Recommended Posts

V.I.P.

eh, wär ja tragisch gewesen, wenn man die 2h pause bei den 4 letzten gruppenspieltagen vielleicht mit fußball gefüllt hätte. da hätten dann alle weggeschaltet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ist der grund, warum ich den @raumplaner teilweise liebe...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ASneu spielt gegen BW Linz jetzt erst am Mittwoch auf der Gugl, weil man zum Regeltermin kein Stadion hat. Das eigene taugt nicht - Grödig und Salzburg werden umgebaut und die Gugl hat am Wochenende keinen Platz. Warum das eigentliche Ausweichstadion in Vöcklabruck nicht genutzt wird, weiß ich nicht.

Insgesamt auch ziemlich einzigartig (ich weiß, dass ich hier nicht von einer sehr objektiven Ecke komme - aber dennoch) und wohl noch selten da gewesen, dass man an einem Bewerb teilnimmt aber zu einem separaten Termin obwohl nichts Unvorhergesehenes passiert ist (also Schnee, Regen oder sonst was).

warum taugt das eigene nicht? da gibts in der ersten runde ja zig schlimmere sportplätze. oder aus sicherheitsgründen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum taugt das eigene nicht? da gibts in der ersten runde ja zig schlimmere sportplätze. oder aus sicherheitsgründen?

Ich glaub es liegt vor allem daran, dass man kein Fantrennung hinkriegt - ich weiß es aber nicht. Ausschlaggebend sind wohl die Sicherheitsgründe . . .

aber was mich interessiert. Wenn ich als Verein kein Stadion zum Spieltermin stellen kann, dann kann das doch nicht so einfach akzeptiert werden - oder seh ich dass aus meiner Dosenbrille falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es liegt vor allem daran, dass man kein Fantrennung hinkriegt - ich weiß es aber nicht. Ausschlaggebend sind wohl die Sicherheitsgründe . . .

aber was mich interessiert. Wenn ich als Verein kein Stadion zum Spieltermin stellen kann, dann kann das doch nicht so einfach akzeptiert werden - oder seh ich dass aus meiner Dosenbrille falsch?

wenn beide teams kein problem haben damit!? warum päpstlicher als der papst sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wenn beide teams kein problem haben damit!? warum päpstlicher als der papst sein :ratlos:

Remember innsbruck-rb salzburg

Beide wollten platztausch, wurde nicht genehmigt,und das spiel abgesagt. Man machte dann einfach ein trainingsspiel gegen innsbruck in salzburg. War aber die bundesliga. KA obs beim oefb anders ist, es.scheint aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Remember innsbruck-rb salzburg

Beide wollten platztausch, wurde nicht genehmigt,und das spiel abgesagt. Man machte dann einfach ein trainingsspiel gegen innsbruck in salzburg. War aber die bundesliga. KA obs beim oefb anders ist, es.scheint aber so.

wann soll das gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich in der Europa Leauge sagen kann - geh wissts wos, wir hom am Donnerstag ka Stadion aber wir spielen am Montag drauf um 19.33 Uhr . . .

ist eine Frage von Professionalität des ÖFB wie ich meine. Wenn jeder dann spielt wanns halt grad geht, dann ist dass halt mittel . . .

wann soll das gewesen sein?

wir wollten vor dem EL-Spiel noch ein Wettbewerbsspiel haben, dass auch Regulär in Innsruck gewesen wäre aber wegen dem Boden abgesagt wurde (ein, zwei Tage vorher). Wir und Innsbruck wollten Platztausch, dass wurde nicht erlaubt und daher spielten wir zum selben Termin eine Freundschaftspartei gegen sie.

Eine Ergänzung: ASneu gegen BW auf der Gugl ist kein Platztausch mit dem Gegner sondern nur ein Spiel auf einem x-belibigen Platz.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

stadion ist ja eh vorhanden, aber logischerweise wird halt vor allem von seiten der auswärtsfan der ansturm deutlich größer sein als der platz fassen kann. aber ich nehme an, dass auch bei den heimfans mehr als genug interesse herrschen wird.

was wäre deine lösung?

einfach nur die 150 auswärtsfans zulassen?

aus sicherheitsgründen gar keine auswärtsfans zulassen?

nach vöcklabruck gehen?

woanders spielen?

kampflos aufgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

für mich liegt die Schuld 50/50 bei ÖFB und Austria Salzburg

Durch die denn späten Termin der Auslosung bleibt den Vereinen kaum Zeit sich auf das Spiele (organisatorisch) vorzubereiten, andererseits hätte natürlich auch die Austria einen Plan in der Hinterhand haben müssen, da es ja auch gegen Vereine wie Rapid oder RB Salzburg gehen hätte können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Vöcklabruck? Ist doch normal auch deren ausweichstadion.

