Der ÖFB-Cup 2014/2015


FAK-masteR

Recommended Posts

ja, der hättiwari hätt dort gespielt. wobei er das im cup erst nicht gemacht hätte, denn der hättiwari hätt nämlich runde 1 ein auswärtsspiel gehabt. insofern war es rein logisch NIE ein thema, dass austria salzburg die erste cuprunde in vöcklabruck spielt.

und ja freilich könnte man wahrscheinlich dort spielen, wahrscheinlich auch in ried. man sicher kann man auch in salzburg spielen, wenn man halt einfach limitationen bei den zuschauern zulässt.

letzteres wäre mit abstand die sauberste lösung.

ist halt die frage, ob es ein wahrscheinlich für beide seiten sehr attraktives cupspiel in linz wettmacht.

irgendeine wettbewerbsverzerrung sehe ich jedenfalls nicht.

die EDITH möchte darauf hinweisen, dass die salzburger fans anscheinend alles andere als zufrieden sind mit dieser entscheidung. somit ist's natürlich erst recht in frage zu stellen, warum man nicht in salzburg spielt. aber anscheinend dürften daran ja eher die behörden als der verein schuld sein.

Stimmt - die erste Runde wäre bei Heimrecht für ASneu immer in Maxglan vorgesehen gewesen. Vöcklabruck lab eben nur wegen der Bundesliga-Lizenzierungs-Unterlagen auf der Hand als Ausweichstadion in diesem Fall, weil es ja in Maxglan nicht geht. Daher die Annahme, dass man in ein Stadion geht, wo man weiß, dass alles passt und das auch Platz gewährt (ist nur eine Annahme), als dass man die Regelspieltage nicht halten kann und dafür auf die Gugl geht.

Wettbewerbsverzerrung seh ich auch keine. Nur ein fragwürdiges Vorgehen was den professionellen Charakter des Cups betrifft.

bzgl. deiner Edith ist noch zu sagen, dass mit der Lösung natürlich auch die ASneu-Anhänger nicht zufrieden sein können. Allerdings ist an so etwas nicht die Behörde schuld, sondern schon immer noch der Verein, der die Infrastruktur nicht stellt die er braucht um ein Spiel austragen zu können.

Korrekterweise hätte das Spiel wohl ohne Zuseher ausgetragen werden müssen (was aber auch wieder Scheiße ist)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl. deiner Edith ist noch zu sagen, dass mit der Lösung natürlich auch die ASneu-Anhänger nicht zufrieden sein können. Allerdings ist an so etwas nicht die Behörde schuld, sondern schon immer noch der Verein, der die Infrastruktur nicht stellt die er braucht um ein Spiel austragen zu können.

willkommen in österreich, wo die behörden normalerweise die infrastruktur stellen oder zumindest entsprechend zur finanzierung beitragen.

selbst beim reichsten verein österreichs ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und man muss auch bedenken, dass der Cup, vor allem in den ersten Runden, dezidiert Platz für Amateur-Teams (in Sinne von "keine Profis") hat und man hier natürlich nicht erwarten kann, dass jeder der Vereine eine perfekte Infastruktur hat, die für jeden erdenklichen Fall genügt. Würde da der ÖFB härtere Anforderungen stellen, dann kann man den Cup wohl mit 25 Vereinen ausspielen, die daheim spielen können.

Bevor man hier Professionalität einfordert, sollte man eher die Dinge, die im Bereich des ÖFB sind (Auslosung 3 Wochen vor Spiel wäre ja das naheliegendste), verbessern und nicht verhindern, dass jahrelange Regionalligisten zu ihren Spiel des Jahrzehnts kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hier schreiben ja lauter wissende ....

Anhand deines Beitrages weißt offensichtlich auch nicht mehr. Wäre jedem mehr geholfen, wenn du nicht nur auf fehlendes Wissen hinweist, sondern hilfst Licht ins Dunkle zu bringen. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Anhand deines Beitrages weißt offensichtlich auch nicht mehr. Wäre jedem mehr geholfen, wenn du nicht nur auf fehlendes Wissen hinweist, sondern hilfst Licht ins Dunkle zu bringen.

Dadurch ich selbst einfach nur angefressen bin ob der Entscheidung, dass wir auf der gugl Spielen, spar ich mir jeglichen Kommentar über dem öfb und deren Gesindel . Alleine der Zeitpunkt der Auslosung und die geringe zeit zum planen muss man in Frage stellen. Oder ist jetzt die Sicherheit gewährleistet wenn man auf der gugl spielt . Blau weiss , schwarz und violett . Gratulatione .... Da wäre Kufstein oder iwo in Kärnten noch besser .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht aber ums geld, und in linz wirst wohl mehr leute haben als irgendwo in kärnten. die sicherheitsfrage stellt sich natürlich. wobei es von blau weisser seite nach dem gerade erst abgebrochenen spiel gegen klagenfurt wohl zurückhaltung geben wird, da niemand schon vor dem ersten heimspiel negative presse und die daraus resultierende grundstimmung brauchen kann. und die salzburger hatten ja ohnehin eine freundschaft mit den schwarz weissen. die werden wohl mal einen mittwoch ohne schädeldeckenknacken auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und man muss auch bedenken, dass der Cup, vor allem in den ersten Runden, dezidiert Platz für Amateur-Teams (in Sinne von "keine Profis") hat und man hier natürlich nicht erwarten kann, dass jeder der Vereine eine perfekte Infastruktur hat, die für jeden erdenklichen Fall genügt. Würde da der ÖFB härtere Anforderungen stellen, dann kann man den Cup wohl mit 25 Vereinen ausspielen, die daheim spielen können.

