1. Meisterschaftsviertel im Rückblick


b3n0$

  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Fassen wir einmal die Hard Facts zusammen:

Liga: Dritter Platz mit 15 Punkten, 6 Punkte hinter dem Tabellenführer. Nach einem verhaltenen Saisonstart haben wir uns langsam gefangen und sind mittlerweile wieder vier Runden ungeschlagen bei zuletzt drei Siegen hintereinander (Torverhältnis 10:1).

Europacup: Trotz Setzung im Playoff wurde gegen eine bessere Zweitligamannschaft sensationell die Teilnahme an der EL-Gruppenphase verpasst, im Grunde haben wir uns zwei mal selbst geschlagen und hatten außerdem zwei mal Pech mit dem Spielverlauf, auf den man sich gegen HJK bei allem Respekt nicht ausreden darf. Glücklicherweise wurde nicht mit der EL budgetiert, dennoch: DIE große Entäuschung schlechthin.

(Cup: Mit Mühe die 2.Runde erreicht, aber der Cup ist sowieso egal weil den gewinnen wir eh nicht, wie immer.)

Kader: Nichts neues bei Alar und Schimpelsberger: wie immer verletzt, unsere Kernöl-Fraktion Kainz und Beric fügt sich langsam ins System ein und weiß zu gefallen, Schwab spielt ebenfalls sehr solide. Schaub mit viel Licht und ebenso viel Schatten, nicht zuletzt dank dem unfassbaren Platzverweis in Neustadt.

Trainer: Mit der Wechselpolitik wird es bei Barisic nichts mehr, davon können wir wohl ausgehen, ansonsten wirkte er auch abseits davon mit seinem Latein häufig am Ende (diesen Eindruck vermittelte er jedenfalls).

Beurteilung: die letzten Ergebnisse haben für einiges entschädigt, für mehr als ein schwaches Befriedigend reicht es aber nicht. Da ist noch viel Ausbaupotential vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

nichts von den auswahlmöglichkeiten.

am anfang sehr mies in die saison gestolpert und das bis zur hälfte aufrechtgehalten. danach schön gas gegeben und derzeit oben auf.

trotzdem nicht zufrieden, EL gruppenphase (gegen diesen Gegner) war ein muss. aber wenigstens simma aktuell sehr zufriedenstellend beinand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

EL-Aus negativ.

Der Rest war im Wesentlichen so zu erwarten. Spielstark und passsicher von Beginn weg, aber mit Problemen im vordersten Drittel. Es war klar, dass es etwas brauchen wird, bis die neuen Spieler (von denen vor allem Beric enorm wichtig ist) die Pass- und Laufwege verinnerlicht haben.

Sehr negativ ist natürlich, dass wir in der EL-Quali ausgeschieden sind. Das war enorm bitter und auch vermeidbar. Aber so ist halt leider Fußball. Da kannst du ein Spiel beherrschen, 2:0 in Führung gehen. Wenn der Gegner dann drei Tore aus drei Standards nachlegt, bist du gefickt.

(Auswahlmöglichkeiten fürs Voting suboptimal.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

[x]Katastrophe, aber keine "einzige". Die letzten beiden Matches waren Zucker, aber eben nur gegen den WAC und Wr. Neustadt. Wenn wir als gesetzte Mannschaft gegen HJK ausscheiden und dazu in der Liga gegen RB abgefertigt werden und das Derby auch nicht gewinnen können und auch das Heimspiel gegen Sturm nicht gewinnen können, dann passt diese Auswahlmöglichkeit am besten. Im Cup knapp die Blamage abgewendet.

Aber es gibt eben schon positive Aspekte, gerade die letzten Leistungen. Verschiedene Spieler, die mir sicher ans Herz wachsen werden (Schobesberger, Kainz, Wydra taugt mir heuer auch wieder, M. Hofmann). Und eigentlich hab ich gewusst, dass man der Mannschaft Zeit geben muss. Leider wurde der Start halt komplett in den Sand gesetzt und die Blamage gegen die Finnen kann ich so schnell nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ein ständiges auf und ab, war schon ansehnlich.

Der (bis auf Ried) Fehlstart in der Liga ist völlig egal, besser Anfangs zach mit Pfeil nach oben als umgekehrt. Helsinki ist nicht Wurscht. Das werden sich Spieler und Trainer zurecht noch länger anhören können.

Bezüglich Barisic: Sehr Positiv das geglückte Stangl/Schrammel Experiment, und dass er Beric doch recht schnell als Solospitze integrieren konnte. Negativ, dass er zu lange an Petsos / Behrendt festgehalten hat und nach wie vor ein guter Teil der Wechsel.

Die besten bisher mmn Schaub (die höchsten Ausschläge nach oben), Schrammel (am konstantesten) und nach seiner beeindruckenden Steigerung wohl Beric, obwohl auch Schwab (der sich ebenso gesteigert hat) und Kainz (der von Anfang an gut war) eine Erwähnung verdienen. Wydra hätte es auch fast geschafft aber der is mir nach wie vor zu oft ein Leichtfuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In meinem Gefühl überwiegt das Negative nach dem ersten Saisonviertel. Der Punkteschnitt in der Meisterschaft im ersten Saisonviertel ist durchaus ok, aber ausbaufähig. Im Cup hat man sich weitergewurschtelt, mal abwarten wie es gegen Wallern läuft. Das EC-Aus ist für mich jedoch unverzeihlich, das war eine einzige Katastrophe. Das darf in der nächsten Saison unter keinen Umständen noch einmal passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Negativ das EL Quali aus, das 1:6 gegen Red Bull, die schwache Leistung gegen Altach und gegen Admira & Sturm unnötig Punkte verschenkt. Positiv die Entwicklung seit dem Derby. In den letzten 5 Pflichtspielen 15 Treffer erzielt und auf einen guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Cup: Wieder mit Mühe in die zweite Runde gerettet, auch wenn es eine Regenschlacht war. Gegen einen Regionalligisten muss das nicht sein.

EL: Überschattet wird das Viertel von dem Aus. Bitter, sehr bitter.

Bundesliga: Scheiß Start und immer besser in die Gänge gekommen. Daran muss man weiterarbeiten.

Womit ich nicht zufrieden bin: Zokis Experiment gegen Salzburg. Ja man kann natürlich einen M. Hofmann rechts hinten spielen lassen, aber wofür hat man dann 4+ Vorbereitungsspiele. Genau da sollte man sowas testen.

Mit den Wechseln macht mich Barisic nie glücklich. egal ob wir hinten sind oder vorne. Gegen Neustadt kann man schon viel früher Wechseln, wenn man in der 70ten schon 4:1 führt. Da muss ich einen Prosenik nicht die letzten 5 Minuten spielen lassen, sondern kann ihn schon um einiges früher einsätzen, dass er sich auch einmal beweisen kann. Gegen Altach glaube ich in der ~65 in Rückstand geraten und es wird so schlecht gewechselt, da kommt kein Stürmer für ein DM oder einen Verteidiger. Nein sowas gibt es bei uns nicht. Entweder er will es nicht oder er traut sich nicht oder was weiß ich. Jedenfalls bin ich mit Zoki's wechsel noch immer unglücklich. Ob in Führung oder in Rückstand.

Unglücklich bin ich auch mit den Zuseherzahlen (lt. BuLi):

Ried: 13.247

Sturm: 15.869

Altach: 12.970

Grödig: 11.897

WAC: 15.200

Macht einen Schnitt von ~13840. Man muss natürlich dazu sagen, dass man Salzburg und Austria noch nicht hatte und uns der Verlauf auch nicht in die Karten spielte. Dazu auch noch das EL aus. Ich glaube, dass Marek und Co. mit mehr gerechnet haben. Angesichts der Tatsache, dass man noch über 30.000 Karten übrig hat, kann man da einiges unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.