Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2014 Was ich sehr empfehlen kann ist eine Reise durch die Ost-USA (von New York aus beginnend und in New York endend) und durch Ost-Kanada. Man möge zwar glauben, dass die Gegend sehr monoton ist, doch sind die einzelnen Städte, bzw. einzelnen Staaten von der Mentalität her so unterschiedlich. Was sehr zum empfehlen ist sind Städte wie Atlantic CIty, Baltimore, Chicago, Washington und vor allem BOSTON! Am geeignetsten ist so etwas nur per Mietauto, da man andernfalls nicht in die Natur kommt, wie dem wunderschönen Cuyahoga National Park in Ohio, oder dem Acadia National Park in Maine. Vor allem die Staaten Maine und New Hampshire bieten besonders schöne Ausflugsmöglichkeiten in die wunderschöne Natur des Ostens. Ebenfalls interessant sind solche eher nicht touristisch geprägten Städte wie Pittsburgh, Cleveland und Detroit (obwohl man sich hier vor der Kriminalität hüten sollte). Was sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass die Grenzübertritte zwischen der USA und Kanada voll gechillt ablaufen und man nicht mit langen Wartezeiten rechnen muss. Vor allem cool waren Toronto, Ottawa und Quebec City (man glaubt tatsächlich man ist in Frankreich). Was meiner Meinung nach sehr enttäuschend ist, ist Montreal. Auch an Natur fehlt es im Osten Kanadas überhaupt nicht, wenn man den Point Pelee National Park (südlichstes kanadisches Festland), den Bruce Peninsula National Park und den Georgian Bay National Park betrachtet. Doch nicht nur die Nationalparks sind ein Traum, auch der Algonquin Provincial Park ist einfach faszinierend und bietet Wandermöglichkeiten in sehr entlegene und noch unberührte Stellen Es wäre sehr interessant wenn andere User etwas über ähnliche Reisen durch den Osten berichten würden. Ich selbst bin zwar davon überzeugt, dass der Westen der USA beeindruckender ist, doch hat uns dafür die Zeit gefehlt Denn dort reicht sicher nicht ein Monat aus. Wäre toll wenn auch ihr eure Meinungen und Erfahrungen einbringen könntet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2014 Denn dort reicht sicher nicht ein Monat aus. Ein Monat reicht schon, aber halt nicht für den ganzen Westen auf einmal. Aber eine nette Rundreise von San Francisco die Küste runter bis LA oder San Diego, dann landeinwärts und über Las Vegas wieder zurück geht sich schon aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2014 Was sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass die Grenzübertritte zwischen der USA und Kanada voll gechillt ablaufen und man nicht mit langen Wartezeiten rechnen muss. von maine nach quebec wars sehr chillig. im greyhound richtung detroit wurden wir allerdings schikaniert und ein cop hat eine waffe auf mich gerichtet, weil ich beim gänsemarsch richtung zollgebäude die hände im hosensack hatte. da bin ich mir eher vorgekommen wie bei einem gefangenentransport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2014 Ein Monat reicht schon, aber halt nicht für den ganzen Westen auf einmal. Aber eine nette Rundreise von San Francisco die Küste runter bis LA oder San Diego, dann landeinwärts und über Las Vegas wieder zurück geht sich schon aus. Wir würden es auch sehr interessant finden bis Utah zu kommen, Arches, Zion und solche Nationalparks zu betrachten. Wenn wir schon dort wären haben wir auch überlegt ob wir nicht gleich bis Wyoming fahren sollten um den Yellowstone Nationalpark zu betrachten. Daweil sind die Planungen eh auf Eis gelegt... von maine nach quebec wars sehr chillig. im greyhound richtung detroit wurden wir allerdings schikaniert und ein cop hat eine waffe auf mich gerichtet, weil ich beim gänsemarsch richtung zollgebäude die hände im hosensack hatte. da bin ich mir eher vorgekommen wie bei einem gefangenentransport. Es ist generell haglicher von Kanada in die USA einzureisen. Deswegen haben wir beim Grenzübergang in Detroit keine Probleme gehabt. Wir mussten nur ca. 5 - 10 Minuten auf einen Stempel für den Pass warten. Wir wurden eigentlich nur gefragt wie lange wir bleiben wollen und was wir beruflich machen. Dann von Quebec nach Maine einreisen war eigentlich auch chillig. Kofferraum auf, Reisepass her, ein paar Fragen, fertig. Wir wurden nur kurz ausgelacht weil unsere Passbilder schon sehr alt waren Dann gabs noch nen Scherz: "Das seid aber nicht ihr auf den Bildern." Dann gings eigentlich schon weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2014 Wir würden es auch sehr interessant finden bis Utah zu kommen, Arches, Zion und solche Nationalparks zu betrachten. Wenn wir schon dort wären haben wir auch überlegt ob wir nicht gleich bis Wyoming fahren sollten um den Yellowstone Nationalpark zu betrachten. Daweil sind die Planungen eh auf Eis gelegt... Wir waren letztes Jahr 4 Wochen im Westen. Route war San Francisco - Route 1 - LA - San Diego - Joshua Tree NP - Grand Canyon NP - Bryce NP - Zion NP - Las Vegas - Death Valley NP - Yosemite NP - San Francisco Das ist sich schön ausgegangen. Wenn man wo noch mehr Zeit verbringen will, oder zB Sequoia NP und Kings Canyon NP auch noch machen will, muss man halt irgendwo anders streichen. Auch noch Arches NP, Monument Valley, Salt Lake City dazu wird zu viel - da müsstest du schon anderswo ziemlich viel streichen. Sinnvoller ist es da, das für eine separate Reise aufzuheben. Meine Eltern haben so was mal gemacht: Salt Lake City - Las Vegas - Denver (genaue Route weiß ich nicht). Wenn du sowas planst, könntest du bei der ersten Reise auch Las Vegas, Grand Canyon etc. auslassen und stattdessen zB Sequoia NP anschauen oder Californien nördlich von San Francisco erkunden. Yellowstone haben meine Eltern noch mit meiner Schwester und mir zusammen gemacht, auf einer Wohnmobiltour Seattle - Portland und rüber bis Yellowstone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2014 Ein Monat reicht schon, aber halt nicht für den ganzen Westen auf einmal. Aber eine nette Rundreise von San Francisco die Küste runter bis LA oder San Diego, dann landeinwärts und über Las Vegas wieder zurück geht sich schon aus. genau so ist es ... San Francisco > LA > San Diego > Las Vegas (Hoover Staudamm und Gradn Canyon einen Teil) in 3 Wochen ist locker machbar ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2014 genau so ist es ... San Francisco > LA > San Diego > Las Vegas (Hoover Staudamm und Gradn Canyon einen Teil) in 3 Wochen ist locker machbar ! Naja, 3 Wochen ist dann schon ein wengerl knapp, wenn man sich nicht zu sehr hetzen und vielleicht auch zwischendurch mal wo einen Tag verlängern will. Zumindest die Schleife nördlich um den Grand Canyon (Antelope Canyon / Grand Staircase / Bryce Canyon NP / Zion NP / Valley of Fire) müsste man dann auf jeden Fall streichen und gleich direkt südlich vom Grand Canyon nach Las Vegas fahren. Andererseits, wenn man vielleicht sowieso eine separate Utah / Colorado Reise einplant, kann man das ja dort mitmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Naja, 3 Wochen ist dann schon ein wengerl knapp, wenn man sich nicht zu sehr hetzen und vielleicht auch zwischendurch mal wo einen Tag verlängern will. Zumindest die Schleife nördlich um den Grand Canyon (Antelope Canyon / Grand Staircase / Bryce Canyon NP / Zion NP / Valley of Fire) müsste man dann auf jeden Fall streichen und gleich direkt südlich vom Grand Canyon nach Las Vegas fahren.also so ist das auch wieder nicht. deine route inkl. monument valley sind wir in 22 tagen gefahren und wir hatten überall genügend zeit und haben auch alles gesehen was wir sehen wollten. es kommt halt immer darauf an ob man sich vor einer reise alles vorbereiten will oder nicht. interessant ist auch was ein südwest-thema in diesem thread zu suchen hat bearbeitet 6. Mai 2014 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2014 also so ist das auch wieder nicht. deine route inkl. monument valley sind wir in 22 tagen gefahren und wir hatten überall genügend zeit und haben auch alles gesehen was wir sehen wollten. es kommt halt immer darauf an ob man sich vor einer reise alles vorbereiten will oder nicht. Also, das wär mir persönlich zu stressig. Ich geh es im Urlaub lieber eher gemütlicher an und hab auch gerne etwas Zeit mal wo etwas länger zu bleiben wo es mir gefällt. Kann natürlich auch sein, dass wir uns am Weg etwas mehr angeschaut haben. Vorbereitet hab ich insofern alles, dass ich mir einen Plan über die Route, was ich am Weg anschauen will und wie lange ich ungefähr brauche gemacht habe, aber nicht so dass ich schon fix eingeplant habe wann ich genau was anschau und wie viel Zeit ich dafür habe und wo ich