auch die anderen so tun und somit die angesprochene einheitliche Unterstützung für die Mannschaft vorhanden ist.
Tag Heuer und ähnliche Uhrmacher werben meistens als Zeitnehmer für ihre Produkte und ich denke ein zahnberädertes Armband für eintausend Euro und aufwärts ist dann doch nicht das was nur den favoritner Arbeiter anspricht.
Es mag schon stimmen, dass viele Fußballanhänger Passivsportler sind, dennoch spielt ein relativer großer Teil selbst. Vom Hobbyfußballer wie ich es bin bis zum Vereinsspieler ist zum Beispiel in diesem Forum alles vertreten.
Mich würde interessieren welchem Sport du frönst.
Dieser Beitrag wurde von blackened bearbeitet: 05. May 2008 - 14:52