Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das ist doch verständlich, oder? Oder bin ich jetzt ein Hosiner-Versteher? Jedem, der selber gespielt hat (ich tu es nimmer) ist klar, dass es solche tage gibt. Das einsteigen von Ramsebner kann ich auch verstehen. Aber ist es das, was was man zeigen hätte sollen (hätte rot sein müssen!)? Ist das nach eurem geschmack (frei nach g. starek?)

Körpereinsatz, nahe am Mann stehen,... hat mit Einsteigen genau was zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man muss halt auch erwähnen dass Burgstaller eine sensationelle Partie hatte. Habs bisher noch nie erlebt dass jeman Gorgon über das ganze Spiel in der Luft abmontiert, bis auf die eine Torchance halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man muss halt auch erwähnen dass Burgstaller eine sensationelle Partie hatte. Habs bisher noch nie erlebt dass jeman Gorgon über das ganze Spiel in der Luft abmontiert, bis auf die eine Torchance halt.

Burgstaller ist kein schlechter Spieler, er ist mir zwar unsympatisch, "a Krätzn" und zuckt auch immer wieder unkontrolliert aus, aber er ist technisch nicht schlecht, robust, kopfballstark, hat einen guten Schuss und ist mit vollen Einsatz dabei; wenn er jetzt noch was im Hirn hätte, wäre er eigentlich ein ziemlich kompletter Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burgstaller ist kein schlechter Spieler, er ist mir zwar unsympatisch, "a Krätzn" und zuckt auch immer wieder unkontrolliert aus, aber er ist technisch nicht schlecht, robust, kopfballstark, hat einen guten Schuss und ist mit vollen Einsatz dabei; wenn er jetzt noch was im Hirn hätte, wäre er eigentlich ein ziemlich kompletter Spieler.

Jo, das letztere ist seine grösste Schwäche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Trainer untersagt generell das Tormann anlaufen? Also ich kenne einige Trainer (quer durch alle Klassen), aber diese Aussage habe ich noch nie gehört.

Natürlich ist es sinnlos, einen 30m-Sprint hinzulegen, aber das G'spür für die Spielsituation und die Kenntnis wie der jeweilige Tormann auf solche Aktionen reagiert, sollten die Offensivspieler schon haben.

Weite Bälle? Ist schon ok, aber gerade weite Bälle sind bei einer kopfballschwachen gegnerischen Mannschaft nicht schlecht; sprich wenn er diese auch noch relativ gezielt am Mann bringt, sind sie eine gute "Waffe" um das MF zu überbrücken.

Um das zu verhindern, sollte man den TM natürlich möglichst unter Stress setzen.

Und um wieder auf das Derby zurückzukommen, es gibt in unserem MF eigentlich keine guten Kopfballspieler; somit können maximal unsere IV die Lufthoheit haben; wobei deren Kopfbälle - aus meiner Sicht - in der Regel "blind" nach vorn gespielt werden und wieder zum Gegner kommen - somit sind hohe, weite Bälle des gegnerischen TM's gefährlich und MÜSSEN unterbunden werden.

Umgekehrt gilt reziprok ähnliches; nachdem wir außer Alex und Roman (nicht einmal auf der Bank), eventuell noch Ola, keine Kopfballspieler im offensiven Bereich haben, sind hohe Abschläge/Abstöße meist Geschenke an den Gegner, insbesondere wenn sie nicht gezielt ausgeführt werden (Heinzi auweh). Somit ist es natürlich sinnvoll unserem TM bei der Ballabgabe zu stören.

In Österreich wirst du keinen finden letztes Jahr z.b. Bayern gegen Barca und Ggn Juventus war das ein Auftrag von Heynckes bei Guardiola wird es auch manchmal praktiziert ach ja und Salzburg in Amsterdam heuer wurde nur ganz selten der Tormann angelaufen da hatte der TW z.b. die meisten Ballkontakte weil man die Räume sehr gut zugemacht hatte. Na klar das kann auch passieren wenn man die Chance sieht den TW in bedrängnis zu bringen wie speziell es Hosiner öfters getan hat dann läuft man ihn an aber dann wird auch gesagt NUR wenn man das Gefühl hat das es was bringt gewisse Freiheiten hat man dann doch als Spieler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig, und das sind nicht nur seine "auszucker", ihm fehlt es auch an spielintelligenz, er entscheidet sich oft für das falsche. Aber gut, ohne diese Makel wäre er eventuell schon im ausland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Puh, da fällt ja die Kritik in usnerem Channel deutlich heftiger gegen Burgi aus.

richtig, und das sind nicht nur seine "auszucker", ihm fehlt es auch an spielintelligenz, er entscheidet sich oft für das falsche. Aber gut, ohne diese Makel wäre er eventuell schon im ausland

Ganz genauso is es. Wenn er das auf den Platz bringt was er vermutlich könnten, dann wär er eh nimma bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag