Recommended Posts

Ich fand den blue smelter demon aus dem DLC extrem schwer. Lag wohl aber auch an dem langen Weg zu dem Bossraum. Die DLCs verflogen mich eh noch bis heute, hab zwar alle 3 durchgespielt und die 3 Kronen geholt. Bei Lud und Zallen bin ich dann aber endgültig augezuckt, hab den Controller in die Ecke geworfen und mir geschworen das Spiel nie wieder anzurühren. Hab das spiel seit dem noch immer kein einziges mal mehr angefasst :lol:

Lud und Zallen waren böse. Wegen dem irren Weg dorthin, waren sie für mich ärger als Ornstein & Smough. Da bin ich auch komplett ausgezuckt. Am allerärgsten aber fand ich Four Kings. Die habe ich zwar beim ersten Mal geschafft, ich habe bei dem Weg dorthin und dem plötzlichen Encounter aber soooo extrem Panik bekommen, dass ich da nie wieder hin wollte und deswegen auch nicht einmal NG gespielt habe. Es war sogar ein Freund dabei, mir war aber so unwohl dabei. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wenn du das machst, geht das Scaling nach unten. Da musst überlegen. Kommt also auf deinen Charakter an! Wenn du einen reinen Dex-Charakter hast, war Uchigatana sowieso wahrscheinlich die falsche Wahl, weil eine Schwarzstahlkatana ein S-Scaling hat, eine bessere Reichweite hat und alles vernichtet. (wie mein Charakter #Bitchimtheshit :D) Wenn du sowohl Stärke als auch Dex gelevelt hast, gibt es viele Waffen mit C/C-Scaling was auch ganz gut ist. Wenn du aber auch auf Magie, Pyro und solche Sachen gegangen bist, ist infusen in den meisten Fällen die beste Entscheidung. Das ist teilweise sogar unfair, wieviel Schaden irgendwelche Kampfmagier mit solchen Waffen sogar im Nahkampf anrichten können.

Btw: Wenn du den Smelter Demon echt ohne Phantom gepackt hast, bist du mittlerweile ja richtig stark unterwegs! Für den habe ich an die 20 Versuche gebraucht. Vielleicht war ich viel zu früh dort, der war aber richtig heftig, wenn er sich gegen Ende richtig aufgepumpt hat.

Naja bei mir ist Str etwas höher als Dex. Wird der höchste Wert hergenommen beim scaling oder beide?

Hab was ich im Kopf habe Str bei 32 und Dex bei 28 sowas. Rest halt auf Vit/Stam/Poiseding

Weiß nicht obs kompletter Unsinn ist, aber komme gut zurecht ja. :)

Wenn ich also mein Drangleic mit lightning infused hab wars ja eigentlich blödsinn weil ich nix in Faith und Int habe. :davinci:

Hab mir heute das Berserker Blade geholt und konnte mich nicht so ganz entscheiden zwischen Schwarzstahl, Uchi und Berserker. :(

Hab eig jeden Boss beim first try gelegt bis auf den old iron king weil ich deppat in die lava geflogen bin afair und den allerersten. Über Persuer möchte ich kein Wort verlieren :lol:

Die komische Ratte ist jetzt auch Tot.

Ja, das scaling ändert sich auch, weniger Dex dafür Lightning scaling was mit Faith scaled.

Nein abgesehen davon, dass du das infusen jederzeit rückgängig machen kannst, macht es eigentlich immer ein Waffe stärker(außer sie hat wahnsinnig hohes scaling und du hast 99dex oder so).

Die meisten Gegner haben am meisten physische def, also machst du mit feuer,lightning,dark und magic meisten noch mal eine Spur mehr schaden als es die nackten Zahlen vermuten lassen.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Four Kings? Falsches Spiel :davinci:

Klar, Ornstein und Smough sind auch aus Dark Souls. ;) Eine Reihe halt und der Schock war halt unvergleichlich.

@chemical: Es werden beide Werte gezählt, deswegen meinte ich C/C-Scaling auf STR/DEX kann auch gut sein, vor allem in den Vorgängerspielen. Claymore ist so ein Schwert. Aber grundsätzlich wirst wahrscheinlich mit infusen sehr guten Schaden machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chemical: Es werden beide Werte gezählt, deswegen meinte ich C/C-Scaling auf STR/DEX kann auch gut sein, vor allem in den Vorgängerspielen. Claymore ist so ein Schwert. Aber grundsätzlich wirst wahrscheinlich mit infusen sehr guten Schaden machen!

Ich steh da noch bissl im dunklen. Wenn S das beste Rating hat, wieso wäre dann keine S/S Waffe am besten? Abgesehen davon dass es die wohl nicht gibt. :davinci:

Aber wenn ich doppelt soviel Dex als Faith habe machts das infusen ja schlechter oder eben besser weils kein normaler Physischer Schaden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh da noch bissl im dunklen. Wenn S das beste Rating hat, wieso wäre dann keine S/S Waffe am besten? Abgesehen davon dass es die wohl nicht gibt. :davinci:

Aber wenn ich doppelt soviel Dex als Faith habe machts das infusen ja schlechter oder eben besser weils kein normaler Physischer Schaden ist?

Die erste Frage hast selbst beantwortet! :D Soweit ich weiß, ist C/C das beste Scaling bei einem "Quality build", bei dem man STR und DEX levelt.

Und das Infusen ist in Dark Souls 2 quasi die "sichere" Variante. Ganz unabhängig von deinen Stats kriegt man dadurch so einen Damage-Boost, dass es sich auf jeden Fall auszahlt. Ist sogar sehr unfair, wieviel Damage man dadurch im Vergleich zum normalen Scaling kriegt. Kenn mich damit aber nicht so perfekt aus, weil ich nur auf Scaling gegangen bin. Ich kann solche Mischcharaktere, die alles können, nicht wirklich leiden.

Aber keine Sorge, du kannst das wieder rückgängig machen und du kannst sogar deine Punkte am Ende neu verteilen und deinen Build verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die bekommst durch das infusen so einen boost, dass sich das scaling erst in ganz hohen leveln bemerkbar macht und höheren damge output liefert. Rahzel hats eh schon gesagt.

Bsp. normale waffe hat 200 dmg, durch A scaling bekommst du +2 extra damage für jeden punkt in dexterity

dieselbe waffe mit lightning infused hat 144 damage und 144 lightning damage und C scaling dexterity und C lightning. Dafür bekommst alle 2 level +1 für jeden Punkt in dexterity und faith.

Du siehst also die 2. Waffe ist immer besser, außer du hast einen extrem hohen dexterity wert. Also wenn du in meinem Bsp jetzt 80dex und 20 faith hast macht die erste Waffe 360 damage und die zweite 338.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch :)

Wieviel Punkte habt ihr so in Vitality? Laufe eigentlich mit ziemlich leichter Rüstung rum und bin trotzdem ständig an der fat roll Grenze..

28 Vigor

28 End

12 Vit

15 Adap

34 Str

34 Dex

Rest auf Anfangswert

Was andres noch bzgl Waffe/Rüstung upgraden

Hat das Scaling nur auswirkung auf die Stats die drauf einfluss nehmen, also dass eine S-Dex Waffe mehr Schaden macht, oder ist sie auch besser zum upgraden? Also bringt mehr + Schaden pro Upgrade? :davinci:

Vor ein paar Tagen das Mad Warrior Set inkl Waffe gefarmt, gestern den Sea Bow um dann drauf zu kommen dass ich keines der Items momentan brauche. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Punkte habt ihr so in Vitality?

0! Ich dachte, das wäre die größte Verschwendung, ein paar Punkte dürften aber eh bei manchen Builds drin gewesen sein.

Dass ich nie parieren konnte könnte dran liegen dass ich erst mit SL 122 draufkomme dass es nicht mit großen Schildern geht :D

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu ich mich schon solange auf das Bluemoon Greatsword vom Bernhart of Jugo und dann ist es voll der Scheiß :lol:

Spiele noch immer mit dem Uchigatana bzw Drangleic Sword. Habe vor ein paar Tagen die Black Knight Great axe verstärkt, mit der ich auf über 500 Schaden kommen sollte nach Anzeige, aber ich wesentlich weniger Schaden als zB mit dem Uchi mache. :facepalm:

0! Ich dachte, das wäre die größte Verschwendung, ein paar Punkte dürften aber eh bei manchen Builds drin gewesen sein.

:D

Hab glaub ich 4-5 Punkte drin damit ich mehr Spielraum habe :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach etwa 70 h gesamt und 65h mit dem aChar jetzt mit dem Hauptspiel durch.

Bei Vendrick habe ich den PC ausgeschalten weil ich den nimmer sehen konnte wie er mich in den Dreck haut. Nach dem 5. Tod ist er dann mit etwas Geduld und Disziplin auch gelegen.

Die letzten 2 Nash und Ald fand ich ok von der Schwierigkeit.

Das Eis DLC gefällt erstmal. :)

bin jetzt auf SL 152 und spiele seit etwa 6 Level mit dem Sacred Chime Hammer also dem Hammer von veLstadt. Ansonsten jedes Gebiet mit Drangleic oder Uchigatana.

am ArsCh gegangen ist mir vorallem das Gebiet nach den gifttunneln etc.

Nur mal so ein kurzes resume :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Lud und Zallen waren böse. Wegen dem irren Weg dorthin, waren sie für mich ärger als Ornstein & Smough. Da bin ich auch komplett ausgezuckt. Am allerärgsten aber fand ich Four Kings. Die habe ich zwar beim ersten Mal geschafft, ich habe bei dem Weg dorthin und dem plötzlichen Encounter aber soooo extrem Panik bekommen, dass ich da nie wieder hin wollte und deswegen auch nicht einmal NG gespielt habe. Es war sogar ein Freund dabei, mir war aber so unwohl dabei. :lol:

Vor allem ziemlich lahm, da einfach Aava mal zwei...

Ich glaub der Grund warum so viele Probleme mit den Four Kings hatten, war weil sich der Bossfight kontraintuitiv zum restlichen Spiel verhält.

Sprich, viel offensiver/Time is ticking out, im Gegensatz zur eher defensiven/überlegten Herangehensweise sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub der Grund warum so viele Probleme mit den Four Kings hatten, war weil sich der Bossfight kontraintuitiv zum restlichen Spiel verhält.

Sprich, viel offensiver/Time is ticking out, im Gegensatz zur eher defensiven/überlegten Herangehensweise sonst.

Ich hatte bei denen nicht wirklich Probleme im Kampf. Ich hab sie beim first try gelegt. Die Sache ist halt die, dass ich völlig schockiert war, als ich da plötzlich angekommen bin und die auf einmal da standen. War in richtiger Panik und daraus bin ich wie ein Verrückter einfach auf sie losgegangen. So viel Schiss hatte ich bei keinem anderen Spiel. :D Hab mir das vorher nicht spoilern lassen.

Nach etwa 70 h gesamt und 65h mit dem aChar jetzt mit dem Hauptspiel durch.

Bei Vendrick habe ich den PC ausgeschalten weil ich den nimmer sehen konnte wie er mich in den Dreck haut. Nach dem 5. Tod ist er dann mit etwas Geduld und Disziplin auch gelegen.

Die letzten 2 Nash und Ald fand ich ok von der Schwierigkeit.

Das Eis DLC gefällt erstmal. :)

bin jetzt auf SL 152 und spiele seit etwa 6 Level mit dem Sacred Chime Hammer also dem Hammer von veLstadt. Ansonsten jedes Gebiet mit Drangleic oder Uchigatana.

am ArsCh gegangen ist mir vorallem das Gebiet nach den gifttunneln etc.

Nur mal so ein kurzes resume :)

Höher als 150 muss man für PVP gar nicht einmal gehen! Nicht schlecht, dass du es gepackt hast! Hab es vor ein paar Monaten einem Freund geborgt und er hat nach einer Woche aufgegeben. Irgendwann kannst danach den ersten Teil probieren, der ist noch besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich hatte bei denen nicht wirklich Probleme im Kampf. Ich hab sie beim first try gelegt. Die Sache ist halt die, dass ich völlig schockiert war, als ich da plötzlich angekommen bin und die auf einmal da standen. War in richtiger Panik und daraus bin ich wie ein Verrückter einfach auf sie losgegangen. So viel Schiss hatte ich bei keinem anderen Spiel. :D Hab mir das vorher nicht spoilern lassen.

Höher als 150 muss man für PVP gar nicht einmal gehen! Nicht schlecht, dass du es gepackt hast! Hab es vor ein paar Monaten einem Freund geborgt und er hat nach einer Woche aufgegeben. Irgendwann kannst danach den ersten Teil probieren, der ist noch besser!

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag