lewo Postaholic Geschrieben 26. März 2014 Man mag zu Kurt Garger als Trainer stehen wie man will, elf sieglose Runden sind eine schlechte Visitenkarte. Ich wage aber zu behaupten, dass auch Kapazitäten wie Pep Guardiola, Jose Mourinho, Carlo Ancelotti oder Sir Alex Ferguson, wenn er noch aktiv wäre, nicht viel mehr aus dieser Truppe heraus holen könnten. Vielleicht könnten sie besser motivieren, besser einstellen, ist schon möglich, doch am Spielfeld scheinen alle guten Vorsätze vergessen. Und für mich ist es eine Rätsel, warum die Vienna gegen ebenso schwache , oder sagen wir nicht viel bessere Gegner nicht in der Lage sind, diese zu bezwingen. Wo muss da der Hebel angesetzt werden ? Wenn Garger fast 90 Minuten am Spielfeldrand seine Mannen instruieren muss, sagt das eigentlich schon alles. Ein Trainer schreitet wohl nur ein, wenn es die Situation erfordert, als Reaktion auf den Gegner oder bei einer Änderung in der Spielweise. Seine taktischen Anweisungen, ob richtig oder falsch möge dahin gestellt sein, müssen doch schon im Training greifen, da muss doch jeder Kicker wissen, wo sein Platz ist, welche taktischen Aufgaben er hat und wie er agieren muss. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Es fehlt am fußballerischen Können, an der Harmonie innerhalb der Mannschaft und auch an der nötigen Konsequenz. Man kann dem Trainer und seinen Mannen zugute halten, dass in solch einer verfahrenen Situation die Nerven blank liegen, der Druck immer größer wird und manche diesen Umständen einfach nicht gewachsen sind. Noch liegen elf Spieltage vor uns, ein letzter Funken Hoffnung bleibt vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 26. März 2014 Garger hat als Trainer auf der ganzen Linie versagt und hätte bereits im Winter einen geeigneten Nachfolger suchen müssen. Trainerwechsel jetzt, ansonsten sehe ich schwarz für den sportlichen Klassenerhalt. Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass er als Sportdirektor bleiben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 26. März 2014 Garger hat als Trainer auf der ganzen Linie versagt und hätte bereits im Winter einen geeigneten Nachfolger suchen müssen. Trainerwechsel jetzt, ansonsten sehe ich schwarz für den sportlichen Klassenerhalt. Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass er als Sportdirektor bleiben würde. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dblng Weltklassecoach Geschrieben 26. März 2014 Garger raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. März 2014 Seine taktischen Anweisungen, ob richtig oder falsch möge dahin gestellt sein, müssen doch schon im Training greifen, da muss doch jeder Kicker wissen, wo sein Platz ist, welche taktischen Aufgaben er hat und wie er agieren muss. Was einem aber auch zur Frage bringen könnte, wie schaut das Training unter Garger aus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Man mag zu Kurt Garger als Trainer stehen wie man will, elf sieglose Runden sind eine schlechte Visitenkarte. Ich wage aber zu behaupten, dass auch Kapazitäten wie Pep Guardiola, Jose Mourinho, Carlo Ancelotti oder Sir Alex Ferguson, wenn er noch aktiv wäre, nicht viel mehr aus dieser Truppe heraus holen könnten. Vielleicht könnten sie besser motivieren, besser einstellen, ist schon möglich, doch am Spielfeld scheinen alle guten Vorsätze vergessen. Das glaube ich nicht. Ich denke mit der Mannschaft (Stand Saisonbeginn und jetzt) hätten wir einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen müssen. Wir haben den Großteil der letztjährigen Frühjahrsmannschaft behalten: Mandl Lebedev, Speiser, Kröpfl Nikolic, Berisha, Becirovic, Rotter, Bichelhuber, Miesenböck, Pink, Gökcek Natürlich haben wir mit Fucik, Fallmann, Dober, Slavov, Czar auch wichtige Spieler nicht halten können bzw. wollen. Aber Fucik (verletzungsanfällig), Fallmann (abbauende Kondition), Dober (defensiv sehr fehleranfällig) waren nicht unersetzbar. Mit dieser Ausgangsposition hätte mehr drinnen sein müssen, meiner Meinung nach. edit: Slavov und Czar hätte man auch durchaus verlängern können... bearbeitet 26. März 2014 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Sicher hätte die Mannschaft mehr erreichen können. Sie ist nicht schlechter als die Gegner, die da vor der Vienna liegen. Aber Parndorf, Hartberg, Mattersburg und Horn machen jedenfalls mehr Punkte, da ist eine Tatsache. Über die Transfers, das Trainerteam, das Training, die taktischen Vorgaben, die Aufstellungen lässt sich diskutieren, da besteht eine weitgefächerte Meinungsverschiedenheit. Fakt ist aber, dass unser Team diesen brutalen Abstiegskampf, egal in welcher Zusammensetzung es am Feld steht, nicht gewachsen ist, weder mental, noch fußballerisch. Da sind so viele Baustellen, die bis zum Meisterschaftsende wohl nicht mehr reguliert werden können. Unser Niveau ist mit elf Spielen ohne Sieg eben, um es freundlich auszudrücken, leider nur unterdurchschnittlich. Siehe Tabellenplatz. Ich glaube jedenfalls nicht an Wunder. Mögen sie trotzdem eintreten. bearbeitet 26. März 2014 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 26. März 2014 Natürlich haben wir sehr viele Probleme. Aber ein Trainer muss die Mannschaft erreichen, motivieren können. Und das ist eindeutig nicht der Fall, deswegen bin ich auch für einen Trainerwechsel, von mir aus auch Slunecko, obwohl ich keinerlei Wissen über ihn habe. Aber was haben wir schon zu verlieren? Garger soll wieder "nur" Sportdirektor sein, das hat er ja, da sind sich ja glaube ich die meisten einig, nicht so schlecht gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. März 2014 Ohne Tatar wären wir schon längst abgestiegen. Garger ist nun leider kein Tatar. Aber er hat als Sportdirektor ein wenig Professionalität in diesen Pleiten-Pech-und -Pannen-Verein gebracht. Fußball ist eine Infantilisierungs- und Emotionalisierungsmaschinerie, die dazu führt, dass hinter jedem Fehlpfiff zu Ungunsten des eigenen Teams Schiebung vermutet wird, während jene zu eigenen Gunsten verdrängt werden. Und wenn die erwarteten Ergebnisse ausbleiben, wird aus dem zuvor geschätzten Trainer eine Unperson, die man am liebsten Teeren und Federn würde. Man kann auch annehmen, dass das negative Vereinsklima(Stichwort Lizenz) und andere Faktoren auf die Garger keinen Einfluss hat, für die jetztige Situation mitverantwortlich sind. Dies berücksichtigend muss man trotzdem feststellen, dass die Mannschaft unter Garger mit ihrem Latein am Ende angelangt ist. Wenn so weitergemacht wie bisher, steht wir in wenigen Runden als Fixabsteiger fest. Darum sollte als letzter Versuch und um ein Zeichen zu setzten, dass der Niedergang nicht kampflos hingenommen wird, ein neuer Trainer engagiert werden, am besten einen von außerhalb. Kennt Garger niemanden, der zu günstigsten Konditionen kurzfristig einspringen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 26. März 2014 Kennt Garger niemanden, der zu günstigsten Konditionen kurzfristig einspringen könnte? Eine Frage ist auch, ob Garger überhaupt als Trainer Platz machen will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. März 2014 Eine Frage ist auch, ob Garger überhaupt als Trainer Platz machen will? Ich denke, dass man ihn davon überzeugen könnte, so er nicht selbst daran denkt, ohne seine Position als Sportdirektor anzutasten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 26. März 2014 Garger hat selbst gesagt, dass das Ziel aus den Spielen gegen Pölten und Lustenau 4 Punkte sind. Das wurde verfehlt, also sollte er jetzt auch die Konsequenzen ziehen. Das wäre eine Sache des Anstandes, nachdem er Fellner bereits nach 3 Spielen rausgeworfen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 26. März 2014 Schade das man Fellner die Chance nicht gegeben hat. Fragwürdige Aufstellung und keine Punkte hätte jener auch liefern können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. März 2014 Eine Frage ist auch, ob Garger überhaupt als Trainer Platz machen will? Wollen oder nicht, die Vereinsführung ist ist verantwortlich für den Klub. Garger ist Angestellter und hätte als dieser deren Anweisungen zu befolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 26. März 2014 Wollen oder nicht, die Vereinsführung ist ist verantwortlich für den Klub. Garger ist Angestellter und hätte als dieser deren Anweisungen zu befolgen.Das stimmt natürlich - sofern Anweisungen kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts