Pen & Paper Rollenspiele


Prinz Eugen

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Ich konnte noch keinen dementsprechenden Thread finden. Gibt es hier außer mir noch Leute die noch oftmals statt Maus und Tastatur mit Würfel und Bleistift in die Schlacht ziehen?

Aktiv spiele ich momentan leider nur DSA. Aus Mangel an Mitspielern ist es mir derzeit leider nicht möglich mein eigentliches Lieblingssystem Call of Cthulhu zu leiten bzw. zu spielen. Zudem habe ich mir vor kurzem das Song of Ice and Fire Grundbuch zugelegt und hoffe dereinst eine Kampagne in Westeros leiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Habe mit ein paar Freunden eine Gruppe für Finsterland, ein österreichisches Steampunk-Rollenspiel, das ziemlich cool ist.

Momentan probieren wir grad Cthulhu aus, was uns außerordentlich gut gefällt, blöderweise bekommt man da die Handbücher nur noch gebraucht und zu horrenden Preisen.

Unbedingt ausprobieren will ich auch mal Shadowrun, aber da bräuchte ich eine andere Gruppe, weil außer mir keiner Cyberpunk mag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

müsste dich auf mitte/ende mai vertrösten, da ich ende april siedeln werde und das dann wohl doch ein wenig stressiger werden wird, danach bin ich aber gern dabei

Kein Problem, Stress gibt es bei Rollenspieler ohnehin nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 years later...
Top-Schriftsteller

Ich hole den Thread mal rauf. Ich hoffe es besteht Diskussionsinteresse: Wir haben in Erinnerung an unsere Teenager Zeit (immerhin stolze 15 bis 20 Jahre her) spontan eine Runde DSA angerissen und mittlerweile schon drei Nächte damit verbracht. Freue mich schon wie ein Kind auf die nächste Runde. Ich glaube auch, dass wir als Teenager nie so viel Geduld für das Ganze hatten wie jetzt :laugh:. Allerdings spielen wir DSA1+2. Zahlt sich ein Upgrade auf DSA5 aus oder welche Version ist aus eurer Sicht die Beste und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.