Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Dober ist mit Sicherheit eine Verstärkung für uns, aber eher für die Offensive als für die Defensive.

Es braucht auf jeden Fall einen Führungsspieler mit Erfahrung. Alles mit jungen Spielern voll stopfen, halte ich für ein nicht tragbares Risiko.

geb dir in beiden Punkten recht. Eigentlich müssen sie schon einen IV in der Hinterhand haben, sonst wäre der vorzeitige Wisio Abgang grob fahrlässig.

Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher ob jeder im Verein den Ernst der Lage erkannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

geb dir in beiden Punkten recht. Eigentlich müssen sie schon einen IV in der Hinterhand haben, sonst wäre der vorzeitige Wisio Abgang grob fahrlässig.

Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher ob jeder im Verein den Ernst der Lage erkannt hat.

Ich glaub einfach, dass jetzt das Bröckeln der gesamten Mannschaft nicht mehr zum aufhalten ist. Ich hör seit gut einem Jahr, dass die Stimmung im Verein und vor allem bei der gesamten Mannschaft sehr schlecht sein soll. Der Umstand, dass sehr viele Verträge auslaufen und ganz offen kommuniziert wird, dass etliche nicht verlängert werden, macht die Situation nicht gerade leichter. bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Um das Theater im Verein (SKN St.Pölten Channel) und das sportliche etwas zu trennen schreib ich mal hier das Thema Wisio an.

Was haltet ihr davon wenn er wirklich ein Angebot über den Sommer hinaus vorliegen hat?

Ich wäre kein Fan davon. Die Chance im Sommer zum "Neustart" muss einfach genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ehrlich gesagt hat mir Wisio in den letzten Spielen vor der Winterpause gar nicht mehr gefallen - viel zu viele Fehlpässe. Also bin ich über seinen (möglichen??) Abgang nicht allzu enttäuscht.

Außerdem halte ich nichts davon einen Spieler gegen seinen Willen zu halten. Ähnlich sehe ich das bei Kerschbaumer. Die werden sich doch nicht mehr den A... für den Verein aufreissen wenn sie eigentlich nur weg wollen, nach diesem Theater....

Hoffe halt nur einen "Neustart" nicht in der RLO zu sehen........................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Neustart!

Deshalb keine langfristigen Verträge für Spieler die nicht durch gutes Scouting bzw. Eigengewächse ersetzbar sind.

bearbeitet von mary-oh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

+++ Transfer-News +++

Kapitän Tomasz Wisio verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2016!

„Nachdem mir Andreas Blumauer im Detail erläutert hat, wie wir den Aufstieg schaffen können, glaube ich nun wirklich daran und möchte bei dieser Mission dabei sein. Deshalb werde ich bleiben!“

Weitere Infos gibt es bald auf unserer Homepage.

Es geht drunter und drüber :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kurz nach Weihnachten standen die Zeichen bei SKN-Kapitän Tomasz Wisio schon auf Abschied. Nachdem er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig nur zu verbesserten Konditionen verlängern wollte, gab's von General Manager Andreas Blumauer und Sportdirektor Frenkie Schinkels ein ganz klares "No". Und weil der 32-jährige Pole zudem ein wirklich gutes Angebot von einem Zweitligisten in seiner Heimat hatte, wollte man ihm auch nichts in den Weg legen.

"Allerdings war uns allen in jeder Phase klar, dass wir um so einen wichtigen und routinierten Führungsspieler unserer Mannschaft kämpfen müssen", so Blumauer, der nicht nur Schinkels, sondern nach dessen Urlaub auch Trainer Michael Steiner noch einmal Gespräche aufnehmen ließ. "Und auch ich selbst habe versucht, Tomasz Wisio einerseits klar zu machen, dass wir momentan einfach keine bestehenden Verträge besser dotieren können und zum anderen von unserem Weg, der uns ja in den nächsten Jahren in die Bundesliga führen soll, zu überzeugen!"

Und siehe da - es setzte ein Umdenken ein. "Letztendlich hat mir gefallen, wie sich der Klub, allen voran die Sportliche Leitung und auch der General Manager, um mich bemüht haben. Nachdem mir Andreas Blumauer im Detail erläutert hat, wie wir den Aufstieg schaffen können, glaube ich nun wirklich daran und möchte bei dieser Mission dabei sein. Deshalb werde ich bleiben", so Wisio, der seinen Vertrag vorzeitig um 2 Jahre bis 2017.

ahahahah was für ein lächerlicher Versuch interne Spannungen schön zu reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

hahahah was für ein lächerlicher Versuch interne Spannungen schön zu reden!

naja irgendwie müssen sie ja versuchen das ganze Theater etwas schön zu reden.

Ich finde die Entscheidung auch vom sportlichen her bedenklich.

1.. Wisio ist ein guter kompromissloser Verteidiger, aber er kann nicht immer seine fehlende Schnelligkeit mit Übersicht wegmachen. Das Problem wird sich in den nächsten 2 1/2 Jahren leider nicht bessern

2.. Hat man jetzt Wisio und Segovia bis 2017 unter Vertrag und damit sind für die nächsten 2 1/2 Jahre bereits 2 der 3 Legionärsplätze belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

2.. Hat man jetzt Wisio und Segovia bis 2017 unter Vertrag und damit sind für die nächsten 2 1/2 Jahre bereits 2 der 3 Legionärsplätze belegt.

Vergiss die Legionärsplätze, im Endeffekt brauchen wir jetzt noch einen guten Mittelfeldspieler mit Erfahrung, der denkt und lenkt, dann sind alle Plätze besetzt, die man nicht einfach nur so nach besetzten kann.

Der Rest kann und muss mit guten Inländern besetzt werden.

Dafür reicht auch ein Österreicher, es gibt ja schließlich nicht nur schlechte Inländer.

Prinzipiell geb ich dir ansonsten mit dem Wisio schon recht. Nur wenn eine gute Abstimmung in der Hintermannschaft ist, also ein Kopfballstarker, ein Schneller, einer mit Erfahrung und einer mit starker Offensivarbeit, dann glaub ich schon, dass so eine Abwehr auch gut funktionieren könnte.

Nur muss man dazu auch klar sagen, dass dann noch min. 2-3 ausgewechselt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also viel Lärm um nichts... - Und wieder die Anhänger & Fans etwas mehr verärgert....

Und was sagt der Chef dazu ??? --> Schweigen im Walde :facepalm:

Ev. soll Thürauer schon immer Winter kommen...

Ich kann´s mir nicht vorstellen.

Wenn Wallner nicht kommen soll wäre ich auch nicht sehr enttäuscht!

2014_12_31_Krone_SKN.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Schon möglich, dass die Admira von einem anderen Spielmacher träumt (müsste man bei den Admira-Fans nach Gerüchten nachfragen).

Aber dass Admira jetzt im Winter einen ablösefreien, besseren 10er als Luki findet, halte ich für unrealistisch.

Und falls doch ... die haben auch nix zu verschenken. Sie werden für Luki eine Ablöse fordern.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Admira an Kerschi interessiert ist und ihn Ried u. Altach wegschnappen will.

Da könnte man dann sicher eine Lösung finden Luki + Ablösesumme XY gegen Kerschi.

Wobei - wenn die Admira auf Kerschbaumer als alleinigen Retter als Spielmacher setzt, sind sie schon abgestiegen. Bei allem Respekt für Kerschi, aber ein echter Spielmachertyp ist der nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon möglich, dass die Admira von einem anderen Spielmacher träumt (müsste man bei den Admira-Fans nach Gerüchten nachfragen).

Aber dass Admira jetzt im Winter einen ablösefreien, besseren 10er als Luki findet, halte ich für unrealistisch.

Und falls doch ... die haben auch nix zu verschenken. Sie werden für Luki eine Ablöse fordern.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Admira an Kerschi interessiert ist und ihn Ried u. Altach wegschnappen will.

Da könnte man dann sicher eine Lösung finden Luki + Ablösesumme XY gegen Kerschi.

Wobei - wenn die Admira auf Kerschbaumer als alleinigen Retter als Spielmacher setzt, sind sie schon abgestiegen. Bei allem Respekt für Kerschi, aber ein echter Spielmachertyp ist der nicht.

also mir wäre absolut kein gerücht bekannt!! Wallner war eins, und es wurde kommuniziert das windbichler, thürauer und auer im winter unverkäuflich sind!

Ein "Tausch" Thürauer / Kerschbaumer wäre, nix gegen Kerschbaumer, eher verarsche!!

Sollte da was dran sein muss der "neue" 10er ne Bombe sein, alles andere wäre dumm!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten