Jump to content
Steffo

Vorläufiger WM-Kader Schweiz

47 posts in this topic

Recommended Posts

Torhüter:
Diego Benaglio (VfL Wolfsburg)
Roman Bürki (Grasshopper Zürich)
Yann Sommer (FC Basel)

Abwehr:
Johan Djourou (Hamburger SV)
Michael Lang (Grasshopper Zürich)
Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin)
Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg)
Fabian Schär (FC Basel)
Philippe Senderos (FC Valencia)
Steve von Bergen (Young Boys Bern)
Reto Ziegler (Sassuolo Calcio)

Mittelfeld:
Tranquillo Barnetta (Eintracht Frankfurt)
Valon Behrami (SSC Neapel)
Blerim Dzemaili (SSC Neapel)
Gelson Fernandes (SC Freiburg)
Gökhan Inler (SSC Neapel)
Xherdan Shaqiri (Bayern München)
Valentin Stocker (FC Basel)
Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach)

Angriff:
Josip Drmic (Nürnberg)
Mario Gavranovic (FC Zürich)
Admir Mehmedi (SC Freiburg)
Haris Seferovic (Real Sociedad San Sebastian)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es handelt sich dabei um das definitive Kader ;)
Bitte den Verein korrekt schreiben: Grasshopper Club Zürich. Danke :)

Edited by anre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alaba ist Österreicher? Dragovic? Arnautovic? Harnik? Garics? Özcan? Alar? Zulj?

Ja, das sind sie. Könnt euren unterschwelligen Rassismus also stecken lassen und euch verziehen. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es reicht bereits, dass man jemandem wegen seines Namens eine Staatsangehörigkeit abstreitet. Ich kann solche dummen Fragen (hier allerdings nicht von dir) einfach nicht mehr hören. Da taugen auch keine Smileys als Ausrede.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es reicht bereits, dass man jemandem wegen seines Namens eine Staatsangehörigkeit abstreitet. Ich kann solche dummen Fragen (hier allerdings nicht von dir) einfach nicht mehr hören. Da taugen auch keine Smileys als Ausrede.

registriert seit Nov. 2013 und schon fast 3000 Beiträge. Anscheinend ist das ASB eh dein Lebensinhalt. Da kannst du ja auch nach Postings von mir suchen (ausserhalb des LASK Channels). Und dann redest du mich noch einmal an wegen Rassismus du pupertierender, kleiner unnötiger Wicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

registriert seit Nov. 2013 und schon fast 3000 Beiträge. Anscheinend ist das ASB eh dein Lebensinhalt. Da kannst du ja auch nach Postings von mir suchen (ausserhalb des LASK Channels). Und dann redest du mich noch einmal an wegen Rassismus du pupertierender, kleiner unnötiger Wicht.

Dein Beissreflex ist süss :) Aber bekanntlich bellen ja eh nur getroffene Hunde. Dabei schrieb ich extra noch in Klammern "hier allerdings nicht von dir", was eigentlich aussagen sollte, dass ich dir keinen Vorwurf mache... Leseverständnis? Fehlanzeige.

Und jetzt zurück zum Thema, das da lautet: "WM-Kader Schweiz". Darfst gerne deine Meinung dazu kundtun, Politik hat hier allerdings nichts zu suchen. Danke für dein Verständnis.

Edited by anre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was war da bitte unterschwellig rassistisch? Brauchst dich gar nicht wundern, wenn du hin und wieder so angegangen wirst, nach solchen Anschuldigungen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was war da bitte unterschwellig rassistisch? Brauchst dich gar nicht wundern, wenn du hin und wieder so angegangen wirst, nach solchen Anschuldigungen. ;)

Ich kann gut damit leben, wenn ich auf dermassen niveaulose Art und Weise angegangen werde. Offenbart ja eh nur die Defizite des anderen Users ;)

Darfst mir aber gerne erklären, was die Frage

Drmic ist Schweizer? :eek::eek:

soll... Ich gebe dir durchaus recht: Die Chance, dass der betreffende User dachte, dass Drmic Kroate oder ähnliches sei, besteht und habe ich wohl im ersten Moment nicht so gedeutet. Andererseits dürfte jeder wissen, dass Drmic eben ein Eidgenosse ist.

Mir gehts um die Grundsatzfrage: Weshalb gibt es, gerade in Eurem Land, dessen Nationalteam auch primär auf Spielern mit verschiedensten Wurzeln basiert, immer wieder Leute, die die Realität nicht akzeptieren wollen? Ja, Alaba ist für mich selbstverständlich Österreicher. Özil ist für mich Deutscher. Und ein Drmic eben Schweizer. Muss man dann ständig diese Tatsache in Frage stellen? Nein, muss man nicht. Denn sobald man es tut, und sei es verpackt in einem "lustigen" Beitrag, zeigt man sein wahres Gesicht. Ein Gesicht, welches eben Punkto Selbstverständnis noch nicht ganz auf der Höhe 2014 ist.

Ich freue mich auf die WM und auf hoffentlich gute Resultate unseres Teams.

Edited by anre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann vom Namen "Drmic" auch nicht sofort darauf schließen, dass er Schweizer ist. Kommt bei mir auch öfters vor, dass ich bei einem Spieler lese, dass er Schweizer ist. Dann denk ich mir auch so etwas wie:

Drmic ist Schweizer? :eek::eek:

Was aber auf keinen Fall negativ behaftet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann vom Namen "Drmic" auch nicht sofort darauf schließen, dass er Schweizer ist. Kommt bei mir auch öfters vor, dass ich bei einem Spieler lese, dass er Schweizer ist. Dann denk ich mir auch so etwas wie:

 

 

 

Was aber auf keinen Fall negativ behaftet ist.

Eben, ich habe diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen ;) Vielleicht auch deshalb, weil in jedem Bericht zu Nürnbergb oder Drmic die Herkunft genannt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...