8.Runde: FC Wacker Innsbruck - LASK Linz


AlexR

Recommended Posts

V.I.P.

Nun, 4 Jahre und 3 Monate ist es her, als man sich das letzte Mal gegenüber stand (Mai 2010). Siegestorschütze für den FC Wacker Innsbruck war damals ein gewisser Ernst Öbster.

Die beiden Vereine haben in dieser Zeit so einige Veränderungen erlebt und man könnte fast sagen, gemeinsam schwierige Zeiten erlebt. Alexander Hauser und Ernst Öbster sind die einzigen "Relikte" der letzten Partie.

Finanziell und strukturell gab es bei beiden Vereinen große Probleme. Der FC Wacker Innsbruck konnte letzten August einen sehr schwachen Vorstand loswerden, beim LASK dauerte es bis Weihnachten, dass man zumindest finanziell wieder entspannter in die Saison gehen konnte.

Während der FC Wacker Innsbruck mit der Umstellung auf die zweite Liga etwas brauchte, konnte der LASK 16 Punkte aus 7 Runden holen und liegt somit mit dem FC Liefering und SV Mattersburg an der Tabellenspitze.

Einige, alte bekannte Namen darf man auch wieder am Tivoli begrüßen, unter anderem einen Spieler namens Fabiano. Auch die Namen Hinum, Erbek, Hieblinger und Trainer Daxbacher sind für viele Fans ein Begriff.

Nach den Fans von Lustenau wird man wohl auch am Freitag wieder einmal ein paar Auswärtsfans begrüßen dürfen.

Ein sehr interessantes Duell, wo ich den LASK doch etwas in der Favoritenrolle sehen würde. Wobei es aus meiner Sicht eher darum geht, ob der LASK uns Räume bietet und, wie wir diese nutzen können.

Ergebnis traue ich mir keines abzugeben. Von einem klaren Sieg bis zu einer klaren Niederlage ist eigentlich alles für den FC Wacker Innsbruck drinnen.

Veränderungen in der Startaufstellung würde ich nicht erwarten, bis auf die Rückkehr von Christian Schilling auf die linke Seite.

Aufstellung:

Grünwald

Hauser - Siller - Djokic

Schilling - Hamzic- Micic- Hölzl-Bergmann

Hirschhofer- Gründler

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung gefällt mir :D

Fängt ihr immer mit zehn an?

Darf man dann einen Spieler nachbringen?

Ich glaube, das ist das Spiel auf das viele von uns schon hinträumen =)

Wünsche mir ein spannendes Spiel und Euch den Aufstieg nächste Saison. Unser soll schon diese Saison erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.