Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho

im kurier steht heute dass man bei Auer ein Angebot abgegeben hat und sich bis nächste Woche eine Entscheidung erwartet.

da es ja schon ums Team vom nächsten Jahr geht hier ein neuer Thread...

lt Zitierten Rapidanhänger soll es schon nächste Woche eine Entscheidung bezüglich Auer geben, wäre der erste bestätigte Abgang sollte es soweit kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da es ja schon ums Team vom nächsten Jahr geht hier ein neuer Thread...

lt Zitierten Rapidanhänger soll es schon nächste Woche eine Entscheidung bezüglich Auer geben, wäre der erste bestätigte Abgang sollte es soweit kommen

Ist nicht genaugenommen der Abgang fix, solange er nicht verlängert?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit OL kann man nicht planen? Oder darf er in da 2. Liga Trainer sein :ratlos:

Nein, er darf nicht in der 2. Liga Trainer sein, weil man in der 2. Liga (genauso wie in der Buli) die Pro Lizenz braucht. Aber soweit wird es sowieso nicht kommen.

UEFA - A - LIZENZ

Ausbildungserlaubnis: Erwachsenenbereich 3. Leistungsstufe und darunter

UEFA - PROFI - LIZENZ
Ausbildungserlaubnis Erwachsenenbereich 1. und 2. Leistungsstufe und darunter

Q: http://www.oefb.at/_uploads/_ber_elements/90151_uefa%20profi%20lizenz.pdf

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Vertäge laufen übrigens aus (hoffe es ist kein Fehler dabei):

Andreas Leitner

Christoph Schößwendter (Option)

Thomas Ebner

Richard Windbichler

Markus Katzer

Stephan Auer

Markus Lackner

Bernhard Schachner

Dominik Burusic

Eldis Bajrami (Kaufoption)

Rene Schicker
Benjamin Sulimani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Leitner - weg

Christoph Schößwendter (Option) - verlängern

Thomas Ebner - verlängern

Richard Windbichler - wird wohl weg sein

Markus Katzer - wenn er möchte gerne

Stephan Auer - wird wohl weg sei

Markus Lackner - kann bleiben

Bernhard Schachner - kann bleiben

Dominik Burusic - auf wiedersehn

Eldis Bajrami (Kaufoption) - verlängern

Rene Schicker - wenn er möchte kann er bleiben

Benjamin Sulimani - 2. liga ja, bundesliga nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei vielen ist halt die Frage was wäre die Alternative, dh habe ich (als Verein) die letzten Monate wenn beobachtet der xy ersetzen kann und irgendwelche zusätzlichen Vorteile bietet (z.B. mehr Potential, passt vom Charakter besser, mehr Erfahrung, mehr Qualität, billiger, nicht so oft Verletzt), habe ich so jemanden der auch zu mir will und den ich mir leisten kann (wenn ich xy nicht verlängere), also Prinzipiell bin ich der Meinung sollte man alle die man kann verlängern außer man kann nicht oder hat einen Ersatz der mir einen Mehrwert bringt, nur diesen muss ich schon beobachtet haben und eig auch schon mit ihm in Kontakt sein, sonst bin ich eig gezwungen alle die ich kann (weil sie keine bessere Alternative haben, ob monetär, sportlich oder sonst was) zu halten

mit den mir zu Verfügung stehenden Informationen würde ich wie folgt handeln

Leitner nicht verlängern da er anscheinend Charakterlich nicht zum Team passt, Ersatz hat man ja schon

Schößwendtner Option ziehen, ist mmn ein starker IV (auch wenn er letzte Zeit nicht überragend war) und vor allem ein Routinierter

Ebner verlängern bringt schon länger Konstante Leistungen ist zwar kein Messi, aber erledigt seine Aufgaben sehr brav und gewissenhaft

Winbichler wenn man sich so umhört und liest scheint es schwierig zu werden ihn zu halten, bei einem Abgang könnte ich mir vorstellen, dass Wostry ihn ersetzt (also Stamm IV Wostry Schößi/Katzer) und Posch als Back-Up bereit steht

