Nachdem ich keinen anderen Fredl gefunden habe, wird dieser ausgraben!
Da mein alter Tarif ausläuft und mir meine kleine Schwester das Geld vom Konto wegtelefoniert (der große Bruder zahlt eh brav), will ich auf irgendeinen "all inclusive" Tarif umsteigen.
Das heißt bei den einzelnen Anbietern kommen zur Zeit in Frage:
Telering - Basta - Grundgebühr: 19€ bis Jahresende 9€ - 1000 Minuten Telefonie und für Studenten 1000 SMS - 40€ Webbonus fällt da bestehender Kunde weg - Rufnummernmitnahme und Aktivierung gratis (bei mir ohnehin egal) - Vertragsdauer: da bestehener Kunde 18 Monate - Nachteil: Dafür kein (gscheites) Handy, was ich verschmerzen kann. Vorteil: Ich würde 2x60 € Gutschrift bekommen - Zur Taktung finde ich nichts, müsste aber 60/30 sein, oder?
One - Große Plaudertasche young - Grundgebühr bei Doppelanmeldung: 19€ bis Jahresende 0€ - 1000 Minuten Telefonie und für Studenten 1000 SMS - 40€ Webbonus - Rufnummernmitnahme und Aktivierung gratis - Vertragsdauer 24 Monate - Im Gegensatz zu telering würde ich ein vernünftiges Handy bekommen - Taktung 60/30
Timo Beidl - Fairplay - Bei der richtige (1000er in alle Netze Flat) kostet Grundgebühr 25€ - Auch SMS sind nicht gratis - Gibt es, da auch einen Jugendtarif?

- Weil die Fairplay Jugend sind irgendwie mit extra zahlen.
A1 - A1 Zero - Auch hier ist die Grundgebühr schonmal teurer und ich finde auf der HP keine Jugendermäßigungen
Zur Zeit matchen sich also One und Telering um meine Gunst. Frage noch zur Gratis-Rufnummernmitnahme. Läuft das für mich tatsächlich ohne Kosten ab, oder ist es nur auf Seiten dessen, zu dem ich wechsle, gratis und der, von dem ich abhaue, verlangt irgendwelche "Abfragegebühren" oder so?
Sollte ich nur irgendwelche Studenten-Billig/Gratis-Dinge übersehen haben, bitte posten. Und einfach berichtigen, wenn ich irgendwo einen Scheiß geschrieben habe. Wir haben hier herinnen sicherlich Tarifexperten! Ich baue auf euch ...
Zum Fazit der beiden Tarife (ab Oktober wäre ich im neuen Tarif):
Ersparnis Grundgebühr bei One: 54€ im vgl. zu telering
Gutschrift One (Webshopbonus): 40€ (Oder bekomme ich, dass bei 2 Verträgen 2x?)
Halbwegsvernünftiges Handy (aber eher egal; zumindest mir, meine Schwester wird das anders sehen)
Gutschrift Telering: 120€ (2x60)
ODER
2 Neue, nicht wirklich tolles Handy (wobei ein Umstieg zwecks Garantie etc. eher für das Handy spricht)
6 Monate kürzere Bindung bei Telering.
Ich hasse Handytarife ...
Dieser Beitrag wurde von Flana bearbeitet: 01. August 2008 - 11:44