wann übernachte. interessant ist auch was ein südwest-thema in diesem thread zu suchen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2014 Also, das wär mir persönlich zu stressig. stressig ist für mich, wenn ich sowas nicht vorab geklärt habe wo ich wann übernachte.weil genau solche vorgänge können zw. mai und sept. im südwesten ordentlich stress machen im bereich der NPs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2014 Wir waren letztes Jahr 4 Wochen im Westen. Route war San Francisco - Route 1 - LA - San Diego - Joshua Tree NP - Grand Canyon NP - Bryce NP - Zion NP - Las Vegas - Death Valley NP - Yosemite NP - San Francisco Das ist sich schön ausgegangen. Wenn man wo noch mehr Zeit verbringen will, oder zB Sequoia NP und Kings Canyon NP auch noch machen will, muss man halt irgendwo anders streichen. Auch noch Arches NP, Monument Valley, Salt Lake City dazu wird zu viel - da müsstest du schon anderswo ziemlich viel streichen. Sinnvoller ist es da, das für eine separate Reise aufzuheben. Meine Eltern haben so was mal gemacht: Salt Lake City - Las Vegas - Denver (genaue Route weiß ich nicht). Wenn du sowas planst, könntest du bei der ersten Reise auch Las Vegas, Grand Canyon etc. auslassen und stattdessen zB Sequoia NP anschauen oder Californien nördlich von San Francisco erkunden. Yellowstone haben meine Eltern noch mit meiner Schwester und mir zusammen gemacht, auf einer Wohnmobiltour Seattle - Portland und rüber bis Yellowstone. Wie viel Geld sollte man bei so einem 4-wöchigen Trip einplanen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Wie viel Geld sollte man bei so einem 4-wöchigen Trip einplanen? genug es kommt halt immer auf die intressen drauf an. wir haben zB nur den Redwood NP besucht, die restlichen NP´s haben uns nicht so intressiert. Haben halt allesamt teilweise sehr hohe eintrittspreise. Ich habe für die Reise so geplant: ~900 euro für Flug hin+retour ~Mietauto (je nach Kategorie) wir haben glaub ich für einen midsize pP für knapp 18 Tage ca 150-200 euro pP geplant gehabt - Hotels haben wir großteils in Motels gewohnt , die nacht pP teilweise für 15 euro ... you get what you pay , aber zum schlafen und duschen reichts ... alles andre hab ich vorort mit Kreditkarte bezahlt, im großen und ganzen warns für 3 wochen ca 2500 euro, wobei der großteil für shoppen und las vegas draufging (scheiss gratis drinks beim blackjack) freund von mir hat für Los Angeles heuer allein (warn nur 7 Tage) schon 2000 euro gebraucht ... hat halt in einem 4 sterne hotel gewohnt, haben sich ne harley ausgeliehen usw ... was ich damit sagen will ... es kommt auf den zeitraum und die Bedürfnisse/Interessen drauf an, was es kostet. aber für 3 Wochen Urlaub, ohne auf den Putz zu hauen brauchst sicher 2000+ euro bearbeitet 7. Mai 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2014 Danke. Für 2015 hät mich sowas auch mal gereizt. Darf ich dann schon mal zum sparen anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2014 3 wochen komplett um 2.500, das schreckt mich eigentlich nicht. oder flug noch extra? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2014 3 wochen komplett um 2.500, das schreckt mich eigentlich nicht. oder flug noch extra? nein ist alles komplett dabei. so um den dreh , freund hat bissl mehr eingekauft, hatte 2800 Aber unter 3000 ist es sicher machbar. Man muss halt Abstriche machen ... aber uns jungen (alle u30) wars egal ob jetzt vor unsrem fenster in los angeles ein typ drogen verkauft hat , ihm hats auch nicht gestört dass wir ihm zugeschaut haben man darf sich halt kein luxus hotel erwarten. Auch beim flug ... direkt hätt dass ganze knapp 1300 euro gekostet, mit zwischenstop gleich mal gute 500 euro billiger. Wäre ich jetzt 50+ würd mich dass wh nicht intressieren, aber so kannst halt einiges sparen Die genaue aufstellung war so: (habs grad im excel gefunden) Flug: 867€ (München > Philadelphia > San Francisco , retour dann Las Vegas > London > München) Mietautt: 221 € Hotels: 560€ warn knappe 1500 euro, rest dann für essen, shoppen , paar mal warn wir fort, ansonsten immer tequila und margharita mix bzw bier im supermarkt gekauft, und halt las vegas knapp 200 euro verzockt. souvenirs und eben diversen andren schnickschnack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts