Das letzte Meisterschaftsviertel


Recommended Posts

Posting-Pate

Mit dem Mattersburg-Spiel ging es vor der Länderspielpause in das letzte Meisterschaftsviertel. Gegen Rapid haben wir gestern remisiert und der vier Punkte Vorsprung ist mal geblieben.

Wie tippt ihr die restlichen Partien?

Bereits gespielt:

28. Runde

Salzburg - Mattersburg 2:1 (3 Pkt)

Ried - Rapid 1:0 (0 Pkt)

29. Runde

Rapid - Salzburg 1:1 (je 1 Pkt)

Ausstehend:

30. Runde

Salzburg - Admira 2:1 (3 Pkt)

Wolfsberg - Rapid 0:1 (3Pkt)

31. Runde

Salzburg - Ried 3:1 (3 Pkt)

Rapid - Austria 1:1 (1 Pkt)

32. Runde

Altach - Salzburg 0:0 (1 Pkt)

Rapid - Sturm 2:0 (3 Pkt)

33. Runde

Austria - Salzburg 0:1 (3 Pkt)

Grödig - Rapid 0:2 (3 Pkt)

34. Runde

Salzburg - Sturm 1:0 (3Pkt)

Mattersburg - Rapid 1:2 (3 Pkt)

35. Runde

Grödig - Salzburg 0:3 (3 Pkt)

Rapid - Altach 2:0 (3 Pkt)

36. Runde

Salzburg - Wolfsberg 1:0 (3 Pkt)

Admira - Rapid 2:2 (1 Pkt)

Salzburg: 19 Pkt

Rapid: 17 Pkt

Ich weiß, sehr optimistisch getippt, sowohl für uns als auch für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auswärts werden wir nur gegen Grödig eventuell gewinnen

Unsere Auswärtsspiele könnten schön langsam ein bisschen besser werden.

(Ergebnismäßig reichts, wenn wir auswärts nicht verlieren - daheim sind wir sowiso stärker: wir gewinnen alle restlichen Heimspiele (inkl Spiel gegen Grödig))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Soizburg:

Siege gegen WAC, Grödig, Ried, Admira

Unentschieden gegen Sturm

Niederlage gegen Altach, Austria

Rapid:

Siege gegen Sturm, Admira, Mattersburg, Altach

Unentschieden gegen Austria

Niederlage gegen WAC, Grödig

Wichtig werden die nächsten zwei Wochen, wenn man da sechs Punkte holt ist man durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube das wir in der Bundesliga diese Saison kein Spiel mehr hergeben am ehesten noch das Cupspiel gegen die Austria! Möglicher weise noch ein zwei Unentschieden gegen die Admira, Austria oder gegen Sturm!

bearbeitet von charliechaplin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sollen diese Tipps ein Witz sein? Es werden eher unter 70 Punkte für den Meister 2015/16 bei den bisherigen Leistungen ... Tippe auf 68/69 Punkte.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sollen diese Tipps ein Witz sein? Es werden eher unter 70 Punkte für den Meister 2015/16 bei den bisherigen Leistungen ... Tippe auf 68/69 Punkte.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe extra dazu geschrieben, dass ich sehr optimistisch getippt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Sechs Gründe für den Salzburger Alleingang

Red Bull ist in der Bundesliga auf dem besten Weg zum dritten Titel in Folge. Warum eigentlich?
Stephan Blumenschein 16.04.2016, 06:00

Sechs Runden sind noch zu spielen. Leader Salzburg geht mit einem komfortablen Vorsprung in das Heimspiel am Samstag gegen Ried und kann Verfolger Rapid, der erst am Sonntag die Austria empfängt, noch mehr unter Druck setzen.

Sechs Gründe für sechs Punkte Vorsprung:

Die Abwehr

Die Kritiker sind längst verstummt, mittlerweile ist die Defensive das Prunkstück der Salzburger. Als einziges Team hat man im Schnitt weniger als ein Tor pro Spiel kassiert. Seit Ende September (4:2 gegen Mattersburg) bekam Salzburg in 20 Ligaspielen nie mehr als ein Tor.

Die Konkurrenz

Anfang Dezember war das Titelrennen noch ein Dreikampf. Herbstmeister Austria hat sich schon mit vier Niederlagen in den ersten sechs Runden der zweiten Saisonhälfte verabschiedet. Rapid war anhänglicher – bis zum 0:0 in Altach. Danach machten die Hütteldorfer in vier Runden nur zwei Punkte und verloren den Kontakt.

Die Admira

Vergangene Saison machte Salzburg gegen die Südstädter acht Punkte mehr als Rapid, in dieser Saison sind es bisher immerhin sieben. Am 12. März hätte Rapid noch einmal Platz eins übernehmen können, nachdem Salzburg beim WAC nur 1:1 gespielt hatte. Es folgte ein 0:4 zu Hause gegen die Admira – der Anfang vom Ende der Titelträume.

Die direkten Duelle

Salzburg hat sowohl gegen Rapid (zwei Siege, ein Remis, eine Niederlage) als auch bisher gegen Austria (ein Sieg, zwei Remis) eine positive Bilanz. Drei der sechs Punkte Vorsprung auf die Hütteldorfer wurden also in den direkten Duellen herausgeholt.

Der Kader

Fast eine komplette Stammelf hat Salzburg in zwei Jahren verlassen, darunter absolute Leistungsträger wie Mane, Kampl, Alan oder Sabitzer. Auch wenn ein Qualitätsverlust nicht zu übersehen ist, ist der neue Kader stark genug für den dritten Meistertitel in Folge.

Der Torjäger

Jonatan Soriano hat schon bessere Saisonen gespielt, aber trotzdem ist er noch immer der torgefährlichste Spieler der Liga. Zwanzig Tore in 24 Spielen beweisen seine Klasse. Dazu kommt, dass der 30-jährige Spanier in neun Partien das so wichtige 1:0 erzielt hat. Und trifft Soriano, dann punktet Salzburg.

http://kurier.at/sport/fussball/sechs-gruende-fuer-den-salzburger-alleingang/192.929.579

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nächste Runde wird spannend. Wir gegen einen unserer Angstgegner Altach auswärts, Rapid gegen ihren Lieblingsgegner Sturn. Gegessen ist die Meisterschaft noch lange nicht, auch wenn 6 Punkte verspielen wahrscheinlich ein neuer Rekord wäre. Die Punktestatistik unter OG spricht jedenfalls für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn man davon ausgeht das die Austria die nächst 2 wochen so Spielt wie heute, sollten das mit Grödig fixe 6 Punkte in der Meisterschaft sein!! Die Spiele gegen Sturm, WAC und Altach alle verlieren davon würd ich jetzt auch nicht ausgehen!

Also mMn ist die Meisterschaft gelaufen hoffentlich geht die Rechning auch so auf! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird eh wieder Zeit im Ländle was zu reißen :v:

und dorthin zu reisen!

Wir werden uns am Samstag die Tour gönnen! 5 x lautstarke Unterstützung live dabei!

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
In den letzten 4 Runden sollten 2 Siege möglich sein.

33. Runde: Austria - Salzburg

34. Runde: Salzburg - Sturm Graz

35. Runde: Grödig - Salzburg

36. Runde: Salzburg - WAC

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.