Rapid Spieler des TURNIERS
#16 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 01:32
Der spielt bei euch ja bei den Amateuren, oder? Bin gespannt was der draußen kann, aber im Gegensatz zu Kienast finde ich, dass er auch am Ball was kann und nicht nur durch Athletik.
Wie siehts mit ihm in echt aus und welche nahen Zukunftsperspektiven bieten sich ihm?
#17 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 01:43
Ja, er hat verdammt gute Anlagen (muss an den Genen liegen), ist immer dort wo es etwas zu erben gilt und wird sicherlich nicht mehr allzu lange in der Wiener Stadtliga spielen. Er wird seinen Weg machen und über kurz oder lang bei einem internationalen Toppklub spielen.
Was man aber bei all der Euphorie bitte nicht vergessen sollte. René hätte in diesem Turnier ungeschaut und sicher nicht zu hoch geschätzt 15 Tore schießen müssen. So oft wie er stand keiner vor dem leeren Tor, so oft wie er hat keiner kläglich vergeben. Ich möchte jetzt nicht einmal ins Spiel bringen, wie man Kienast nach solchen vergebenen Chancen hier zerissen hätte - dafür war sein Auftritt letztes Jahr alles andere als gelungen, aber man darf nicht übersehen, dass er noch eine enorme Nervosität vor dem Tor hat.
Ich habe keine Bedenken das er diese ablegen wird, aber das wird er nicht von heute auf morgen. Wenn er sich im Frühjahr weiter entwickelt, in der T-Mobile-Liga immer längere Einsätze verbuchen kann und tags darauf bei den Amateuren auf Torjagd gehen, dann können wir uns im Sommer ruhig fragen: Wer braucht Lawaree?
Hab heute ein Interview gemacht mit ihm und da nahm er - nach einem Turniersieg no na ned - die vergebenen Chancen auf die leichte Schulter. War natürlich ein Gespräch in freundschaftlicher Atmosphäre, wo mir René dann auch nicht bei der Verabschiedung böse war als ich meinte:
"Spielst in der Hopsagasse?" (Hallenturnier der Wiener Liga)
Er:"Ich weiß noch nicht"
"Solltest machen, dort sind die Tore nämlich größer"
Dieser Beitrag wurde von Schladi bearbeitet: 05. Januar 2004 - 01:47
Zitat
#18 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 01:53
ich geb dir eigentlich komplett recht bei deinem posting
auch was lawaree betrifft - so wies ausschaut is ein großer stürmer im kommen und der roman hat mir in der halle auch sehr gut gefallen (vorallem heute seine drehschüsse aufs - ball annehmen und sofort aus der drehung schießen, wie der alte roman vor längerer zeit
ich hab ehrlich gesagt schon oft geflucht, wie der rene chance um chance vergeben hat (zb auch heute beim finale vorm leeren tor) - aber andererseits gesehen denk ich mir es war sein 1. großer auftritt in der stadthalle (abgesehen von dem kurzeinsatz am feld gg. i glaub sturm) und da dürfen solche fehler schon mal passieren (im endeffekt is ja nix schief gangen außer dass ma vielleicht 2 derbies mehr gwinnen hätten können
also mir gfallt der rene viel besser als der roman k. - auch bei den dribblings (liegt aba vielleicht an der größe vom roman k. *g*)
aba hauptsache er schaut aus wie ein prolet
#20 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 02:04
pirate man sagte am 05 Jan 2004 - 01:53:
Zitat
#22 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 08:57
#23 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 10:41
Thor sagte am 05 Jan 2004 - 08:57:
Der grösste Aufstieg GARTLER und WALLNER
Die grösste Leistungssteigerrung STURM
#24 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 12:21
gartler ist einer davon und könnte fast meine stimme haben. nur leider war er im letzten spiel (finale) wohl etwas zu nervös. da brachte payer, wie schon im gesamten turnier, die bessere leistung und bekommt daher von mir die stimme.
es heißt zwar, dass angriff die beste verteidigung ist, aber ohne payer wären wir nie soweit gekommen. v.a. im halbfinale hatte er ein paar glanzparaden.
Vi Spami Asbum Vivus Vici // Per Disciplinum Mea Lux Videbis
---------------------------------------------------------
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie RAPID WIEN, aber wir nennen sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln gerad' verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
---------------------------------------------------------
#25 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 12:28
Thor sagte am 05 Jan 2004 - 08:57:
Daher Korrektur: René Gartler ist 1,81 m groß....
Zitat
#26 OFFLINE
Geschrieben 05. Januar 2004 - 12:53
1. Florian Sturm
Spielte am Komplettesten, kaum Ballfehler, technisch stark, gefährlich, schusskräftig, einfach nur toll !
2. Helge Payer
Was soll man zu ihm schreiben ? Er hat einfach ausserirdisch gehalten und sorgte wohl alleine für unseren Aufstieg ins Halbfinale.
3. György Garics
Hinten sehr stark, nur sehr wenige Patzer, wurde von Spiel zu Spiel ruhiger.
4. Rene Gartler
Er steht einfach immer richtig... wirklich toll für einen 18jährigen.
5. Roman Wallner
Sehr torgefährlich, schoss mal wieder aus jeder Position, was er sowieso am besten kann...
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0