Bevor man hier Professionalität einfordert, sollte man eher die Dinge, die im Bereich des ÖFB sind (Auslosung 3 Wochen vor Spiel wäre ja das naheliegendste), verbessern und nicht verhindern, dass jahrelange Regionalligisten zu ihren Spiel des Jahrzehnts kommen.

Hast du absolut recht - dennoch muss es möglich sein, dass ich ein Spielfeld an einem von drei möglichen Tagen zur Verfügung habe. Freitag bis Sonntag. Jeder Nudelverein schafft dass und auch ASneu könnte in anderen Stadien an diesen Tage spielen. Auch wenns Amateure sind muss man doch erwarten dürfen, dass Cup-Partien dann gespielt werden, wenn sie gespielt werden sollen und nicht drei-fünf Tage später. Und wenn es aus Sicherheitsgründen nicht geht, dann halt ohne Fans in Maxglan . . .

was wäre denn gewesen, wenn der ÖFB einen Monat früher ausgelost hätte? Die Gugl wäre dennoch nicht frei gewesen, Grödig und Salzburg wären dennoch im Umbau befindlich gewesen und Maxglan hätte man für das eine Spiel auch nicht soweit adaptiert . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

An einen Samstag oder Sonntag wären sicher viele austrianer auf die gugl gepilgert. Am Mittwoch um diese zeit bezweifle ich das. Das nächste ist, das die Stadionmiete in Linz e schon dezent hoch ist geschweige vom catering. So wird's für und ws. Sowieso ein - Geschäft .das können mir Linzer sicher bestätigen ?! Auch zum lask gibt keine fanfreundschaft mehr ... Bzw. Wüsste ich keine. Seit dem Irland Länderspiel sind auch die heiss auf uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie schon bei uns im Channel geschrieben hier spielen mehrere Faktoren zusammen. Auf der einen Seite der ÖFB mit einer Auslosung 10 Tage vor dem Spieltermin, auf der anderen Seite die Behörden die meinen ein Spiel mit 150 Schlümpfen in Maxglan ist gefährlicher als ein Spiel in Linz wo man sich mit dem LASK noch den 3. Unsicherheitsfaktor einlädt und am Ende auch die Austria die keine Alternative in der Hinterhand hatte obwohl man nicht zum ersten Mal am Cup teilnimmt und man jedes Jahr auf einen Gegner hofft der fantechnisch attraktiv ist.

Warum es wirklich Linz sein musste geht mir bis heute nicht ein...

Edit:

Jeder Nudelverein schafft dass

Nur, daß bei den "Nudelvereinen" normalerweise 100 Leut zum Spiel kommen und es dort somit keine Angriffsfläche für gegnerische Fans gibt.

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, daß bei den "Nudelvereinen" normalerweise 100 Leut zum Spiel kommen und es dort somit keine Angriffsfläche für gegnerische Fans gibt.

Absolut, aber du sagt es ja selbst. Dass ihr am Cup teilnehmt ist bekannnt. Und das man eine bestimmte Anzahl fanatischer Fans hat ebenfalls und das man dann auch mal einen Gegner erwischen kann, der ebenfalls eine bestimmte Anzahl fanatischer Fans hat ist auch kein Geheimnis - daher sollte man doch einfach Vorsorgen. Was ist denn jetzt wirklich mit Vöcklabruck - die würden auch doch lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ist denn jetzt wirklich mit Vöcklabruck - die würden auch doch lassen?

Ich hab bisher nur Gerüchte gehört und weil es eben nur Gerüchte sind spar ich sie mir hier.

von der Austria HP:

Walter Windischbauer: "Ich verstehe natürlich den Ärger der Fans. Ich kann ihnen aber versichern, dass auch wir nur allzu gerne in Maxglan gespielt hätten, und auch die vergangene Woche eigentlich für andere Dinge nutzen wollten als mit der Suche nach einem passenden Spielort. Wir haben über zehn verschiedene Möglichkeiten geprüft, am Ende ist die Gugl übrig geblieben."

Am 24. Juli wird man beim treffpunkt:austria mehr erfahren

Edit: und wir sind definitiv Veranstalter, wird halt leider wohl ein Minusgeschäft werden :facepalm:

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur Gerüchte gehört und weil es eben nur Gerüchte sind spar ich sie mir hier.

von der Austria HP:

Am 24. Juli wird man beim treffpunkt:austria mehr erfahren

Edit: und wir sind definitiv Veranstalter, wird halt leider wohl ein Minusgeschäft werden :facepalm:

Gerüchte sind auch was feiner - also raus damit ;-)

Irgendwas muss es auch bzgl. Vöcklabruck geben, weil sonst würde man doch diese günstige Variante vorziehen . . . es ist ein Mysterium ;-)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerüchte sind auch was feiner - also raus damit ;-)

Irgendwas muss es auch bzgl. Vöcklabruck geben, weil sonst würde man doch diese günstige Variante vorziehen . . . es ist ein Mysterium ;-)

Wirst dich wie auch wir bis 24. gedulden müssen ;)

Mich würden die 10 Möglichkeiten interessieren... (Maxglan, Grödig, Klessheim, Gugl, ?)

Auch wenns oasch is, auf nach Linz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.