Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Im ersten Playthrough ists wohl am einfachen mit einem Str-Char und einem fetten Schild durchzutanken, bei Dex solltest das Rollen und Parieren schon mehr draufhaben.

Und wie gesagt: Anfangs Primär Vit, Sekundär Endurance und Ladungsmenge skillen, Str und Dex immer nur so weit, wie du es für die Waffe, die du benutzen willst, brauchst. Scaling spielt erst später eine größere Rolle.

NG+ ist mit dem gleichen Charakter nochmal neu anfangen mit stärkeren (und ein paar neuen) Gegnern.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will do :)

Ich überlege grade ein Spiel mit einem neuen Charakter anzufangen. Ich wollte mir etwas Inspiration zwecks Stats und Rüstung holen, aber irgendwie spielen 95% der Leute fast ohne jeglicher Dex.

Wie ist das mit New Game (+) etc? Könnte ich jetzt einfach einen neuen Char erstellen ohne dass sich etwas ändert?

E: Hat sich erledigt, passiert erst mit durchspielen

Würd dir auch raten, einen neuen Charakter anzufangen, weil es extrem schwer wird in der Gegend nach dem Pursuer. Das war die schwerste Gegend im Spiel imho. Bin selbst damit kaum klar gekommen. Falls du D1 hast, würde ich dir raten, das einmal zu spielen. Ansonsten nimm dir einen Krieger und investier am meisten in Ausdauer/Endurance und Leben/Vigor und entscheide dich, ob du gern DEX, STR oder was von den anderen Sachen primär machen willst. Und vergiss auch nicht, dass dein Moveset und die Wucht der Schläge ganz anders wirkt, wenn du eine Waffe beidhändig oder einhändig führst. Wenn man beidhändig draufschlägt, trifft man die meisten Gegner mit soviel Wucht, dass sie aus der Balance fallen und du ihre Schläge unterbrichst. Die kommen dann kaum dazu, dich zu schlagen. Auf der anderen Seite musst du dich halt sehr gut bewegen und die Rollen ordentlich beherrschen. Hinter dem Schild verstecken und eine lange Stechwaffe zu nehmen ist am Anfang wohl am klügsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Im ersten Playthrough ists wohl am einfachen mit einem Str-Char und einem fetten Schild durchzutanken, bei Dex solltest das Rollen und Parieren schon mehr draufhaben.

Und wie gesagt: Anfangs Primär Vit, Sekundär Endurance und Ladungsmenge skillen, Str und Dex immer nur so weit, wie du es für die Waffe, die du benutzen willst, brauchst. Scaling spielt erst später eine größere Rolle.

NG+ ist mit dem gleichen Charakter nochmal neu anfangen mit stärkeren (und ein paar neuen) Gegnern.

Danke für eure flotte Hilfe! :)

Hab mir bissl was online angeschaut, und mich für einen quasi Paladin entschieden. Hab mit dem Cleric begonnen und komme mit dem Kolben und Healspell sehr sehr gut zurecht. Main Stats sind halt eben Vit, Stamina, Faith und Stärke/Dex nur soweit ich es für die Waffe(n) brauche. Gestern habe ich ~4h gebraucht bis zum ersten Boss inkl fast 10 Toden, heut hab ichs in 1 Stunde mit 2 Toden (1x von einer Klippe unabsichtlich abgerollt, 1x konnte ich die Leiter nicht hoch weil verbuggt -> tot) :)

Jetzt hab ich halt etwas Schiss vorm Pursuer :D

E: Down :clap:

Ich ärgere mich grad dass eine Händlerin beim 2. Feuer weg ist (die, die den Schlüssel für den Schmied verkauft), und jetzt kann ich diesen Schlüsselstein nicht kaufen :(

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grad etwas verzweifelt. Bin jetzt SL 36 und bin sehr sehr gut zruecht gekommen. Ich hätte mir jetzt für zusammen 32000 Seelen den +5 faith Ring gekauft und dazu Lightning Spear als Zauber. Jedoch habe ich gesehen dass der extrem generft worden ist und mit 3 Aufladungen quasi useless ist.

Ich will aber irgendetwas mit range. Soll ich Int von 4 auf 6 leveln und mit dem Soul arrow(?) spielen oder lieber mit einem Bogen spielen?

Will jetzt eigentlich keine Punkte mehr in Faith geben weil es fast nur Heil Miracles gibt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich würd mir ja nur einen einfachen Bogen holen, und den nur dazu benutzen, einzelne Gegner aus der Entfernung zu aggroen, für Damage sind die nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man sich nicht grad mit Giftpfeilen durch-cheesed.

Magie ist sowieso lame. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin grad etwas verzweifelt. Bin jetzt SL 36 und bin sehr sehr gut zruecht gekommen. Ich hätte mir jetzt für zusammen 32000 Seelen den +5 faith Ring gekauft und dazu Lightning Spear als Zauber. Jedoch habe ich gesehen dass der extrem generft worden ist und mit 3 Aufladungen quasi useless ist.

Ich will aber irgendetwas mit range. Soll ich Int von 4 auf 6 leveln und mit dem Soul arrow(?) spielen oder lieber mit einem Bogen spielen?

Will jetzt eigentlich keine Punkte mehr in Faith geben weil es fast nur Heil Miracles gibt. :(

Magie ist scheiße in PVE, damit du richtig damage machst brauchst du das richtige Euqipment, dann hast du zwar super damage output aber 0 def und stirbst nach 2 hits :lol:. Abgesehen davon ist die einzige sinnvolle waffe die auf magic scaled das moonlightsword, das du erst in new game+ bekommst. Mach dir einfach einen full dex oder strg build beim 1.mal das ist am einfachsten, das Spiel ist auch so schon schwer genug ;)

Bogen ist dein bester Freund,den infused du einfach mit Lighning und wenn du auf dex skillst macht er sogar recht guten damage.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Danke euch Leute!

Bin mittlerweile quasi im 3. Gebiet - in dem Unterwasserloch unter Heides Tower und komme sehr gut zurecht.

Spiele jetzt je nach Gegner mit dem Drangleic Sword oder dem Startkolben vom Cleric.

Auf die Magie bin ich gekommen weil der Typ im Walkthrough ähnlich spielt, jedoch komm ich mit meiner Methode wesentlich besser vorran und sterbe eigentlich kaum. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forza Double Lance, die stärkste Waffe im gesamten Spiel :D

So einer ist mir auch noch nicht untergekommen! Nicht schlecht! :D

:D

Danke euch Leute!

Bin mittlerweile quasi im 3. Gebiet - in dem Unterwasserloch unter Heides Tower und komme sehr gut zurecht.

Spiele jetzt je nach Gegner mit dem Drangleic Sword oder dem Startkolben vom Cleric.

Auf die Magie bin ich gekommen weil der Typ im Walkthrough ähnlich spielt, jedoch komm ich mit meiner Methode wesentlich besser vorran und sterbe eigentlich kaum. :)

Nach dem Pursuer kann man ja über dieses eine Nest zur verlorenen Festung. Wahrscheinlich klüger, dass du da nicht sofort hingegangen bist. Dort hatte ich mehrere Ragequits. Und bevor du die Waffen zu sehr aufbesserst, google vl vorher, ob es sich bei denen auch lohnt, Materialien dafür zu investieren. Ansonsten solltest auch später auf jeden Fall zurecht kommen, wenn es jetzt so gut läuft! bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einer ist mir auch noch nicht untergekommen! Nicht schlecht! :D

Nach dem Pursuer kann man ja über dieses eine Nest zur verlorenen Festung. Wahrscheinlich klüger, dass du da nicht sofort hingegangen bist. Dort hatte ich mehrere Ragequits. Und bevor du die Waffen zu sehr aufbesserst, google vl vorher, ob es sich bei denen auch lohnt, Materialien dafür zu investieren. Ansonsten solltest auch später auf jeden Fall zurecht kommen, wenn es jetzt so gut läuft!

Stehe jetzt vor den Skeleton Lords und scheiß mich einfach nur an. Der Kampf sieht wahnsinnig anstrengend aus. :D

Ansonsten komme ich ziemlich gut zurecht ja. Bei der Rüstung bin ich mir halt unsicher bzw Schild, weil ich bei fast jeder Veränderung über 70% komme.

Ich laufe grad mit dem Drangleic Schwert rum und bin am überlegen ob es sich lohnt 6 Punkte in Dex zu investieren für die http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Black+Knight+Halberd aber lohnt sich das im Gegensatz zum Drangleic? Wär wohl gescheiter weiterhin Punkte in Vit/Str/Stam zu investieren glaube ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehe jetzt vor den Skeleton Lords und scheiß mich einfach nur an. Der Kampf sieht wahnsinnig anstrengend aus. :D

Ansonsten komme ich ziemlich gut zurecht ja. Bei der Rüstung bin ich mir halt unsicher bzw Schild, weil ich bei fast jeder Veränderung über 70% komme.

Ich laufe grad mit dem Drangleic Schwert rum und bin am überlegen ob es sich lohnt 6 Punkte in Dex zu investieren für die http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Black+Knight+Halberd aber lohnt sich das im Gegensatz zum Drangleic? Wär wohl gescheiter weiterhin Punkte in Vit/Str/Stam zu investieren glaube ich?

Black Knight Halberd ist auf jeden Fall eine sehr ernst zu nehmende Waffe. Wenn du da rankommst und dir das Moveset gefällt, würde ich darauf umsteigen. Kannst immer in YouTube die Waffen eingeben und gute Videos dazu finden. Hab grad in einem gehört, dass das Drangleic Sword sehr gut am Anfang im Spiel ist, aber später nur noch teilweise brauchbar.

Skeleton Lords sind nicht so schwer! ;) Ich würd dir aber raten, in die Bossfights reinzustolpern ohne zuviele Infos darüber. Dann kriegt man viel mehr Panik! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut danke :)

Was soll ich eigentlich mit den bossseelen machen? Hab 3 verbraucht , mit der persuer Seele mir das Großschwert geholt und mit einer andren den dragonknight bOw (?).

Jetzt wäre noch die lost Sinner soul da die mir das schweer bringen würde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag