Tom. sagte am 28 Jun 2005 - 23:00:
Wie sieht von nun an eigentlich dein Support aus? Pro ManU und Glazer bekämpfen oder FC United of Manchester unterstützen? Wäre beides überhaupt vereinbar?
Grundsätzlich Manchester United FC, allerdings liegt die Priorität zunächst darin, die Glazer-Sippe so schnell wie möglich loszuwerden und in weiterer Folge den Verein, wie von mir schon erwähnt, für die Supporter zu erwerben. Um diese Ziele zu erreichen und auch endlich die grosse "wait and see"-Fraktion aufzuwecken, wäre wohl grösstmöglicher, sportlicher Misserfolg wünschenswert. Insbesondere eine Nichtqualifikation für die CL wäre schon mal sehr hilfreich! Ob man mir bzw. den anderen, die so inetwa denken, das Fantum abspricht, ist mir eigentlich egal. Denn unser (wenn ich das mal so pauschalisieren darf) Blickwinkel umfasst eine längere Betrachtungsweise, und diese "long-term aims" sind über sportliche Erfolge zu stellen. Ich könnte hier wohl endlos weiterschreiben, aber ich mach hier mal einen Punkt.
Wie oft ich mir Spiele im TV ansehen werde, weiss ich noch nicht. Allerdings werd' ich wohl mit Sicherheit nicht mehr so einen Aufwand wie letzte Saison betreiben, in der ich ja doch 48 von möglichen 61 Pflichtspielen gesehen hab (davon kein einziges über Internetstreams). Ich werd' auch nicht verraten, was ich so gemacht habe, sonst werd' ich noch für verrückt erklärt.
Was das Geschehen bei FCUofM betrifft, werde ich dieses sicherlich verfolgen. Wie intensiv, kommt auf.
Was ich bis jetzt noch nicht so deutlich herausgehoben hab ist, dass MUFC und FCUofM in keinem Konkurrenzverhältnis zueinander stehen. Also kein entweder oder! Jeder muss es für sich selbst herausfinden. Auch wird von Seiten der "Offiziellen" der Anti-Glazer Koalition unausgesprochen der Satz "unity is everthing" forciert, d.h. das man sich Grabenkämpfe, die bis jetzt ohnehin nicht stattgefunden haben, von vornherein sparen kann! Für viele wird FCUofM auch ein regelmässiger Treffpunkt mit anderen Leuten der Anti-Glazer Front sein.
Zitat
Hat Gampern im Ausgangsposting erwähnt - die meisten Fans stehen nach wie vor hinter MUFC und wollen Glazer bekämpfen.
Tut mir Leid, das hab ich noch zu wenig präzisiert. Ja, die meisten stehen noch hinter MUFC, allerdings der Grossteil in der von mir genannten "wait and see"-Fraktion (weil dieser Satz neben "let's give him a chance" immer und immer wieder fällt), die man nur sehr schwer aus der Dauerapathie wecken kann! Ob die dann auch zu einem hoch verschuldeten Verein in den Niederungen der Divison 2 kommen, lass' ich mal unbeantwortet!
Zitat
Bin schon gespannt, wie sich FC United in der zehnten Liga schlägt - kann den Auftakt kaum erwarten, das Video zu den Trials is ja schon irgendwie lustig
2 Namen zukünftiger Spieler sind schon bekannt. Torhüter wird Phil Priestley, der auch schon Erfahrungen mit dem walisischen Team Bangor City im UEFA-Cup gesammelt hat. Von Altrincham kommt Stürmer Jonathan Mitten. Da "Alty" aus der Nationwide Northern über das Play-Off Final in die Conference kommt, hätte er nächste Saison 5. (!) Liga spielen können! Kleine Anekdote: Er ist der Groß-Neffe von Charlie Mitten, der 1948 unter Sir Matt Busby mit United den FA-Cup gewann.
Dieser Beitrag wurde von Gampern bearbeitet: 06. July 2005 - 23:03