Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Dieses System spielen wir aber nicht. Entweder 4-2-2-2 oder 4-3-1-2. Bei beiden Systemen ist Ilsanker die einzige wirkliche Absicherung. Leitgeb hilft eh ein bisschen mit, reicht aber nicht aus um Ilsanker zu kompensieren.

Abgesehen davon, dass diese Zahlenkombinationen nur Grundformationen aber noch lange keine Systeme abbilden, steht bei vier angegebenen Zahlen die zweite für die defensiven Mittelfeldspieler. In allen genannten steht wäre Ilsanker dort also nie alleine.

Aber darum geht es mir gar nicht.

Du hast recht damit, dass die Balance im Team nicht mehr gegeben ist, wenn statt Ilsanker eine Doppelacht aufläuft. Trotzdem halte ich es für übertrieben einen Spieler holen zu wollen, dessen vorrangige Anforderung es ist Ilsanker möglichst ähnlich zu sein.

Ich habe dazu einmal einen statistisch unterstützten Artikel gelesen und es ärgert mich, dass ich den nicht mehr finde, aber im Sinne einer effizienten Kaderplanung ist es nicht wirklich zielführend Defensivpositionen doppelt oder sogar darüber hinaus zu besetzen. Denn im Regelfall sollte in der Defensive kaum rotiert werden, entscheidend sind vielfältige Optionen vorne.

Am deutlichsten sieht man das bei Nationalmannschaften: es wird meistens jede Position doppelt besetzt und die Ersatzverteidiger kommen zu keinen Einsätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Grundsätzlich ist er ja kein schlechter ( hat beim Asia-Cup mächtig überzeugt was ich so aufgeschnappt habe), aber der wird von mehreren Top-Mannschaften umworben. Zumal wir derzeit eh gut besetzt sind und ein weiterer Offensiv-Spiel den Kader aufblähen würde. Aber vllt nicht ganz undenkbar, dass man schon vorausplant - Sabitzer/Bruno sind ja nur ausgeliehen...

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur was soll der bei einer Topmannschaft? Das ist Zeitlupenkick, was er macht. Lieber in AUT spielen und dann kann er mal den Zwischenschritt machen. Mit RBL hat man ja ein gutes Argument.

Der kann halt den tödlichen Pass spielen und wäre ein Bruno - Ersatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Nur was soll der bei einer Topmannschaft? Das ist Zeitlupenkick, was er macht. Lieber in AUT spielen und dann kann er mal den Zwischenschritt machen. Mit RBL hat man ja ein gutes Argument.

Der kann halt den tödlichen Pass spielen und wäre ein Bruno - Ersatz

Stimmt , aber z.B der BVB ist ja so ein Verein der vor solch "unerprobten" Spielern nicht zurückschreckt... (Jojic / Kagawa) Und die buhlen ja angeblich um ihn... Jojic z.B hat nicht mal bei Partizan richtig überzeugt.

Sehr Pressingresistent ist er auch noch , was ich so erkennen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach ziemlichem Namedropping, aber werden wir ja sehen. In der Periode wird es knapp werden und im Sommer dann schon fast 24.

Zu RB wird er auch nicht gehen, aber mMn wäre man eben gut beraten, sich mal zu informieren. Vom Medieninteresse, was dann da wäre, rede ich noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
"El Loco Chefe"

Im Nachhinein gesehen ziemlich oasch , dass wir uns nicht um Moses Simon (Genk) bemüht haben ( oder möglicherweise hat er sich ja gegen uns entschieden) , denn der kam aus der Slowakei, für kolportierte 800.000 Euro und zerlegt ohne Anpassungsschwierigkeiten mal brutal die Belgische Liga... Ist für sein Alter schon extrem weit - mMn weiter als Mane in dem Alter.

Aber gut , man kann ja nicht alles haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
schreibt ...

Ich finde den Oliver Kragl von Ried ganz interessant. Guter Schuss, robust, kann auf mehreren Positionen spielen( LV, LM, DM)  und seinen Bart finde ich auch cool :D

er ist halt einer der unsympathischsten spieler der liga und deswegen will ICH ihn nie bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

er ist halt einer der unsympathischsten spieler der liga und deswegen will ICH ihn nie bei uns sehen.

Kragl doch nicht... Wenn überhaupt sollten noch Aigner/Avdijaj davor stehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag