FC Salzburg - FC Basel - 1:2


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Selten habe ich mich über einen Sieg des FCB so gefreut wie am Donnerstag Abend, obwohl der Gegner nur FC Salzburg hiess.

Ich habe im Vorfeld eines Fussballspiels selten einen so arroganten und überheblichen Auftritt einer Fussballtruppe gesehen, wie hier vom FC Salzburg gezeigt. In mehreren Interviews - direkt nach dem Spiel in Basel - sowie auch in der Vorberichterstattung hat sowohl der Trainier, wie auch zwei, drei Spieler mitgeteillt, dass sie Basel rausschmeisen werden. Das ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Ich habe in den letzten Jahren viele internationale Fussballspiele meines Clubs verfolgen dürfen, ich mag mich nicht an eine Mannschaft erinnern, welche jemals so autratt. Im Gegensatz zu euch hat der FC Basel ein internationales renomée (aktuelle UEFA 5 Jahreswertung Platz 21) und damit etwas mehr Respekt verdient.

Und jetzt wundert ihr euch, dass ihr nicht mit Sympathien überschüttet werdet und verteulfelt den FC Basel und seine Anhänger als unsympathisch. Wenn man der Realität tief in die Augen blickt ists genau anders rum. Aber bei manchen Salzburgern scheint Selbstreflexion im Vokabular nicht enthalten. Im Vorfeld eines Fussballspiels grosse Töne spucken und danach wie kleine Mädchen weinen und die Gründe überall anders sehen als bei sich selbst. Das Wetter, die Platztiefe, die bösen Basler Buben......das Wort Lächerlichkeit reicht leider nur bedingt um die Situation adäquat zu beschreiben.

Zum Spiel:

Betrachtet man das Spiel objektiv, habt ihr gegen einen stark dezimierten/ersatzgeschwächten Gegner (Ivanov, Bulg. Nationalspieler, Schär, CH-Nationalspieler, Diaz, Nationalspieler Chile, Safari, Ex-Nationalspieler Schweden, Delgado, Voser) in Überzahl verloren. Roger Schmidt hat in einem Interview nach dem Spiel gesagt, besser als seine Mannschaft kann man die ersten 30 Minuten nicht spielen. Und genau hier kommt die Überheblichkeit wieder hervor. Hallo? Ihr hattet sicher ein paar gute Chancen, aber häufig haben die Basler Verteidiger euch die Bälle geradezu in die Füsse gespielt, ausserdem sieht man an eurem Kombinationsspiel, dass es mit der Qualität und Passgenauigkeit eben doch nicht so toll ist. Ich behaupte ein richtiger Gegner hätte gegen diese Basler Mannschaft innerhalb der ersten Halbzeit 3-4 Tore geschossen. Naja, der Rest des Spiels ist Geschichte und könnt ihr euch als Lernvideo noch ein paar mal anschauen.

"Liebe Salzburger" übt euch ein wenig in Demut, vielleicht wirds dann auch mit dem Fussball etwas, vielleicht.

1. Von Überheblichkeit reden und dann so einen Post abliefern, ja das nenn ich überheblich.

2. In den ersten 45 Minuten und den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit konnte der FC Basel objektiv gesehen froh sein, dass es nicht 4:0 steht. Denn Kampl, Mane und Soriano müssen diese drei 1000%igen Sitzer machen. Dass sie sie nicht gemacht haben ist letzten Endes der Grund warum man ausgeschieden ist, nicht die inernationale Klasse von Basel. Und das in die Beine spielen kommt woher? Also wenn es nicht von der Unfähigkeit der Basler Verteidiger herrührt, und das nehme ich mal nicht an, muss es wohl am Spiel von SBG gelegen haben. Tja und nochmal, die Präzision war da, denn die 4 1000%igen Chancen waren da. SBG war zu blöd diese zu nutzen. Naja von dem Spiel von Basel vom Donnerstag hoff ich mal, dass man sich nichts abschauen wird, vor allem was Fairness betrifft, denn der Kopfstoß von Ajeti war eine derartig klare Unsportlichkeit und Tätlichkeit, dass ich mich immer noch Frage wie der Schiri hier allen Ernstes gelb für beide hergeben kann. Und über eure Fans braucht man eh nicht mehr viel sagen, die haben sich eh selbst disqualifiziert.

3. Zusammenfassend hat Basel einfach sehr viel Glück gehabt, aber natürlich dann die wenigen Chancen aus Eckbällen genützt. Das ist auch das einzige was man Basel an diesem Abend zugestehen musste, dass sie bei den Ecken sehr gefährlich waren und ihre Tore draus erzielt haben und danach das 2:1 heimgemauert haben. Als Lehrvideo kann man das SPiel wirklich herzeigen, aber nur dafür was passiert wenn man seine Chancen nicht nützt. Ist SBG leider wieder passiert nachdem es gegen Fener auch passiert ist. Aber wie gesagt, einbilden braucht sich der FC Basel auf den Sieg nix und mit diesen Leistungen und einem Gegner der seine Chancen nutzen wird, und ich gehe davon aus, dass nicht alle so fahrlässig mit den eigenen Chancen umgehen werden wie Salzburg, wird Basel bald sein blaues Wunder erleben.

4. Alles was Roger Schmidt und die SPieler im Vorfeld gesagt haben war berechtigt. Es haperte halt letzten Endes an der Chancenauswertung, nicht an der Spielleistung.

stimmt. Und diese Zeilen sollte man sich als RBS Anhänger mehrere male zu Gemüte führen. Die Basler antworten jetzt nur darauf was ihr vor, während und nach den Spielen so vom Stapel gelassen habts.

Ahja, man merkt du hast eine sehr selektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich möchte hier noch ein super zusammenfassendes Zitat über das Spiel anbringen, trifft es ziemlich gut:
Bin hier drüber gestolpert und musste meinen Senf dazu geben:
Eine alte Fußballweisheit trifft Salzburg @sport ORF.at
Früher Ausschluss als Vorteil für Basel
Die frühe Unterzahl war ein Vorteil für uns … muss man glaub ich nicht kommentieren.
Unterbrechung half den Schweizern
Wie ich schon in einem anderen Post geschrieben hab, galt die Unterbrechung für beide Mannschaften und bietet beiden auch die selben Möglichkeiten. Wer diese nicht nutzt, ist selber schuld. Aber ja, dass Basel diese Unterbrechung besser genutzt hat als RB, würde ich als Grund gelten lassen.
Mangelnde Konsequenz bei Chancen
Was mir ein wenig fehlt ist, dass da halt auch ein Sommer im Tor steht und die RBs vielleicht doch etwas Nervenflattern bekamen und überhastet den Abschluss suchten. Könnte das evtl. nicht eine Folge unseres Pressings (@Ghostrider: das musste jetzt einfach sein ) gewesen sein? Wenn Ajax durch Pressing Fehlpässe produziert, ist es das tolle Spiel von RB, gegen welches noch keine Mannschaft ein Gegenmittel gefunden hat. Wenn ein RB Stürmer Angst hat, dass ihm ein Basler Verteidiger im Nacken sitzen könnte und er darum lieber gleich als zu spät abschliessen muss … dann war es alles andere, als das Spiel der Basler. Immerhin wird hier auch das «Gefühl der Überlegenheit» erwähnt.
Referee Gräfe verließ der Mut
Rot hätte man geben können, aber auch die beiden Gelben, wenn es nämlich als Nichtigkeit mit Schauspieleinlage und der Rudelbildung als Folge gewertet wurde. Ist halt eine Interpretationssache. Aber jetzt ist der Schiri schuld. Schliesslich wurde es auch im deutschen Fernsehen gesagt. Und das nur wegen den Basler Fans.
Wenigstens sah man ein, dass gegen Basel auch eine zweite Rote nicht unbedingt eine Garantie für RB's Weiterkommen gewesen wäre. Man stelle sich nur vor, wie Basel RB an die Wand gespielt hätte, wenn sich der «Ausschluss als Vorteil für Basel» verdoppelt hätte …
Routine kann man nicht kaufen
Diesem Punkt stimme ich voll und ganz zu.
Müsste ich 5 Punkte aufzählen, so wären dies folgende:
Geschickte Einstellung der Schweizer auf das Spiel der Bullen
Nein, nicht jede Mannschaft rennt in das offene Messer. Vor allem nicht, wenn bekannt ist, wie gut RB in der Ausführung «Ihres Spiels» ist.
Kein Plan B
Den Bullen gelang mit einem einzelnen Rezept bisher alles und viel zu einfach. Warum sollten die sich auch um einen Plan B bemühen? Vielleicht, um dann nicht ratlos zu sein, wenn Plan A nichts zum Erfolg führt?
Masslose Unterschätzung der Schweizer
In den Köpfen war ja bereits der Final verbucht. Da ist sicher der mediale Hype nicht ganz unschuldig. Aber dass der Gegner jeweils auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, passte nicht in die überzogene Selbstwahrnehmenung. Aber nur weil jetzt RB kommt, machten die Basler nicht automatisch den Kniefall. Denn ja, in der Schweiz wird durchaus auch Fussball gespielt, eigentlich sogar ganz gut für die Verhältnisse und zur Not auch mal rustikal.
Kein Heimvorteil
Angekündigtes Szenario:
welcome to hell fail.jpg

Eingetroffenes Szenario:
welcome to hell.jpg

Der Basler Mob war jetzt weiss Gott kein Paradebeispiel eines Fussballfans und ja, Gegenstände nach Spielern und Funktionären schmeissen gehört sich nicht. Aber es waren Fans, die Emotionen gezeigt haben und halt auch mal ein Auswärtsspiel zum «Heimspiel» machen können. Eine zu Marketingzwecken zurechtgestutze Menge an Zujublern bleibt halt nur eine schöne Kulisse und kann auch in vielfacher Überzahl kein zwölfter Mann sein. Verkauft sich dafür besser.
Routine kann man nicht kaufen
Und dieser Punkt gilt es als ganz fett herauszustreichen. Hier kommt auch der Umgang mit dem Spiel der Basler, der Unterbrechung und dem Ausgleich, die Kaltblütigkeit vor dem Tor, dem Verhalten bei Standardsituationen, etc. zum Tragen. Marco Streller wusste, dass Basel das Spiel auf Grund seiner Routine gewinnen würde und behielt Recht.

post-4776-0-01966600-1395501435_thumb.jp

post-4776-0-34454000-1395501581_thumb.jp

bearbeitet von kOa_Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So, nachdem ich realisiert habe dass ich hier ja angemeldet bin und mein PW resettet hab, kommt nun mein Résumé, ich hoffe das nervt euch nicht...

Als erstes möchte ich mich bei der enormen Gastfreundschaft bedanken.

Wir sind nach dem Spiel nicht direkt nachhause, sondern sind noch in die Innenstadt und haben in einem Hostel gepennt.

Von überall her Gratulationen und Freibier erhalten, schön sachlich das Spiel analysiert, von Hass oder so keine Spurt, schön.

(Vielleicht bin ich aber auch einfach eine zu imposante Figur als das man sich mit mir messsen wollte^^).

Zum Spiel:

Salzburg startete gut, aber überzeugend waren sie auch da nicht.

Der Grund für die totale Dominanz lag imho auch zu einem sehr grossen Teil an der Verwirrtheit des FCB.

Da ging am Anfang gar nichts, keine zwei Pässe kamen an, Ajeti verlor 100% seiner Zweikämpfe, wenn er denn

überhaupt reinging und nicht schon vorher ausrutschte... pfff.... da kamen bei mir Erinnerungen an München hoch...

RB auch mit erstaunlich vielen Fehlpässen, aber das ist wohl bei dem Spielstil nicht zu vermeiden.

Trotzdem muss die Partie dann spätestens mit dem Platzverweis entschieden sein.

Da fehlt halt RB die internationale Erfahrung.

Die Mannschaft erinnert mich stark an den FCB aus den ersten CL-Jahren 02/03.

Offensiv, spektakulär. In der Liga wurden die Gegner regelrecht abgeschossen und international wurden

die Grossen überrannt.

Irgendwann klappt das aber dann nicht mehr. In HZ2 hat man deutlich gesehen dass Salzburg auf dem Zahnfleisch lief,

und wenn dann noch ein Team wie Basel den Beton anrührt... schwierig.

Die Taktik geht in der Liga gegen Schiessbuden auf, aber gegen eine taktisch gut eingestellte Mannschaft aus Europa

geht sich das nicht aus...

Der Spielunterbruch war unnötig, aber da hat der Ref klar überreagiert, wie bei der ersten roten Karte auch.

Solche Szenen gibt es südlich der Alpen in jedem Spiel, Emotionen gehören zum Fussball.

Der Kampl soll nicht so tun, er hat schliesslich auch ganz klar in die Kurve provoziert, hoffe das wird noch Folgen für ihn haben...

Als Fazit kann man sagen dass nicht die spielerisch bessere, spektakulärere Mannschaft weiter ist, sondern die abgebrühtere, glücklichere.

Vielleicht war das irgendwie der Ausgleich zum skandalösen Ausscheiden gegen S04.

Auch wenn ich alles andere als ein Freund von Yakin bin muss ich sagen, dass er gerade in solchen Spielen jeweils zeigt was er auf dem Kasten hat.

Dafür dürfen wir uns jetzt wieder 5 Spiele lang eine Serie 0:0 und 1:1 anschauen...Was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bis auf 2 Punkte kann man dein Resumee durchaus als vernünftig betrachten.

Generell: Alle "Cleverness" und "Abgebrühtheit" hätte Basel nichts genützt wenn wir unsere Chancen genutzt hätten. Dann ständs zur Pause 3-0 und es wär gelaufen.

Also liegts weniger an der "cleverness" von Basel sondern eher an der Unerfahrenheit und Nervösitat von RBS.

Wo und wie hat Kampl bitte die Kurve prvoziert?

Als er zur Ecke antrat flogen schon paar Feuerzeuge und ein größerer Gegenstand(Flachmann, Flasche?) Richtung KK. Erst da hat er zur Kurve gestikuliert. Würde da gern deine Ansicht hören.

Einem Spieler mitten auf dem Feld von hinten in die Beine rutschen als der Ball schon weg ist=rot, das kannst in jedem Regelement nachlesen.

Das 2. ist ebenfalls Rot, da Tätlichkeit. Auch wenn Alan provoziert hat, darf sich ein Profispieler nicht zu einem Kopfstoss hinreißen lassen, Zidane musste schließlich auch vom Platz obwohl Materazzi ihn provozierte.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es ist müßig, darüber zu diskutieren. Der Ansatz von Salzburg war richtig, er war auch knapp davor aufzugehen. Aber egal welches System man spielt, entscheidend auf diesem Niveau ist die Effizienz. Die hatte Basel, wir nicht. Wenn Mane und Kampl ihre Sitzer machen stehts zur Pause 3-0 und wir diskutieren nicht über den fehlenden Plan B sondern darüber, dass Yakins destruktive Betontaktik an ihre Grenzen gestoßen ist. Ob man den Grund dafür jetzt in Pech, mangelnder Erfahrung, Nervosität, Unkonzentriertheit, Angst vorm Torschuss oder sonstwas sieht darf sich jeder selber aussuchen (wahrscheinlich ist es alles zusammen).

Btw: hatte Basel eigentlich einen Plan B für einen 2-Tore-Rückstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Btw was glaubt ihr wer für den violetten Rauch im Basel-Sektor zuständig war?

Unsere lieben Nachwuchs-Hools von der AS :)

Für diese Pyro-Aktion wird Basel auch zahlen müssen.

Wenn ich im Basel Vorstand wäre würd ich die AS-neu klagen. Deren Anhänger haben die Pyro gezündet.

Würde mich auch nicht wundern wenn paar von denen auch den Kampl beworfen hätten, solcher Hass passt gut zu den Deppen in Rosa.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich habs schon mal geschrieben aber ich möchte auch die Cleverness von Basel etwas relativieren. Eine (harte aber gerechtfertigte) Rote nach 10 min, eine Tätlichkeit, vor allem in der 1. HZ in der Abwehr zeitweise ein Hühnerhaufen. Dass ihr am Schluss eure Routine ausspielen kontet war nur nicht nur euer Verdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wo und wie hat Kampl bitte die Kurve prvoziert?

Als er zur Ecke antrat flogen schon paar Feuerzeuge und ein größerer Gegenstand(Flachmann, Flasche?) Richtung KK. Erst da hat er zur Kurve gestikuliert. Würde da gern deine Ansicht hören.

Einem Spieler mitten auf dem Feld von hinten in die Beine rutschen als der Ball schon weg ist=rot, das kannst in jedem Regelement nachlesen.

Das 2. ist ebenfalls Rot, da Tätlichkeit. Auch wenn Alan provoziert hat, darf sich ein Profispieler nicht zu einem Kopfstoss hinreißen lassen, Zidane musste schließlich auch vom Platz obwohl Materazzi ihn provozierte.

Kampl hat die Zunge rausgestreckt oder sowas in der Art, habs von meinem Platz nicht genau gesehen.

Aber das darf einem Profisportler nicht passieren, es gehört dazu dass er beschimpft, gehasst wird, das ist nun mal das

Spiel.

Er verdient genug um das wegzustecken.

Egal ob er angefangen hat oder nicht, spielt schlussendlich keine Rolle.

Er hat sich ja schon in Hinspiel keine Freunde mit seiner Spielweise und seinem Auftreten gemacht, solche Figuren, solche Diven sieht man eben nicht gerne.

Die Aktion von Suchy war mehr als dumm, schade hat der Schiri hat kein Fingerspitzengefühl bewiesen, gelb wäre genug gewesen, Suchy spielt und trifft glasklar den Ball.

Pyros gibt in jedem Auswärtsspiel, diese Strafen sind easy schon im Budget drinn bei uns.

Deswegen rumheulen oder eine Riesenschlagzeile zu machen ist einfach nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Marston erst jetzt gesehen ? weil du wie immer nicht im Stadion warst Internetwarrior

Wenn ihr bei der Eingangskontrolle schlampt müsst ihr das zahlen ^^

Die UEFA hat ja schon bestätigt dass wir eben nicht geschlampt haben.

Also du sagst uns jetzt dass unser Klub am Verhalten der Baseler schuld hat weil nicht besser kontrolliert wurde. Wie dämlich muss man sein, um sowas zu behaupten.

Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn sich alle Basel-Fans bis auf die Unterhosen ausziehen müssen beim Einlass, dann gibt es (zurecht) einen großen Aufschrei.

Das waren Aktionen mit Vorsatz und so jemanden bringst du nicht einfach von seinem Vorhaben ab.

Für mich sind das keine Fußballfans sondern irgendwelche armen Trotteln, deren Leben zu langweilig ist und sie sich in Pseudo-Schlachten irgendwie auszeichnen wollen. Ich hoffe doch stark, dass es da ein paar Geisterspiele für Basel geben wird. Dass sich Yakin danach noch vor diese Idioten stellt, ist traurig für den FC Basel.

Es handelt sich um eine Sportveranstaltung und nicht um einen "Privatkrieg".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Einem Spieler mitten auf dem Feld von hinten in die Beine rutschen als der Ball schon weg ist=rot, das kannst in jedem Regelement nachlesen.

Pro Spiel dann 10 rote Karten verteilen oder wie? Zu diesem Zeitpunkt war das niemals eine rote Karte. Damit hat sich der Schiri selber keinen gefallen gemacht. Das Einsteigen war dumm, aber nach bisherigen Spielverlauf nie rotwürdig. Da merkt man das dem österreichischen Publikum noch die Härte abgeht, welche man in Basel seit 10 Jahren gewohnt ist, natürlich auch erst gewöhnen mussten.

Was Kampl im eigenen Stadion abzieht ist schlimmer als das der Fan's, er ist Profi. Muss der vor einem Eckball noch 5min. seine Haare richten? International muss man solche Situationen besser erkennen und umgehen. Notabene im eigenen Stadion.

Rein fussballerisch war die Mannschaft weder im Hin- und Rückspiel überzeugend. Die einzige Taktik ist Achtung Fertig Los. Dann rennen sie wie Marathonläufer auf dem Platz herum, bis nach 60min. die Luft raus ist. Das Hinspiel hatte in der zweiten Hälfte erschreckend durchschnttliches SuperLeague Niveau. Wenn ich die 2. Hälfte nach 5min. in Salzburg ansehe, so hat Basel das geschen gnadenlos dominiert. Keine Sekunde musste einem Bange werden, zu souverän wurde das runtergespielt, dies mit einem Mann weniger. Jetzt einfach im Vergleich zu den absoluten Spitzenmannschaften in Europa, da fehlt doch noch einiges.

Das waren jetzt genau die 2 Spiele, die euch in Zukunft weiterbringen, weil 10 Siege in Folge durch grösstenteils Unbekannte bringt einen nicht viel weiter. Mit einer Ausnahme, aber ein Ajax gehört Momentan auch nicht zu der europäischen Spitze.

Von daher sollte nun die CL-Gruppenphase für euch in Reichweite sein.

bearbeitet von tdm5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kampl hat die Zunge rausgestreckt oder sowas in der Art, habs von meinem Platz nicht genau gesehen.

Aber das darf einem Profisportler nicht passieren, es gehört dazu dass er beschimpft, gehasst wird, das ist nun mal das

Spiel.

Er verdient genug um das wegzustecken.

Egal ob er angefangen hat oder nicht, spielt schlussendlich keine Rolle.

Er hat sich ja schon in Hinspiel keine Freunde mit seiner Spielweise und seinem Auftreten gemacht, solche Figuren, solche Diven sieht man eben nicht gerne.

Die Aktion von Suchy war mehr als dumm, schade hat der Schiri hat kein Fingerspitzengefühl bewiesen, gelb wäre genug gewesen, Suchy spielt und trifft glasklar den Ball.

Pyros gibt in jedem Auswärtsspiel, diese Strafen sind easy schon im Budget drinn bei uns.

Deswegen rumheulen oder eine Riesenschlagzeile zu machen ist einfach nur peinlich.

1. Nein es gehört definitiv nicht dazu das ein Spieler gehasst wird. Und solche schwachsinnigen Anfeindungen macht auch das viele Geld das viele Fussballer verdienen nicht besser.

2. Die Aktion von Suchy war Rot und zwar ganz eindeutig. Von hinten in die Beine ist Rot. Und Fingerspitzengefühl gibts nicht; ein Foul ist in der ersten Minute genauso zu werten wie in der letzten. Wenn ein Schiri eine Aktion aufgrund von "Fingerspitzengefühl" nicht den Regeln entsprechen bewertet dann ist das ganz einfach ein Fehler des Schiris und sollte von den Verantwortlichen auch entsprechend beurteilt und geahndet werden.

Pro Spiel dann 10 rote Karten verteilen oder wie? Zu diesem Zeitpunkt war das niemals eine rote Karte. Damit hat sich der Schiri selber keinen gefallen gemacht. Das Einsteigen war dumm, aber nach bisherigen Spielverlauf nie rotwürdig. Da merkt man das dem österreichischen Publikum noch die Härte abgeht, welche man in Basel seit 10 Jahren gewohnt ist, natürlich auch erst gewöhnen mussten.

Wenn sich pro Spiel 10 Deppen finden die so einsteigen dann gibts eben viele Karten und der Zeitpunkt wann ein Foul passiert ist völlig irrelevant. Foul ist Foul und das völlig unabhängig von der Uhrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die UEFA hat ja schon bestätigt dass wir eben nicht geschlampt haben.

Also du sagst uns jetzt dass unser Klub am Verhalten der Baseler schuld hat weil nicht besser kontrolliert wurde. Wie dämlich muss man sein, um sowas zu behaupten.

Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn sich alle Basel-Fans bis auf die Unterhosen ausziehen müssen beim Einlass, dann gibt es (zurecht) einen großen Aufschrei.

Das waren Aktionen mit Vorsatz und so jemanden bringst du nicht einfach von seinem Vorhaben ab.

Für mich sind das keine Fußballfans sondern irgendwelche armen Trotteln, deren Leben zu langweilig ist und sie sich in Pseudo-Schlachten irgendwie auszeichnen wollen. Ich hoffe doch stark, dass es da ein paar Geisterspiele für Basel geben wird. Dass sich Yakin danach noch vor diese Idioten stellt, ist traurig für den FC Basel.

Es handelt sich um eine Sportveranstaltung und nicht um einen "Privatkrieg".

http://www.youtube.com/watch?v=YnoR5J50h-A

:D:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

in welcher Regel steht, dass Fouls am Beginn eines Spiels milder zu ahnden sind als am Ende? Bei dem Einsteigen gings ganz klar darum, Alan die Schneid abzukaufen und leider werden solche Drecksfouls von Hinten in die Beine viel zu selten hart bestraft.

Und Zuschauer, die Spieler auf das übelste beschimpfen aber sich dann durch jede Reaktion provoziert fühlen sind deppat und lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da war doch was:

Toll.. heute geht jeder Ball irgendwie rein.. Klein schießt dann auch noch mit links ein Tor und am Donnerstag verhauen wir dann wieder die Chancen. :(

Es tut mir soo leid. :(

Btw die Gründe von unseren schweizer Trollen, warum wir so viele Chancen verhaut haben, sind wirklich originell. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.