Katzer hat für mich in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist, er ist der Routinierte "Manschaftsopa" der die Manschaft führt (kommt mir beim zuschauen jedenfalls so vor, er motiviert oft und redet oft mit seinen jüngeren Kollegen) --> verlängern

Auer hat anscheinend schon das Interesse anderer Bundesligisten geweckt die finanziell über uns zu stellen sind, somit ist er wahrscheinlich nicht zu halten, alternativen für ihn könnten im MF Sax, Grozurek, Bajrami, (Ayyildiz) sein und hinten Ebner oder Rusek somit seh ich nicht unbedingt die Notwendigkeit einer Neuverpflichtung

Lackner sollte mmn auch verlängert werden kann im DM die aktuelle Position von Winbichler übernehmen (wie auch Ebner) und bei Bedarf auch in der IV spielen

Schachner bei ihm hab ich das Gefühl das viele Fans ihn als unantastbar sehen weil er schon so lang dabei ist, de facto hat er in den letzten 2 Saisonen sportlich gar nicht helfen können, man könnte sagen "Außer spesen nichts gewesen" insofern fände ich eine sportliche Verlängerung aus sportlicher Sicht unangebracht

Bei Burusic gilt ähnliches wie bei Schachner, wobei er halt noch den Vorteil (durch sein junges Alter) hat eine Zukunftsaktie zu sein

Bajrami sollte man mmn halten da durch ihn mehr alternativen am Flügel gegeben sind, zählbares hat er heuer zwar (noch) nicht viel zusammengebracht, aber vor allem in den letzten Runden war er doch immer wieder gefährlich mmn eine Frage der Zeit bis es mehr zählbares (Assists, Tore) von ihm gibt

Schicker die Saison (wie auch letzte) unser gefährlichster Spieler da es auch für ihn meines wissens nach keine attraktivere Alternative gibt sollte man ihn (mmn) verlängern

Sulimani hat oft viel gekämpft ist viel gelaufen und wenig damit erreicht, aber wie Bajrami erarbeitet er sich immer wieder vielversprechende Situationen und vl hätte er bei einem besseren Saisonverlauf (aus Mannschaftssicht) auch mehr Tore gemacht, wie bei eigentlich allen gilt, da ich keine bessere Alternative kenne - verlängern

Viele (unvermeidbare) Abgänge können wir durch unsere Jugend sicher einigermaßen verkraften, manche müsste man vl nicht verlängern wenn man sich ein gutes Scoutingnetzwerk leisten könnte und so qualitativ gleichwertige (oder sogar besser), mit einem anderen Mehrwert (Potential, Gehaltsvorstellungen, Verletzungsstatistik) versehene Spieler verpflichten, da wir uns dieses meines wissens nach nicht leisten können muss man halt mit dem Leben was man hat und das beste daraus machen und die Punkteabzugssaison hat glaub ich gezeigt das einige viel mehr aus ihrem können machen können als sie heuer gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schachner ist ein Urgestein! kann die jungen in der RLO führen und als verlässlicher Backup in der Liga dienen!!!

Zu Burusic - das wird nix mehr, wer in einer Verletzungspause nach Californien jetet um dort "abzuhängen" hat die falsche Einstellung als Profi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unabhängig davon in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen (gibt ja theoretisch 3 Möglichkeiten), sollte doch recht rasch geklärt werden wer Trainer wird, damit der genug Zeit hat zu überlegen wen er benötigt!!

Passt jetzt vermutlich ned wirklich da rein, aber gibts da eigentlich schon irgend welche Namen? Oder iregendwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Almer kehrt zur Austria zurück.

Was ist jetzt mit eurem aufständischen Leitner?

Bleibt eigentlich nur mehr Real oder Juve, da wären irgendwann ältere Herren zu ersetzen ;)

Wie ich höre , tendiert er zu St. Pölten und kann es gar nicht erwarten, dass endlich der Vertrag abgeschlossen wird und nicht zur Austria, bist halt wie immer schlecht informiert. :augenbrauen:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie ich höre , tendiert er zu St. Pölten und kann es gar nicht erwarten, dass endlich der Vertrag abgeschlossen wird und nicht zur Austria, bist halt wie immer schlecht informiert. :augenbrauen:

Angeblich sein Jugendtraum der damit in Erfüllung geht!

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.