Ankickzeit auch sehr toll.

Ich will in zukunft um 18:41 spielen, weils afoch lässig is.

Anstatt man wie jeder andere Verein am Wochenende zu einer normalen Uhrzeit spielt, spielt man eben nicht am wochenende, zu keiner normalen uhrzeit.

bearbeitet von manefique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stadion ist ja eh vorhanden, aber logischerweise wird halt vor allem von seiten der auswärtsfan der ansturm deutlich größer sein als der platz fassen kann. aber ich nehme an, dass auch bei den heimfans mehr als genug interesse herrschen wird.

was wäre deine lösung?

einfach nur die 150 auswärtsfans zulassen?

aus sicherheitsgründen gar keine auswärtsfans zulassen?

nach vöcklabruck gehen?

woanders spielen?

kampflos aufgeben?

Es muss doch möglich sein im vorgegebenen Rahmen ein Spiel zu absolvieren (von Freitag bis Sonntag) - wenn jeder spielt wann er will ist dass nicht meine Auffassung von professioneller Herangehensweise. Vöcklabruck liegt auf der Hand, wenn es das Ausweichstadion ist und am Wochenende frei (wovon ich ausgehe) dann müsste man meiner Meinung nach sogar dort spielen . . . ich hätte auch nix gegen die Gugl, aber doch nicht erst am Mittwoch . . .

Es spielen hier zwei Regionalligisten gegeneinander - ist doch verrückt, dass die keine Partei an den drei Tagen zusammenbringen . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die heimvereine können die ankickzeit eben selbst bestimmen, wenn das spiel nicht im TV ist. dass sie "gerade" sein muss, steht nirgends geschrieben.

dass nicht am geplanten termin gespielt wird, hat aber ebenso eine schiefe optik wie der defakto platztausch.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöcklabruck? Ist doch normal auch deren ausweichstadion.

wie oft haben's denn schon dort gespielt?

Es muss doch möglich sein im vorgegebenen Rahmen ein Spiel zu absolvieren (von Freitag bis Sonntag) - wenn jeder spielt wann er will ist dass nicht meine Auffassung von professioneller Herangehensweise. Vöcklabruck liegt auf der Hand, wenn es das Ausweichstadion ist und am Wochenende frei (wovon ich ausgehe) dann müsste man meiner Meinung nach sogar dort spielen . . . ich hätte auch nix gegen die Gugl, aber doch nicht erst am Mittwoch . . .

Es spielen hier zwei Regionalligisten gegeneinander - ist doch verrückt, dass die keine Partei an den drei Tagen zusammenbringen . . .

und der nächste, der von vöcklabruck als ausweichstadion spricht. seit wann denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie oft haben's denn schon dort gespielt?

noch nie aber in den Lizenzierungs-Unterlagen immer angegeben und hätten die ersten HfML-Spiele auch dorten gespielt . . . aber stimmt schon - das gilt nicht für die RL. Dennoch wäre hier am Wochenende wohl mal ein Abend frei gewesen - und wenn nicht, dann halt in Ried oder was weiß ich wo . . .

die heimvereine können die ankickzeit eben selbst bestimmen, wenn das spiel nicht im TV ist. dass sie "gerade" sein muss, steht nirgends geschrieben.

dass nicht am geplanten termin gespielt wird, hat aber ebenso eine schiefe optik wie der defakto platztausch.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch nie aber in den Lizenzierungs-Unterlagen immer angegeben und hätten die ersten HfML-Spiele auch dorten gespielt . . . aber stimmt schon - das gilt nicht für die RL. Dennoch wäre hier am Wochenende wohl mal ein Abend frei gewesen - und wenn nicht, dann halt in Ried oder was weiß ich wo . . .

ja, der hättiwari hätt dort gespielt. wobei er das im cup erst nicht gemacht hätte, denn der hättiwari hätt nämlich runde 1 ein auswärtsspiel gehabt. insofern war es rein logisch NIE ein thema, dass austria salzburg die erste cuprunde in vöcklabruck spielt.

und ja freilich könnte man wahrscheinlich dort spielen, wahrscheinlich auch in ried. man sicher kann man auch in salzburg spielen, wenn man halt einfach limitationen bei den zuschauern zulässt.

letzteres wäre mit abstand die sauberste lösung.

ist halt die frage, ob es ein wahrscheinlich für beide seiten sehr attraktives cupspiel in linz wettmacht.

irgendeine wettbewerbsverzerrung sehe ich jedenfalls nicht.

die EDITH möchte darauf hinweisen, dass die salzburger fans anscheinend alles andere als zufrieden sind mit dieser entscheidung. somit ist's natürlich erst recht in frage zu stellen, warum man nicht in salzburg spielt. aber anscheinend dürften daran ja eher die behörden als der verein schuld sein.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag